RimWorld

RimWorld

Deutsche Übersetzungen durch Daedalus
 Denne tråd er blevet fastgjort, så den er sikkert vigtig
Daedalus  [udvikler] 12. dec. 2023 kl. 13:14
To-Do-Liste (Wunschzettel)
Es folgt eine kleine Liste von Mods, die ich auf dem Schirm habe und irgendwann mal (nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Leben, ...) übersetzen möchte. ACHTUNG: Das ist keine Garantie! Nur ein Vorhaben, und Vorhaben können sich jederzeit ändern.
Die Reihenfolge der Liste ist rein zufällig und gibt keinen Aufschluss darüber, was ich als nächstes übersetze. Wünsche/Vorschläge können gern gepostet werden, aber verzeiht es mir, wenn ich mit der Auswahl, welche Mods ich übersetze, wählerisch bin. :)
Wann eine Übersetzung rauskommt, kann ich nie genau sagen. Ich überprüfe meine Übersetzungen ingame immer, daher mache ich das nur, wenn ich auch gerade Rimworld spiele. Aber ich zocke nicht 24/7/365, daher können zwischen der Veröffentlichung von Übersetzungen auch Monate liegen.

To-Do:

Zuletzt Erledigt:

Sidst redigeret af Daedalus; 8. juni 2024 kl. 3:17
< >
Viser 1-9 af 9 kommentarer
SKAI 25. dec. 2023 kl. 4:58 
Hi Daedalus c:

Endlich gibt es jemanden der die Gulden Mod auf dem Schirm hat. Wie lange ich danach gesehnt habe.

Ich würde mich freuen und vielleicht auch viele andere wenn du dir die "Nephilim Xenotype" Mod anschauen könntest.

Und natürlich vielen dank für deine Bemühungen deiner Arbeiten. c:

Mit freundlichen Grüßen
Skai
Daedalus  [udvikler] 25. dec. 2023 kl. 6:58 
Oprindeligt skrevet af SKAI:
Hi Daedalus c:

Endlich gibt es jemanden der die Gulden Mod auf dem Schirm hat. Wie lange ich danach gesehnt habe.

Ich würde mich freuen und vielleicht auch viele andere wenn du dir die "Nephilim Xenotype" Mod anschauen könntest.

Und natürlich vielen dank für deine Bemühungen deiner Arbeiten. c:

Mit freundlichen Grüßen
Skai

Hab mir die Language-files von den beiden Mods mal angesehen. Die sind nicht wirklich groß. Werd sie wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen übersetzen.
Nobnab 25. dec. 2023 kl. 8:11 
Hallo Daedalus,
Erstmal vielen Dank für deine tolle Arbeit.

Wenn es nicht zu vermessen ist, darf ich ein Vorschlag machen für eine Mod-Übersetzung:
"Alpha Biomes"
diese harmoniert vor allem sehr gut mit der Mod "Alpha Animals".
Letzteres wurde auch von Katinka1988 übersetzt. Nur leider "Alpha Biomes" nicht.
Das wäre echt ein Traum, wenn sich dem jemand annimmt.
Das liegt daran weil ich sehr gerne, und vor allem mit den Mods von Sarg Bjornson spiele bzw. seinen Vanilla Expanded Mods.

2. Frage kann man dich evtl irgendwie unterstützen wie z.b. Erdnussbort es über Ko-fi möglich macht?

Grüße und schöne Weihnachtstage.
Daedalus  [udvikler] 25. dec. 2023 kl. 9:25 
Oprindeligt skrevet af Nobnab:
Hallo Daedalus,
Erstmal vielen Dank für deine tolle Arbeit.

Wenn es nicht zu vermessen ist, darf ich ein Vorschlag machen für eine Mod-Übersetzung:
"Alpha Biomes"
diese harmoniert vor allem sehr gut mit der Mod "Alpha Animals".
Letzteres wurde auch von Katinka1988 übersetzt. Nur leider "Alpha Biomes" nicht.
Das wäre echt ein Traum, wenn sich dem jemand annimmt.
Das liegt daran weil ich sehr gerne, und vor allem mit den Mods von Sarg Bjornson spiele bzw. seinen Vanilla Expanded Mods.

2. Frage kann man dich evtl irgendwie unterstützen wie z.b. Erdnussbort es über Ko-fi möglich macht?

Grüße und schöne Weihnachtstage.
1. Das ist schon eine etwas größere Mod. Ich setz mich bald dran, dauert aber ein paar Tage. Will mich im Weihnachtsurlaub auch mal erholen :)

2. Nein, Geld nehm ich keins. Gib's lieber den Erstellern der Originalmods.
Oder verbreite positive Vibes in der Welt... davon gibt's eh zu wenig.
Ganjalfr 9. jan. 2024 kl. 4:53 
Hey Daedalus, ich hätte für die Illithiden Mod bereits eine Übersetzung für dich, vielleicht magst du da ja mal rüberschauen. Ich habe nämlich kein Plan vom Workshop und würde dir meine Files gerne überlassen :)
Sajobe 24. maj 2024 kl. 11:13 
Hey Daedalus, ich hätte einen kleinen Wunsch für deine Wunschliste. Eigentlich ist es nur eine Aktualisierung. Könntest du bei Biome Core! Chinampa und Pontoon Bridge noch ergänzen? Gern kann ich dir die Übersetzungen auch zusenden, falls es nicht in dein Zeitfenster passt. LG :-)
Daedalus  [udvikler] 24. maj 2024 kl. 11:35 
mach ich vermutlich am Wochenende. Wollte sowieso ReGrowth auch noch aktualisieren. Gab da viele Updates in letzter Zeit.
Sajobe 25. maj 2024 kl. 4:01 
Typhoon 17. apr. kl. 5:54 
Hi Daedalus, erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit mit den Übersetzungen. Ich hab bei einer Übersetzung noch einen bzw. zwei Fehler gefunden, die du korrigieren könntest. Es geht um die Mod Vanialla Psycast Extended, und hier im den Chronomancer. Dieser hat die Fähigkeit "Altern" und noch eine deren Namen ich gerade nicht kenne (im Baum rechts unten und rechts oben). Bei der einen entzieht der Chronomancer dem Ziel Lebenskraft, wodurch er 2 Jahre jünger wird, und das Ziel um 10 Jahre altert, bei dem anderen macht er sowas ähnliches nur andersherum (Ziel wird jünger und der Chrono wird älter). Bei beiden Übersetzungen steht jedoch, dass der Chrono und das Ziel jeweils immer altern. Ich hatte die originalbeschreibung mal bei Deepl hochgeladen, und auch er übersetzt es falsch. Wäre schön wenn du das anpassen könntest :)
< >
Viser 1-9 af 9 kommentarer
Per side: 1530 50