STAR WARS™ Empire at War: Gold Pack

STAR WARS™ Empire at War: Gold Pack

Awakening of the Rebellion 2.11.9: Jump To Hyperspace
Law 17 Jul, 2022 @ 3:01pm
Deutsch?
Kann man die MOD mit deutschen Texten Spielen, wenn ich das Spiel über Steam Starte ist die Vanilla variante auf Deutsch, aber sobald ich die MOD Starte und unter Option und MODs Auswählen und AOTR Starte, dann ist alles auf Englisch. Ich weiß das die alten Versionen auf Deutsch gewesen sind. Vllt kann mir da jemand helfen.
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Wohngebietsuwe 19 Jul, 2022 @ 10:21am 
Die Frage kommt immer mal - aufgrund der über die Jahre gestiegenen Komplexität von AotR wurde aus Personalmangel vom Entwicklerteam entschieden, keine mehrsprachige Version mehr anzubieten und sich nur noch auf Englisch zu konzentrieren (es wurde sich für die Sprache entschieden, die potentiell mehr Spieler erreicht). Übersetzungsarbeit an den vielen Stellen kostet eben doch sehr viel (Frei)Zeit.

Als Easter-Egg ist immerhin die Sprachausgabe zum Dreadnaught-Kreuzer noch Deutsch geblieben :)

Mal ein detaillierterer Erklärbeitrag ausm Discord von den Entwicklern (Quelle: Discord[discord.com])

Originally posted by MaxiM:
Es sind [...] mehrere 10.000 Texte und da wir auch ständig Texte ändern, wenn sich Einheiten ändern, ist das Arbeit, die ich nicht gewillt bin zu übernehmen.
[...]
Originally posted by Coryak:
Als Bullet das erste Mal AotR auf Englisch übersetzt hat, hat er das alles auf einem langen Flug über den Atlantik gemacht. Wenn man da also ganz dran sitzt, sind das locker 10-12 Stunden.
Und damals hatten wir noch nicht so viele detaillierte Beschreibungen von Schiffswerten, Klassen und Rollen in der Beschreibung.
Hinzu kämen dann auch Speech-files und Unit-Voiceovers.
Will man die alle in Englisch lassen? Oder will man die auf Deutsch haben? Wir haben ja jede Menge custom-made voicelines, die man dann ersetzen müsste.
[...]
Also wie so oft gilt: Wenn ihr was haben wollt, dann macht es selber. Ich bin auch damals Dev geworden, weil ich was ändern wollte, wusste wie es gemacht wird und es dann halt einfach gemacht habe. Übersetzen ist im Grunde ja nur eine Fleißarbeit, das kann jeder, da braucht man auch keine Special skills. Kopiert euch alle text lines in ein google dokument inklusive keys. Übersetzt alles und schickt uns das Ergebnis. So macht Chaz das ja auch für die russische Übersetzung.

Last edited by Wohngebietsuwe; 19 Jul, 2022 @ 10:36am
Law 19 Jul, 2022 @ 9:45pm 
Das ist natürlich schade, da mein Englisch nicht sehr gut ist und ich viele Dinge nicht verstehe ist es umso dramatischer. Ich kann mich erinnern das die Ursprungs MOD auf Deutsch gewesen ist, bevor es alles über Steam usw. umgestellt wurde. Wäre es nicht besser gewesen man hätte das immer auf Deutsch gelassen, weil der Ursprung war ja damals die deutsche Fan Community?

Ansonsten ist es eine sehr schöne und gute MOD

Ich hoffe das sich vielleicht mal jemand erbarmt und einen deutschen Sprach Patch herausbringt.

Danke für die Info und wünsche eine wunderschöne sonnige Woche!
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50