STAR WARS™ Empire at War: Gold Pack

STAR WARS™ Empire at War: Gold Pack

Awakening of the Rebellion 2.11.9: Jump To Hyperspace
Road_to_Chad 28 Feb, 2022 @ 8:09am
Imperium zu Schwach ?
Hallo zusammen.. ich weiß das ein IZ 1 oder 2 nicht unzerstörbar ist, aber in diesem Spiel ist er bei weiten zu schwach.

Alles was größer als ein Acclamator ist, zerstört einen ISD mit Leichtigkeit.. der ISD benötigt ein Cap von 37 und ist in meinen Augen völlige Verschwendung und ich rede nicht von dem Kampf gegen Jäger, sonst Ship to Ship Combat, dort sollte er eigentlich mehr als gut dastehen..

Achja.. treffen tut er auch nichts, die Schüsse gehen alle ins nichts und er feuert auch Arsch langsam.

Geht es noch jemanden so oder ist der Mod eher für die Rebellen gemacht ?

Modus:
2 Planet Start GC
Schwierigkeit: Hard
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Helio 28 Feb, 2022 @ 11:44pm 
1. Das Imperium ist relativ schwach am Anfang (vor allem in der 2 Planet Start GC), ist aber die stärkste Fraktion im late game, aufgrund der Supersternenzertörer und weil sie am meisten Credits kriegen.

2. Sternenzerstörer haben hauptsächlich heavy turbolaser, die zwar viel Schaden gegen jeden Panzerungstyp machen, aber dafür sehr schlechte Genauigkeit gegen alles was kleiner ist als ein größerer Kreuzer haben. Um gegen die kleineren Schiffe vorzugehen solltest du dann am besten auch andere Schiffe zu deiner Flotte hinzufügen. Vor allem solche mit heavy laser cannons oder vielen light turbolasers.

3. Nur weil die Sternenzerstörer im 1 gegen 1 vielleicht gegen einige andere Schlachtschiffe verlieren, heißt das nicht, dass sie schlechter sind. Mon Calamari Schiffe sind zwar recht gut, aber wenn du es schaffst deren Schilde mit beispielsweise Carracks (oder anderen Ionen Schiffen) auszuschalten, machen Sternenzerstörer kurzen Prozess mit denen. MC75 sind besser im Nahkampf, aber wenn du deren Antrieb vorher mit z.b. Bombern zerstörst können sie durch einen Sternenzerstörer leicht aus der Distanz vernichtet werden... Sternenzerstörer haben viele Schwächen (wenig Ion cannons, schlecht gegen kleine Gegner, schlechte Schilde) aber auch sehr viele Stärkern (guter Schaden, gute Reichweite, starke Panzerung) in denen sie besser sind als andere Schlachtschiffe. Versuche deine Flotte und Strategie so anzupassen, dass du die Stärken voll ausnutzen kannst.

Wie sehen deine Flotten bisher denn aus? Und wie nutzt du Sternenzerstörer im Moment? Gibt es irgendwelche konkreteren Situationen in denen du fandest, dass Sternenzerstörer zu schwach sind?
Road_to_Chad 5 Mar, 2022 @ 2:40pm 
Guten Tag !

1-2 ISD begleitet von Fregatten, Korvetten und selten noch separate Jäger.. Die ISD sind auch nie ganz vorne positioniert, platzen aber beim ersten Anzeichen von Beschuss.

Selbst 1-2 Acclamator lassen den ISD alt aussehen..

Ich verstehe das die SSD´s das Highlight sind, aber es kann doch nicht sein das man mit der modernsten Navy der Galaxis selbst im Ship to Ship verliert (die Jäger sind ja eh deutlich schwächer, was aber auch richtig so ist)
Kajar 6 Mar, 2022 @ 9:45am 
Das Problem mit dem ISD 1 ist das der, wie schon erwähnt wurde, praktisch nur Heavy Turbolaser hat, welche sehr hart treffen und die dickste Panzerung durchschlagen. Am Anfang einer Kampagne wirst du nahezu keine ziele haben wogegen der ISD 1 effektiv ist - Praktisch nur Stationen. ISD 1 ist nur effektive gegen Schwere Kreuzer oder andere Schlachtschiffe. Alles was kleiner ist kann der nicht wirklich treffen.

Am Anfang das einzige was deine start-ISD tun können ist Schaden einstecken und den rest deiner Flotte schützen.

Korvetten sind die größte schwäche vom Imperium, selber haben sie keine außer die Tech 3 Raider, und mit all den Turbolaser auf den Imperialen Schiffen können die nix gegen Korvetten tun.

Was bei mir gut funktioniert ist dass du möglichst schnell die Gladiator und Ton-Falk anschaffst. Gladiator ist gut gegen Fregatten und Korvetten durch die Light Turbolaser und Assault Missiles, während die auch nen Haufen Jäger mitbringen. Ton-Falk bringen noch mehr Jäger + Flak was mit Raumüberlegenheit gut hilft.

Arquitens sind auch generell nützlich, die dual-light Lasercannon sind überraschend effektiv gegen Korvetten. Ein paar Loronar für Ion Cannons und 1-2 ISD als tank der flotte.

Das ganze wird jedoch jede menge Geld und Zeit kosten und bis dahin musst du ein paar Opfer hinnehmen.

Hoffe das hilft dir etwas.
Helio 7 Mar, 2022 @ 6:49am 
Originally posted by Loki:
Guten Tag !

1-2 ISD begleitet von Fregatten, Korvetten und selten noch separate Jäger.. Die ISD sind auch nie ganz vorne positioniert, platzen aber beim ersten Anzeichen von Beschuss.

Selbst 1-2 Acclamator lassen den ISD alt aussehen..

Ich verstehe das die SSD´s das Highlight sind, aber es kann doch nicht sein das man mit der modernsten Navy der Galaxis selbst im Ship to Ship verliert (die Jäger sind ja eh deutlich schwächer, was aber auch richtig so ist)

Die Imperialen Acclamator würden definitv gegen ISD1 verlieren, die normalen Acclamator von der Black Sun auch, das hab ich selbst oft genug getestet. Ich gehe also sehr stark davon aus, dass das 1-2 refit Acclamator von den Black Sun waren; die sehen auch ein bisschen anders aus.
Diese refits sind Zerstörer, die mit den neusten und stärksten Waffen ausgerüstet sind und praktisch darauf ausgelegt sind größere Schiffe wie einen ISD zu vernichten (und haben dagegen ihre Schwächen an anderen Stellen). Der ISD1 (der bereits zu den Clone Kriegen gebaut wurde) ist außerdem keineswegs moderner als die Waffen dieser refits (und ist ja nicht ohne Grund ein tech 0 Schiff), also macht es vollkommen Sinn, dass die refits den ISD1 alt aussehen lassen. ISD2 sind natürlich moderner, haben aber noch weniger Waffen, die die refit Acclamator kontern.

Viel Erfolg in der nächsten Schlacht :)
Last edited by Helio; 7 Mar, 2022 @ 7:12am
Knecht0r 8 Mar, 2022 @ 11:11am 
Normalerweise halten die ISD gut was aus. Also platzen beim ersten Beschuss sollten sie nicht. Die erste gegnerische Angriffswelle, die in der Regel auch alle Fighter beinhaltet sollte man mit den eigenen Ties abfangen. Deshalb immer 1-5 Gonzantis dabei haben. Die Ties von denen machen ordentlich Alarm und die Frachter selbst schießen alles kurz und klein, was in die Nähe der ISDs kommt. Bomber können die gegnerischen Corvetten erledigen. Es lohnt sich außerdem immer 1-2 Victory Is in der Flotte zu haben um mit den Raketen die gegnerische Raumstation zu belagern. Geschickt platziert können die Salve um Salve abfeuern und den Gegner dazu zwingen aus der Deckung zu kommen. 2 Acclamator sollten btw niemals gegen einen ISD gewinnen.
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