Europa Universalis IV

Europa Universalis IV

Deutschkorrektur
shoki  [developer] 19 Nov, 2014 @ 5:26am
Fragen, Installationsprobleme, Feedback
FAQ zu Installationsproblemen
Ein Wort vorweg:
Ich kann jeden verstehen, der sich ärgert, weil er eine MOD nicht runtergeladen bekommt.
Ich möchte aber auch um Fairness bitten: Wir Modder können da gar nichts tun.

Steam rückt keinerlei Einstellmöglichkeiten raus - das Hochladen einer MOD erfolgt mittels eines einzigen Knopfdrucks. Wie Steam den Transport regelt, wie die MOD gespeichert wird und wie sie zu den Usern kommt und dort eingebunden wird, entzieht sich vollständig dem Einfluss der Modder.
Die einzigen beiden Sachen, die man als Modder falsch machen kann, ist die Einordnung der Suchtags und die Einbindung des Frontbildes.
Wir können nur den Inhalt der MOD selbst beeinflussen - sobald sie den heimischen Rechner verlassen hat, ist unser Einfluss vorbei.
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Häufige Probleme und Lösungsansätze:

Das Abonnieren der allerersten Mod schlägt fehl, obwohl steam anzeigt, dass 1 Download abgeschlossen wurde.
Prüfen ob im Verzeichnis ".../Eigene Dokumente/Paradox Interactive/Europa Universalis IV/" ein Ordner "mod" vorhanden ist.
Falls dieser fehlt, mit Rechtsklick Neu->Ordner dieses manuell anlegen.

Nach dem Download wird die Mod im Launcher des Spieles nicht angezeigt. Variante 1
Das Spiel trotzdem starten. steam lädt offensichtlich gelegentlich die MOD erst WIRKLICH runter, während das eigentliche Spiel gestartet wird.
Spiel anschließend normal beenden und neu starten. Jetzt sollte die MOD im Launcher angezeigt werden und kann angewählt werden.

Nach dem Download wird die Mod im Launcher des Spieles nicht angezeigt. Variante 2
Überprüfen, ob die Cloud-Synchronisation von steam aktiviert ist. Dazu links oben "steam -> Einstellungen" auswählen und im Reiter "CLOUD" einen Haken bei "Steam Cloud-Synchronisation für alle unterstützten Anwendungen aktivieren" setzen.
Alternativ in eurer Bibliothek rechtsklick auf "Europa Universalis IV" -> Eigenschaften -> Updates -> und den Hacken bei "Steam Cloud-Synchronisation für Europa Universalis IV" setzten.
Auch wenn ihr eure Speicherstände nicht in der Cloud speichert, ist diese Option trotzdem notwendig!

Nach dem Abonnieren wird mir im Launcher immer noch eine alte Version angezeigt, die Mod ist nicht aktualisiert worden.
Das Abonnement noch einmal aufheben und steam beenden.
Anschließend die alte Version im Verzeichnis ".../Eigene Dokumente/Paradox Interactive/Europa Universalis IV/mod" entfernen. Dazu die "deutschkorrektur.zip" und deutschkorrektur.mod" löschen.
Zuletzt Steam starten und die Mod erneut abonnieren.

Hat alles nicht geholfen oder ist mir zu umständlich.
Dann frage bitte im offiziellen Paradox-Forum nach. Da gibt es Experten für PC-Probleme.
Last edited by shoki; 17 Nov, 2020 @ 6:16am
Häufig gestellte Fragen
Ich habe einen Text-Fehler/Überlappenden Text/Fehlende Übersetzung gefunden, wo kann ich diesen melden?
Da diese MOD ein Community-Projekt ist, ist jede Hilfe und Mitarbeit gerne genommen.
Benutze dazu entweder die zugehörige Steam-Diskussion:
Steam-Diskussion
oder besuche uns doch im Deutschen Paradox Sub-Forum:
Paradox-Forum[forum.paradoxplaza.com]
Last edited by shoki; 19 Nov, 2014 @ 5:40am
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50