Steam nicht ersichtlich nach dem Starten
Hallo Leute

Ich bin wirklich verzweifelt. Seit heute lässt sich Steam bei mir nicht mehr starten. Laut Task-Manager startet es zwar, siehe Anhang, aber es ist nirgendwo zu sehen, nicht einmal in der Taskleiste oder in den Mini-Symbolen.
Ich habe alles versucht, sogar mit Hilfe von ChatGpt. Ich habe sogar Windows mit meinen gespeicherten Einstellungen neu installiert.
Nichts hat funktioniert. Ich habe Steam mehrmals neu installiert, aber immer noch ohne Erfolg. Ich habe sogar ein neues lokales Konto erstellt, aber das hat auch nicht geholfen.
Der Grafikkartentreiber ist ebenfalls auf dem neuesten Stand.

Laut ChatGpt könnte es etwas mit „steamwebhelper.exe” zu tun haben.
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll, und ehrlich gesagt möchte ich Windows nicht komplett neu installieren ;)

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich verwende Windows 25H2.

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll. 😭

Hier auch den link zum englischen Forum, jedoch konnte mir da noch niemand helfen.

https://gtm.steamproxy.vip/discussions/forum/1/592912124322349040/
< >
目前顯示第 1-15 則留言,共 26
Vips 10 月 26 日 下午 11:34 
Falls du sonst keine nennenswerten Fehlermeldung, etc. hast, kannst du folgendes versuchen:
Steam via RevoUninstaller (Portable) vollständig deinstallieren:
(Direct Download)
https://www.revouninstaller.com/de/start-freeware-download-portable/

Entscheidend ist, dass die Deinstallation via Revo sämtliche leftovers entfernen kann. u.A. Registry, fehlerhafte Verknüpfungen und andere hinterlassene Datenleichen. (Danach Neustarten und eine weitere Installation wagen)

"Funktioniert" sonst alles am Rechner wie gewohnt? Oder ist seitdem Steam nicht mehr startet noch etwas anderes, nennenswertes passiert?
=Barack Obama= 10 月 26 日 下午 11:51 
引用自 Vips
Falls du sonst keine nennenswerten Fehlermeldung, etc. hast, kannst du folgendes versuchen:
Steam via RevoUninstaller (Portable) vollständig deinstallieren:
(Direct Download)
https://www.revouninstaller.com/de/start-freeware-download-portable/

Entscheidend ist, dass die Deinstallation via Revo sämtliche leftovers entfernen kann. u.A. Registry, fehlerhafte Verknüpfungen und andere hinterlassene Datenleichen. (Danach Neustarten und eine weitere Installation wagen)

"Funktioniert" sonst alles am Rechner wie gewohnt? Oder ist seitdem Steam nicht mehr startet noch etwas anderes, nennenswertes passiert?

Das mit dem Revo habe ich gestern gemacht und alles entfernt was mit Steam im Zusammenhang war. Muss jedoch sagen, dass ich kein Neustart gemacht habe. Das werde ich nochmals versuchen.

Ja sonst läuft der Rechner normal, nichts nennenswertes....
Am Donnerstag hatte ich ein wenig trouble wegen dem Bitdefender, dies ist aber behoben....

EDIT: soeben durchgeführt, Resultat bleibt aber dasselbe. Steam ist nicht ersichtlich, jediglich die Prozesse, Steam(32bit), SteamClientService (32bit) und Steam Client Webhelper
最後修改者:=Barack Obama=; 10 月 27 日 上午 12:08
Vips 10 月 27 日 上午 12:45 
Könntest du interessehalber versuchen, einen Neustart im abgesicherten Modus zu probieren um zu schauen, ob sich Steam dadurch ggf. öffnen lässt?
Falls ja, zunächst gut, damit lässt sich arbeiten. (eine andere App würde das korrekte ausführen von Steam dann womöglich blockieren)

Am schnellsten und einfachsten kannst du dafür wie folgt vorgehen:
Halte Shift gedrückt und klicke dann auf "Neustarten" - "Bitte warten Sie..." sollte daraufhin erscheinen und anschließend die Erweiterte Reparatur.
-> Dort auf "Problembehandlung" und dann "Starteinstellungen"
--> Für den abgesicherten Modus dann F4/Taste-4 drücken

Nach hochfahren sieht alles "komisch" aus, versuch aber dennoch, Steam zu starten.

Noch aus Interesse:
Hast du bereits SFC und/oder DISM via CMD durchgeführt?
Falls nein, könntest du das auch noch probieren:
CMD als Admin ausführen
sfc /scannow
warten
dann
dism /online /cleanup-image /restorehealth
(Funktioniert nur manchmal, liegt an Windows :D)
Pinocchio 10 月 27 日 上午 1:58 
bei den Namen hat wohl Trump seine Finger im Spiel.
=Barack Obama= 10 月 27 日 上午 4:49 
引用自 Vips
Könntest du interessehalber versuchen, einen Neustart im abgesicherten Modus zu probieren um zu schauen, ob sich Steam dadurch ggf. öffnen lässt?
Falls ja, zunächst gut, damit lässt sich arbeiten. (eine andere App würde das korrekte ausführen von Steam dann womöglich blockieren)

Am schnellsten und einfachsten kannst du dafür wie folgt vorgehen:
Halte Shift gedrückt und klicke dann auf "Neustarten" - "Bitte warten Sie..." sollte daraufhin erscheinen und anschließend die Erweiterte Reparatur.
-> Dort auf "Problembehandlung" und dann "Starteinstellungen"
--> Für den abgesicherten Modus dann F4/Taste-4 drücken

Nach hochfahren sieht alles "komisch" aus, versuch aber dennoch, Steam zu starten.

Noch aus Interesse:
Hast du bereits SFC und/oder DISM via CMD durchgeführt?
Falls nein, könntest du das auch noch probieren:
CMD als Admin ausführen
sfc /scannow
warten
dann
dism /online /cleanup-image /restorehealth
(Funktioniert nur manchmal, liegt an Windows :D)

SFC und DISM habe ich via CMD bereits durchgeführt. Ich habe auch das Win11 bereits neu installiert, aber die Apps und Einstellungen übernommen. Sogar ein neues lokales Profil habe ich für einen Test angelegt, jedoch auch hier kei Erfolg.

Wie Steam im abgesicherten Modus sich verhält, muss ich noch testen.
VaLiuM 10 月 27 日 上午 5:00 
引用自 =Barack Obama=
Das ist ja aktuell nur erstmal ein optionales Funktionsupdate.

Geh doch testweise mal auf 24H2 zurück und schau was passiert.
=Barack Obama= 10 月 27 日 上午 5:15 
引用自 VaLiuM
引用自 =Barack Obama=

Ohjee, dass heisst, ich verliere alle Programme?
Pinocchio 10 月 27 日 上午 5:17 
mich wundert das auch, kann denn keiner Helfen? https://www.youtube.com/watch?v=xL443gxloO4
最後修改者:Pinocchio; 10 月 27 日 上午 5:18
Vips 10 月 27 日 上午 5:20 
引用自 =Barack Obama=
引用自 VaLiuM

er hat recht, viele haben scheinbar mit vielen Anwendungen Probleme seit 25H2
-> Du kannst die Version auf dem gleichen weg zurückspielen, wie mit dem abgesicherten Modus:
Shift gedrückt halten -> Neustart klicken -> Erweiterte reparatur erscheint -> Dort nach "()- Updates deinstallieren" suchen (Meist funktionales oder optionales - würde beide aber einfach probieren)
-> Verloren geht nix, nur Windows-Version wird "gedowngradet" x)
VaLiuM 10 月 27 日 上午 5:22 
引用自 =Barack Obama=
Nein! Die Version wird nur auf die vorherige gesetzt. Programme, Spiele, Daten bleibt alles erhalten, ist quasi wie ein Inplace-Upgrade nur andersrum.
Pinocchio 10 月 27 日 上午 5:25 
引用自 Vips
引用自 =Barack Obama=

-> Du kannst die Version auf dem gleichen weg zurückspielen, wie mit dem abgesicherten Modus:
Shift gedrückt halten -> Neustart klicken -> Erweiterte reparatur erscheint -> Dort nach "()- Updates deinstallieren" suchen (Meist funktionales oder optionales - würde beide aber einfach probieren)
ich hab jetzt auch keinen Computerpono erwartet, jede Hilfe ist angesagt , sehr interressant.
=Barack Obama= 10 月 27 日 上午 5:29 
引用自 Vips
引用自 =Barack Obama=

Kann ich das auch anders machen? Ich habe Probleme im Menü eine Auswahl zu machen, wenn ich mit gedrückter Shift-Taste einen Neustart mache.

Ach ja, BitDefender habe ich mal deinstalliert, aber hat auch nichts gebracht 😭
最後修改者:=Barack Obama=; 10 月 27 日 上午 5:30
VaLiuM 10 月 27 日 上午 5:31 
"Um ein Windows 11-Funktionsupdate zu deinstallieren, gehen Sie zu Einstellungen > Windows Update > Updateverlauf, wählen Sie dort unter „Verwandte Einstellungen“ den Punkt „Updates deinstallieren“ und suchen Sie das zu entfernende Update in der Liste. Sie können Updates auch im Wiederherstellungsmodus deinstallieren, falls Windows nicht mehr startet. Hierzu wählen Sie „Problembehandlung“ > „Erweiterte Optionen“ > „Updates deinstallieren“ und anschließend „Neuestes Funktionsupdate deinstallieren“."

Quelle: Google KI
Pinocchio 10 月 27 日 上午 5:32 
引用自 =Barack Obama=
引用自 Vips

Kann ich das auch anders machen? Ich habe Probleme im Menü eine Auswahl zu machen, wenn ich mit gedrückter Shift-Taste einen Neustart mache.
hehe das sehr lustig.
=Barack Obama= 10 月 27 日 上午 6:53 
引用自 VaLiuM
"Um ein Windows 11-Funktionsupdate zu deinstallieren, gehen Sie zu Einstellungen > Windows Update > Updateverlauf, wählen Sie dort unter „Verwandte Einstellungen“ den Punkt „Updates deinstallieren“ und suchen Sie das zu entfernende Update in der Liste. Sie können Updates auch im Wiederherstellungsmodus deinstallieren, falls Windows nicht mehr startet. Hierzu wählen Sie „Problembehandlung“ > „Erweiterte Optionen“ > „Updates deinstallieren“ und anschließend „Neuestes Funktionsupdate deinstallieren“."

Quelle: Google KI

Leider wird mir da das 25H2 zum deinstallieren nicht angeboten.
< >
目前顯示第 1-15 則留言,共 26
每頁顯示: 1530 50