Instalar Steam
iniciar sesión
|
idioma
简体中文 (chino simplificado)
繁體中文 (chino tradicional)
日本語 (japonés)
한국어 (coreano)
ไทย (tailandés)
Български (búlgaro)
Čeština (checo)
Dansk (danés)
Deutsch (alemán)
English (inglés)
Español de Hispanoamérica
Ελληνικά (griego)
Français (francés)
Italiano
Bahasa Indonesia (indonesio)
Magyar (húngaro)
Nederlands (holandés)
Norsk (noruego)
Polski (polaco)
Português (Portugués de Portugal)
Português-Brasil (portugués de Brasil)
Română (rumano)
Русский (ruso)
Suomi (finés)
Svenska (sueco)
Türkçe (turco)
Tiếng Việt (vietnamita)
Українська (ucraniano)
Comunicar un error de traducción

Steam via RevoUninstaller (Portable) vollständig deinstallieren:
(Direct Download)
https://www.revouninstaller.com/de/start-freeware-download-portable/
Entscheidend ist, dass die Deinstallation via Revo sämtliche leftovers entfernen kann. u.A. Registry, fehlerhafte Verknüpfungen und andere hinterlassene Datenleichen. (Danach Neustarten und eine weitere Installation wagen)
"Funktioniert" sonst alles am Rechner wie gewohnt? Oder ist seitdem Steam nicht mehr startet noch etwas anderes, nennenswertes passiert?
Das mit dem Revo habe ich gestern gemacht und alles entfernt was mit Steam im Zusammenhang war. Muss jedoch sagen, dass ich kein Neustart gemacht habe. Das werde ich nochmals versuchen.
Ja sonst läuft der Rechner normal, nichts nennenswertes....
Am Donnerstag hatte ich ein wenig trouble wegen dem Bitdefender, dies ist aber behoben....
EDIT: soeben durchgeführt, Resultat bleibt aber dasselbe. Steam ist nicht ersichtlich, jediglich die Prozesse, Steam(32bit), SteamClientService (32bit) und Steam Client Webhelper
Falls ja, zunächst gut, damit lässt sich arbeiten. (eine andere App würde das korrekte ausführen von Steam dann womöglich blockieren)
Am schnellsten und einfachsten kannst du dafür wie folgt vorgehen:
Halte Shift gedrückt und klicke dann auf "Neustarten" - "Bitte warten Sie..." sollte daraufhin erscheinen und anschließend die Erweiterte Reparatur.
-> Dort auf "Problembehandlung" und dann "Starteinstellungen"
--> Für den abgesicherten Modus dann F4/Taste-4 drücken
Nach hochfahren sieht alles "komisch" aus, versuch aber dennoch, Steam zu starten.
Noch aus Interesse:
Hast du bereits SFC und/oder DISM via CMD durchgeführt?
Falls nein, könntest du das auch noch probieren:
CMD als Admin ausführen
sfc /scannow
warten
dann
dism /online /cleanup-image /restorehealth
(Funktioniert nur manchmal, liegt an Windows :D)
SFC und DISM habe ich via CMD bereits durchgeführt. Ich habe auch das Win11 bereits neu installiert, aber die Apps und Einstellungen übernommen. Sogar ein neues lokales Profil habe ich für einen Test angelegt, jedoch auch hier kei Erfolg.
Wie Steam im abgesicherten Modus sich verhält, muss ich noch testen.
Geh doch testweise mal auf 24H2 zurück und schau was passiert.
Ohjee, dass heisst, ich verliere alle Programme?
er hat recht, viele haben scheinbar mit vielen Anwendungen Probleme seit 25H2
-> Du kannst die Version auf dem gleichen weg zurückspielen, wie mit dem abgesicherten Modus:
Shift gedrückt halten -> Neustart klicken -> Erweiterte reparatur erscheint -> Dort nach "()- Updates deinstallieren" suchen (Meist funktionales oder optionales - würde beide aber einfach probieren)
-> Verloren geht nix, nur Windows-Version wird "gedowngradet" x)
Kann ich das auch anders machen? Ich habe Probleme im Menü eine Auswahl zu machen, wenn ich mit gedrückter Shift-Taste einen Neustart mache.
Ach ja, BitDefender habe ich mal deinstalliert, aber hat auch nichts gebracht 😭
Quelle: Google KI
Leider wird mir da das 25H2 zum deinstallieren nicht angeboten.