Arma 3
co40 Domination! Blufor [4.73]
Kasjo 30 Aug, 2021 @ 5:38am
Settings der Domination maps
Grüße.
Ich hab im grunde mehrere Fragen, die seit dem letzten Spielen nicht aufgefallen sind.

Zu den Map Settings. Die Einstellungen die ich beim Server Start festlege in der Lobby, werden nicht mit der Anzeige in der Heidi gesynct oder? Weil die Werte in der Datenbank nach wie vor die Standard settings sind.

Anders herum wenn ich diese dort in der Datenbank verändere haben sie keinen einfluss auf den Server, obwohl die verbindung zu funktionieren scheint, da ich als Spieler auch brav dort geloggt werde mit punktezahl usw. Mache ich da irgendwas falsch? Ich Bevorzuge es, diese eigentich im Spiel zu ändern da dort die beschreibungen aussagekräftiger sind.

Die Zweite Frage wäre: Wenn ich auf unserem Server aktuell 3 Maps habe aus der Domi reihe, sind die Einstellungen dann quasi Universal? Ergo ich stell die, sofern das mal funktioniert, in der Datenbank ein und diese gelten dann für alle 3 maps?

Auch würde ich gerne wissen wie ich denn bsp. den server quasi Wipen kann. Sodass man dort wieder bei 0 anfängt.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Xeno  [developer] 30 Aug, 2021 @ 2:57pm 
Nachdem die Paramter einmal in der Datenbank sind können sie nur noch dort verändert werden.

Datenbank Params überschreiben immer die Params die in der Lobby geändert werden.

Zur zweiten Frage, ja, die Parameter aus der Datenbank werden immer für alle Server benutzt. Man kann das ändern muss dafür aber die Mission entpacken.
https://github.com/Xeno69/Domination/blob/d42f9d958c6166da2dc40be43f7c4a3de84e9e46/co30_Domination.Altis/x_dbsetup.sqf#L3
Xeno  [developer] 30 Aug, 2021 @ 2:59pm 
Also auf gut Deutsch, man kann dann quasi per Mission verschiedene Paramter benutzen muss diese dann aber editieren und in x_dbsetup.sqf "dom_standard_params" in irgendwas anderes ändern. Alles andere ist dann für die Server gleich.
Kasjo 30 Aug, 2021 @ 8:55pm 
Ok. Ja wir haben gestern ein zwei runden nochmal gemacht aber irgendwas haut nicht so hin wies soll. Er hat zwar meine beiden mitstreiter in der Datenbank erkannt, aber in der ersten runde keine Punkte gezählt, nur von mir, und in Runde zwei stimmte die Punktzahl auch nicht so wirklich.
Denke ich werd auf der Seite nochmal alles neu machen, weil die Einstellungen die ich in der Datenbank festlege werden vom Server irgendwie komplett ignoriert. Der nutzt seine Standard Settings.

Aber Danke schon mal für deine rückmeldung. :)
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50