LOTUS-Simulator

LOTUS-Simulator

-/-BVG_Berlin_Map by Willy ( MP )
Tramster1210 30 Dec, 2019 @ 1:06pm
[obsolet] Anregungen zu der Karte
obsolet, da die Karte nicht mehr weiterentwickelt wird
Last edited by Tramster1210; 13 Aug @ 2:27pm
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Kalo.Creator 6 Feb, 2020 @ 6:07am 
Originally posted by Tramster1210:
Hallo Willi,
vorab möchte ich mich bei dir für deine Arbeit mit der Karte bedanken - mir gefällt sie :)

Ich habe ein paar Anmerkungen zu deiner Karte und würde mich freuen, wenn du sie umsetzen könntest.
1. Die Strecken sind zum Teil zu lang - Beispiele:
- Gleisschleife Virchowstraße
- zwischen Hohenschönhauser Str./Weißenseer Weg und dem Abzweig der M6/16 Richtung Landsberger Allee
2. Die Haltestellen sind zu kurz, mit einer Doppel-KT wird's schon eng. Doppel GT's passen i.d.R. nicht in die Haltestellen (ausgenommen S Landsberger Allee, die aber auch zu kurz ist, da die Stadion eine Doppelhaltestelle darstellt und diese für 2 lange Flex ausgelegt ist). Wäre gut, wenn diese verlängert werden können, damit man später mit einem 8000er Flex in den Haltestellen halten kann :)
3. Wenn ich mit einer Doppel-GT Degnerstr. losfahre und in der ersten Kurve stehen bleibe, dann fährt mein GT nicht mehr los. Das Problem hatte ich bereits 2x (und nur dort - habe es bisher nur am Doppel-GT getestet). Könntest du dir dies bitte angucken? :)
4. Die Z-Phasen sind überall deutlich zu lange. Könntest du die bitte verkürzen? (:
5. Das war's schon :P

Könntest du bitte meine Anregungen umsetzen? Ich würde mich sehr darüber freuen :)

Um es abschließend nochmal klarzustellen: Ich finde, dass die Karte echt großen Wiedererkennungswert hat und ich großen Respekt vor deiner geleisteten Arbeit habe!

Liebe Grüße
Tramster1210

aber wie willst du wissen ob eine 8000er Flex kommt?
TF Steve Woods 9 Feb, 2020 @ 12:04am 
Originally posted by ByKalo:
Hallo Willi,
vorab möchte ich mich bei dir für deine Arbeit mit der Karte bedanken - mir gefällt sie :)

Ich habe ein paar Anmerkungen zu deiner Karte und würde mich freuen, wenn du sie umsetzen könntest.
- zwischen Hohenschönhauser Str./Weißenseer Weg und dem Abzweig der M6/16 Richtung Landsberger Allee
2. Die Haltestellen sind zu kurz, mit einer Doppel-KT wird's schon eng. Doppel GT's passen i.d.R. nicht in die Haltestellen (ausgenommen S Landsberger Allee, die aber auch zu kurz ist, da die Stadion eine Doppelhaltestelle darstellt und diese für 2 lange Flex ausgelegt ist). Wäre gut, wenn diese verlängert werden können, damit man später mit einem 8000er Flex in den Haltestellen halten kann :)
3. Wenn ich mit einer Doppel-GT Degnerstr. losfahre und in der ersten Kurve stehen bleibe, dann fährt mein GT nicht mehr los. Das Problem hatte ich bereits 2x (und nur dort - habe es bisher nur am Doppel-GT getestet). Könntest du dir dies bitte angucken? :)
4. Die Z-Phasen sind überall deutlich zu lange. Könntest du die bitte verkürzen? (:

Könntest du bitte meine Anregungen umsetzen? Ich würde mich sehr darüber freuen :)

Um es abschließend nochmal klarzustellen: Ich finde, dass die Karte echt großen Wiedererkennungswert hat und ich großen Respekt vor deiner geleisteten Arbeit habe!

Liebe Grüße
Tramster1210

Ich denke er meint falls eine kommt, ich aber aufjeden fall eine gute idee weil ich denke das aufjeden fall noch längere Straßenbahnen kommen werden
Nizi19 9 Feb, 2020 @ 3:27am 
Originally posted by Steve Woods:

Ich denke er meint falls eine kommt, ich aber aufjeden fall eine gute idee weil ich denke das aufjeden fall noch längere Straßenbahnen kommen werden
LOTUS ist ja das Berliner Spiel schlecht hin und zu Release wird es den Flex auf jeden Fall geben.
Kalo.Creator 9 Feb, 2020 @ 4:31am 
Originally posted by 𝘌𝘙𝘟𝘊 ✞:
Originally posted by Steve Woods:

LOTUS ist ja das Berliner Spiel schlecht hin und zu Release wird es den Flex auf jeden Fall geben.
Ja klar aber der muss ja erstmal fertig gemacht werden geskriptet das Model und man weiß nicht ob einer das schon angefangen hat etc.
Tramster1210 13 Feb, 2020 @ 10:38am 
Hallo Willi,

Liebe Grüße
Tramster1210

Moin,
theoretisch ist es unrelevant, ob eine 8000er Flex kommt oder nicht - ich habe sie lediglich als Vergleich für die Länge genommen (als langes Solo-Fahrzeug).

Derzeit passt in dieser Karte in der Regel gerade so eine GT rein (GT-Länge 26,8m). Eine Doppel-KT (Solo-Länge über Kupplung 19,05m => Doppel KT 38,1m) passt nicht in die Haltestelle. Ein 8000er Flex (mit 40m) würde folglich auch nicht in diese Karte reinpassen (von einer Doppel-GT (53,6m) ganz zu schweigen).
Quelle: https://www.berlin-straba.de/fahrzeuge/01_fzg_strab/01_index-strab.html

Ich habe mal bei GoogleMaps 2 Stichproben entlang der Strecke gemacht (bezüglich der Länge): Werneuchener Str. und Hohenschönhauser Str. Beide sind um die 60m lang.

Da auf dieser Karte jedoch keine Doppel-GT in die Haltestellen passen, sind die Haltestellen zu kurz.

Ich hoffe, dass meine nähere Erläuterung Klarheit verschaffen konnte.

Liebe Grüße
Tramster1210
Last edited by Tramster1210; 13 Feb, 2020 @ 10:38am
dropkicke[GER] 26 Apr, 2020 @ 3:39am 
Das hier ist also sozusagen wie die alte Karte die bis Mitte Dezember im Umlauf war bzw auch immer noch existiert, jedoch wird nur diese hier jetzt noch weitergeführt, oder? Oder gibt es einen Unterschied vom Umfang her, zu der die ich hier verlinkt habe?
https://gtm.steamproxy.vip/sharedfiles/filedetails/?id=1781936562
Last edited by dropkicke[GER]; 26 Apr, 2020 @ 3:41am
Kalo.Creator 26 Apr, 2020 @ 7:12am 
Originally posted by dropkickeGER:
Das hier ist also sozusagen wie die alte Karte die bis Mitte Dezember im Umlauf war bzw auch immer noch existiert, jedoch wird nur diese hier jetzt noch weitergeführt, oder? Oder gibt es einen Unterschied vom Umfang her, zu der die ich hier verlinkt habe?
die Karte die du jz verlinkt hast ist die alte Karte von Willy und wird nicht weiter entwickelt aber diese Karte wird immer mal wieder geupdatet
dropkicke[GER] 26 Apr, 2020 @ 9:04am 
Originally posted by dropkickeGER:
die Karte die du jz verlinkt hast ist die alte Karte von Willy und wird nicht weiter entwickelt aber diese Karte wird immer mal wieder geupdatet

Ah ok, danke dir. Aber im Prinzip das selbe oder was ist da der Unterschied außer der kleinen Updates?
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50