Cities: Skylines

Cities: Skylines

Renaissance houses
SeriousToni 23 Feb, 2020 @ 6:28am
Kurze Frage zum Aufbau der Kollektion.
Hi, ich habe deine hervorragende Arbeit im Video gesehen und sehr gestaunt. Allerdings habe ich nicht viel Erfahrung mit dem Einbinden von Kollektionen und auch in der Beschreibung nicht genügend Infos gefunden, um mir sicher zu sein, daher bitte ich um eine kurze Erläuterung (gern auch von den Experten der Community hier).

Du hast beschrieben, dass du für die Häusermodelle auch Objekte aus anderen Mods verwendet hast, daher soll man immer eine komplette Kollektion abonnieren. Das würde ich auc hgerne tun, nur sehen auf den Screenshots die Hausvarianten für Büro, Wohung, Dienstelsitungen alle genau gleich aus. Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber dann würden ja alle Gebäude in meinem Stadtteil genau gleich aussehen und ich könnte Einkaufsmeilen nicht mehr von Bürogebieten oder Wohngebieten unterscheiden, richtig?

Ich würde zur Abwechslung wirklich gern eine Stadt mit Renaissance Stil bauen, allerdings habe ich die Befürchtung dass dann alle Gebäudetypen gleich aussehen..? Soll keine Kritik sein, ich versuche nur zu verstehen, wie ich deine tollen Werke für mich sinnvoll nutzen kann ohne dabei was falsch zu machen.

Danke für jegliche Hilfe / Erklärung! :)
< >
Showing 1-3 of 3 comments
clSchakal 20 Apr, 2020 @ 1:12pm 
Das hier die Wohnhäuser z.T gleich aussehen wie die Geschäfte oder Büros ist "normal", man setzt die Gebäude z.B. via RICO von Hand, so kann man einfach Bereiche mischen ohne das es einen Stilbruch gibt, man muss nicht dedizierte Areale mit ausschließlich einer Gebäudeart erstellen. So umgeht man ggf. auch ein Verkehrschaos, da man nicht alles gebündelt auf einen Fleck hat.

Diese Sammlungen sind nicht wirklich dafür geeignet wenn man mit den "Zonen" arbeitet in CSL und im Regelfall enthalten die Sammlungen auch alle "fremden" Assets die man zusätzlich benötigt.
Last edited by clSchakal; 20 Apr, 2020 @ 1:12pm
SeriousToni 29 Apr, 2020 @ 5:29am 
Originally posted by clSchakal:
Das hier die Wohnhäuser z.T gleich aussehen wie die Geschäfte oder Büros ist "normal", man setzt die Gebäude z.B. via RICO von Hand, so kann man einfach Bereiche mischen ohne das es einen Stilbruch gibt, man muss nicht dedizierte Areale mit ausschließlich einer Gebäudeart erstellen. So umgeht man ggf. auch ein Verkehrschaos, da man nicht alles gebündelt auf einen Fleck hat.

Diese Sammlungen sind nicht wirklich dafür geeignet wenn man mit den "Zonen" arbeitet in CSL und im Regelfall enthalten die Sammlungen auch alle "fremden" Assets die man zusätzlich benötigt.

Danke dir für deine Antwort. Endlich verstehe ich mal den Sinn dahinter :) Schade, dann ist das wohl leider nichts für mich.
Tapotupotu 26 Jan, 2022 @ 11:36am 
Hallo Titan, ich liebe deine Rennaissance-Häuser. Auf Grund des Lärms möchte ich im Wohngebiet am liebsten die Bio-Läden haben. Leider gibt es die nur Vanilla. Wäre es viel Aufwand, wenn du die Bio-Läden noch bitte als Set machen würdest? (Ich habe kein RICO).
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50