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Fundado
17 de septiembre de 2009
Idioma
Alemán
Ubicación
Germany 
Todas las discusiones > Kuration > Detalles del tema
Rigolax 16 DIC 2019 a las 1:54 p. m.
Sniper Ghost Warrior Contracts
Empfehlung für/Recommended Versions:
International Version (EU, NA)
International Multiplayer ?

Bemerkungen/Remarks:
Deutsche Version geschnitten: Gliedmaßen nicht mehr abtrennbar und kein postmortaler Splatter. Das im deutschen Store angebotene Package wird auch in den USA und in Rest-Europa angeboten. Version wird stattdessen bei jedem Spielstart anhand der IP-Adresse zugeteilt: Deutsch = zensiert. Multiplayer soll nachgereicht werden; nicht bestätigt, ob Versionskompatibilität besteht.

German version censored: No dismemberment and no postmortal splatter. The package offered in the German store is the same as in the US and in the rest of Europe. Version is applied on every launch of the game based on detected IP address: German = censored. Multiplayer to be added later, unconfirmed whether versions compatible.

SteamDB: https://steamdb.info/sub/319361/

Wichtig/Important Notice:
Alle Informationen zu Gifts und Keys beziehen sich, soweit nicht anders angegeben, auf die Versionen aus der EU und Nordamerika (USA und Kanada). Spielversionen aus Asien, Südamerika und Russland sind meist nicht für den Raum EU und Nordamerika gedacht und deshalb ggf. mit Regionlocks und Blacklists versehen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

All information provided for gifts and keys refer to EU and North American versions, if not indicated otherwise. Versions from Asia, South America and Russia most often have region locks or blacklists set to their specific regions.

No Limit or Warranty for stated information.
Última edición por dimizuno; 27 DIC 2022 a las 11:01 a. m.
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Mostrando 1-15 de 66 comentarios
Rigolax 16 DIC 2019 a las 1:56 p. m. 
https://store.steampowered.com/app/973580/Sniper_Ghost_Warrior_Contracts/

Kontext:
https://gtm.steamproxy.vip/groups/foruncut/discussions/0/3344417497916268903/
https://gtm.steamproxy.vip/app/973580/discussions/0/3963662399212362774/
https://gtm.steamproxy.vip/app/973580/discussions/0/1743386555596621732/

Hinweis auf der Store-Seite bei deutsch eingestellter Sprache: „Aufgrund USK Entscheidung die Funktion der Aufteilung des Körpers im Spiel in Deutschland nicht verfügbar ist.“ [sic]

Hier wird beschrieben, wie die Schnitte im Spiel hinterlegt und umkehrbar wären: https://gtm.steamproxy.vip/app/973580/discussions/0/1743386555596621732/?ctp=2#c3963662507770497741

Bei Gamesplanet heißt es: "Einige Funktionen sind aufgrund einer USK Entscheidung in Deutschland nicht mehr verfügbar. Dies betrifft die Darstellung von Deformationen und die Abtrennung von Körperteilen angeschossener / verwunderter Zielpersonen. Alle weiteren Spielinhalte sind identisch." https://de.gamesplanet.com/game/sniper-ghost-warrior-contracts-steam-key--4258-1 (kein Ref-Link)

Die auf GOG verkaufte Version ist offenbar für deutsche Kunden aktuell ungeschnitten: https://www.gog.com/game/sniper_ghost_warrior_contracts Quellen: https://gtm.steamproxy.vip/groups/foruncut/discussions/13/3344417612869286327/#c1743388044204368444 und https://www.schnittberichte.com/murof/viewtopic.php?f=15&t=46136&start=15#p1726723

PS4-Fassung laut OGDB mit "OFLC- und PEGI-Freigabe auf der Disc": https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=125378. Im Schnittberichte-Forum hat jemand eine PS4-Version getestet,[www.schnittberichte.com] mit Patchstand 1.04: Bei dt. Account kein Dismemberment, bei österreichischem Account demnach schon.

---

Uncut-Mod/Config: https://www.moddb.com/games/sniper-ghost-warrior-contracts/downloads/sniper-ghost-warrior-contracts-uncut-patch (fremderstellt und nicht überprüft; anscheinend nur Änderung an Variablen; auf eigenem Risiko, insb. aufpassen in Bezug auf Multiplayer/Anti-Cheat-Detection)

---

News mit Zusammenfassung/Details: https://gtm.steamproxy.vip/groups/foruncut/announcements/detail/1698352047815753338
Última edición por Rigolax; 23 DIC 2019 a las 8:53 a. m.
MrNagasaki 16 DIC 2019 a las 2:52 p. m. 
Publicado originalmente por Rigolax:

Hier wird beschrieben, wie die Schnitte im Spiel hinterlegt und umkehrbar sind: https://gtm.steamproxy.vip/app/973580/discussions/0/1743386555596621732/?ctp=2#c3963662507770497741

Wird es nicht wirklich. Das was er da schreibt, sind keine tatsächlichen Lines aus der actorhiteffect.xml. Meine bisherigen Versuche, das Spiel uncut zu bekommen, waren erfolglos.
Rigolax 16 DIC 2019 a las 3:52 p. m. 
Für manche Leute hat das aber anscheinend funktioniert, siehe den Thread.

Jedenfalls scheint die eigentliche Identifikation über IP-Adresse abzulaufen: https://gtm.steamproxy.vip/app/973580/discussions/0/1743386555596621732/?tscn=1576540062#c3963662566182604623

Wäre gut, wenn das noch jemand bestätigten könnte.
mcc 16 DIC 2019 a las 4:18 p. m. 
Das mit der nachträglichen Änderung der Shop-Page ist nicht nur dreist, sondern lächerlich.
Glauben die wirklich, dass sich die Sache damit jetzt erledigt hat?

Wenn man nachträglich etwas verändert (wir sprechen hier von MEHREREN Wochen nach Release), dann macht es die ganze Sache rechtlich gesehen noch viel schlimmer.

Haben die Mitglieder der CI-Rechtsabteilung ihre Abschlüsse bei ner Tombola bekommen?
MrNagasaki 16 DIC 2019 a las 4:22 p. m. 
Ich habe ganz große Zweifel, dass CI sowas wie eine Rechtsabteilung hat. :D
mcc 16 DIC 2019 a las 7:11 p. m. 
Das würde natürlich so einiges erklären^^
Hat eigentlich schon jemand gesehen, was für ein Tag bei dem Game an erster Stelle steht?
Wer das wohl war^^

Mod Edit: unnötiges Zitat entfernt.
Última edición por dimizuno; 17 DIC 2019 a las 4:56 p. m.
mcc 17 DIC 2019 a las 9:30 a. m. 
Der Beitrag kann ergänzt werden.
Es handelt sich offenbar um nachträgliche Zensur.

Ich habe einen deutschen User, der das Spiel schon kurz nach Release durchgespielt hatte, gebeten, das Game nochmal zu Testzwecken zu installieren.

Seine Antwort:
"Darth Invictus
So ich war jetzt mal investigativ unterwegs lel. Es stimmt das Spiel wurde nachträglich Zensiert über die Ip mit einer deutschen Ip explodiert zwar noch der Kopf aber Gliedmaßen können weder abgeschossen noch gesprengt werden. Eine einfache Lösung ist einen Vpn zu starten eine anderes Land zu wählen zb Österreich danach Steam neu starten und man hat das Spiel 100 % Ungeschnitten. Ziemlich bescheuert fehlende Köpfe cool aber Gliedmaßen geht gar nicht aber ist halt Deutschland."

MrNagasaki 17 DIC 2019 a las 12:24 p. m. 
Abgesehen von möglichen rechtlichen Konsequenzen wegen der irreführenden Werbung, glaube ich, dass CI Games auch mit dem deutschen Jugendschutz in Konflikt geraten wird. Eine "USK 18"-Freigabe hat das Spiel offensichtlich nur mit den gekürzten Inhalten erhalten.

Dennoch wird die unzensierte internationale Version ausgeliefert und nur durch einen IP-Check werden die vorhandenen Inhalte selbst durch das Spiel deaktiviert (was man auch noch offensichtlich einfach durch VPN-Nutzung umgehen kann). Meiner Meinung nach sind diese Inhalte daher weiterhin für den Jugenschutz relevant und hätten bei der USK-Prüfung berücksichtigt werden müssen. Das riecht nach Ärger.
Última edición por MrNagasaki; 17 DIC 2019 a las 12:24 p. m.
mcc 17 DIC 2019 a las 12:33 p. m. 
Nicht ganz.
Ein User hat ja mittlerweile bestätigt, dass die USK-Version zum Release uncut war.
Das Spiel war als schon eine unbekannte Zeit lang ungekürzt mit USK-Freigabe im Handel & wurde erst nachträglich zensiert.

Eine interessante Frage wäre jetzt, ob das Spiel, da die Zensur nur abhängig von der IP ist, im Auslieferungszustand als inhaltsgleich gilt.

Dann müsste es nämlich, soweit ich weiß, möglicherweise eine Neuprüfung geben.
Rigolax kann dazu warscheinlich mehr sagen.

Mod Edit: unnötiges Zitat entfernt.
Última edición por dimizuno; 17 DIC 2019 a las 4:55 p. m.
MrNagasaki 17 DIC 2019 a las 12:55 p. m. 
Ja, wäre tatsächlich die Uncut-Version im ursprünglichen Auslieferungszustand geprüft worden und die Prüfer hätten trotz abgetrennter Gliedmaßen eine USK-18 vergeben, dann gäbe es eigentlich keinen Grund, die Zensur überhaupt noch einzuführen.

Ich denke daher, egal wie das genau gelaufen ist, bei der USK-Prüfung wurden die besagten Gewaltdarstellungen nicht berücksichtigt. Und dann gilt natürlich deine Frage:

Publicado originalmente por mcc:
Eine interessante Frage wäre jetzt, ob das Spiel, da die Zensur nur abhängig von der IP ist, im Auslieferungszustand als inhaltsgleich gilt.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man das mit "ja" beantworten kann, weil es nicht reicht, bloß eine IP-Abfrage ins Spiel einzubauen.
mcc 17 DIC 2019 a las 1:09 p. m. 
Publicado originalmente por MrNagasaki:
Ja, wäre tatsächlich die Uncut-Version im ursprünglichen Auslieferungszustand geprüft worden und die Prüfer hätten trotz abgetrennter Gliedmaßen eine USK-18 vergeben, dann gäbe es eigentlich keinen Grund, die Zensur überhaupt noch einzuführen.

Ich denke daher, egal wie das genau gelaufen ist, bei der USK-Prüfung wurden die besagten Gewaltdarstellungen nicht berücksichtigt.
Da habe ich eine Theorie:
Haben die bei der USK evtl. das Spiel gar nicht bis zu dem Punkt gespielt, wo man großkalibrige Gewehre bekommt?
Das soll nämlich, so wie ich das mitbekommen habe, erst relativ spät im Game passieren.

Dann hätten die natürlich nix von dem Dismemberment-Feature mitbekommen & sind warscheinlich durch Dritte irgendwann nach Release darauf hingewiesen worden.

Andererseits wurde das Spiel ja mit dem Feature beworben...
Última edición por mcc; 17 DIC 2019 a las 1:09 p. m.
MrNagasaki 17 DIC 2019 a las 2:17 p. m. 
Naja, ich hab laut Steam 3 Stunden gespielt und hab bereits ein Heavy Sniper Rifle entsperrt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
mcc 17 DIC 2019 a las 2:20 p. m. 
Hm, es dauert aber auch nicht so lange, bis man das Game durchgespielt hat, oder?
Dann kommt das mit der Zeitangabe (spät im Spiel) ja schon hin.
Hab den Post aber auch nicht gespeichert, wo es um das Thema ging.
Wird man denn, so wie in den Vorgängern, an bestimmten Punkten quasi gezwungen, großkalibrige Gewehre zu benutzen o. hat man komplett freie Wahl bei den Waffen?
So ein Faktor könnte auch Einfluss darauf haben, ob man das ganze überhaupt sieht.
Wenn jemand dann z.B. nur mit einer kleinkalibrigen Waffe spielt & auch keine Explosionen auslöst, die Gegner verletzen können, sieht er das Feature evtl. sogar das ganze Spiel über nicht.

Mod Edit: unnötiges Zitat entfernt.
Última edición por dimizuno; 17 DIC 2019 a las 4:54 p. m.
Rigolax 17 DIC 2019 a las 2:42 p. m. 
Also ganz allgemein sind die USK-Sichter schon gründlich und spielen gerade auch "auf Gewalt". Daher würde ich davon ausgehen, dass ihnen derartiges schon aufgefallen ist/wäre. Die dürften in der Praxis jede Waffe gesondert testen.

Allgemein bin ich mir auch grad nicht sicher, wie der Sachverhalt am plausibelsten zu interpretieren ist.

Publicado originalmente por mcc:
Eine interessante Frage wäre jetzt, ob das Spiel, da die Zensur nur abhängig von der IP ist, im Auslieferungszustand als inhaltsgleich gilt.

Ja, das wäre wohl ein Problem. Siehe Far Cry, wo in der Erstauflage die Schnitte umkehrbar waren und damit eine Inhaltsgleichheit zur indizierten Demo-Version vorlag. (Die USK-Kennzeichnung wurde dann revidiert und diese Fassung indiziert.)

Ich vermutete ja, dass bei SGWC die Extra-Gewalt nach Launch per Patch ins Spiel gebracht wurde. Dagegen spricht aber etwas, dass der eine meinte, dass er regulär die Uncut-Version zunächst als Nutzer aus Deutschland spielen konnte.
Última edición por Rigolax; 17 DIC 2019 a las 2:51 p. m.
mcc 17 DIC 2019 a las 2:49 p. m. 
Ja, die ganze Sache ist irgendwie sehr strange.
Erst wars uncut, dann wohl aber schon ab spätestens dem 01.12 zensiert.
Da wurde nämlich der erste entsprechende Thread eröffnet.

Mod Edit: unnötiges Zitat entfernt.
Última edición por Rigolax; 17 DIC 2019 a las 3:12 p. m.
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