Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Interessant ist das rote USK-Logo auf der Store-Seite von Q2 RTX. Lassen wir das vielleicht besser unkommentiert.
SteamDB zeigt zudem keine Auffälligkeiten der Packages an: https://steamdb.info/sub/366276/
Auch mal wieder ein Fall, bei dem SteamDB keinen purchaserestrictedcountries-Eintrag oder ähnliches darstellt/feststellen kann.
Ergänzung: Anscheinend soll Quake 2 RTX auch auf der Website von Nvidia angeboten werden ab morgen, den 6. Juni: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/quake-ii-rtx-june-6-release-date/
Interessant auch, dass Studenten des Karlsruher Instituts für Technologie die Basis von Quake 2 RTX entwickelt haben.
Würde auch gerne wissen, ob einem die "Quake II: Quad Damage" Fassung von GOG vielleicht was nützt. Die hab ich nämlich auch.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/quake-ii-rtx-june-6-release-date/
Die Files von Quake 2 RTX funktionieren neben der Quake-2-Vollversion von Steam wohl auch mit der von GOG oder dem Bethesda-Client: https://gtm.steamproxy.vip/app/1089130/discussions/0/1640912849410288854/#c1640912849414120101
Ich konnte den Download ohne Probleme von meiner Wunschliste aus starten (997MB)
Und intelligenter Weise hatte ich Quake II RTX schon von meiner Wunschliste gelöscht, weil ich gedacht hab, dass ich damit eh nichts mehr anfangen kann...
Was aber bei mir *funktioniert* hat, war folgendes:
1. Steam auf dem eigenen PC starten.
2. Die Quake II RTX Steamseite mit einem aktuellen Tor-Browser aufmachen.
3. Auf "Spielen" klicken.
4. Bei der Frage, ob Steam installiert sei *nicht* draufklicken, sondern per Copy die Adresse einkopieren.
5. Die einkopierte Adresse dann nicht im Tor-Browser, sondern im "normalen" Browser bei sich auf dem Rechner eingeben.
Dadurch wurde das Spiel bei mir zu Steam hinzugefügt, bzw. ich konnte es heruntergeladen. Nach der Installation konnte ich noch auswählen, ob ich die Vollversion oder die Shareware spielen wollte. Ich hab gesagt "Vollversion" und das GOG-Verzeichnis angegeben.
Danach bricht das Spiel bei mir aber (logischer Weise) ab, weil ich bis jetzt noch gar keine RTX-Karte besitze.
PS: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine kleine Anleitung hier gegen die Gruppenregeln verstößt. Falls ja tut es mir leid - und der Beitrag kann natürlich editiert/gelöscht werden!
steam://run/1089130
man kann sich also Schritt 1 bis 4 sparen und die Adresse in einem externen Browser, bei gestartetem Steam-Client, mit normaler IP-Adresse eingeben und Quake 2 RTX installiert auf Steam auch mit deutscher Store-Region (Schritt 5 in der Anleitung von AntiTrust). Verstößt sicherlich auch nicht gegen Steams AGB, denke ich. In jedem Fall dürfte es Valve egal sein.
Erstmal Danke!
Ich kenn jetzt auch die direkten Download-Links für Windows/Linux auf der Quake II RTX NVIDIA-Seite. => Die Dateien sind ca. 1 bis 1,1 GB groß. Ca. Kann ich die hier posten? Oder lieber nicht?
Windows (1 GB): https://international.download.nvidia.com/downloads/quake-2-rtx/q2rtx-1.1.0.exe
Linux Standalone (1 GB): https://international.download.nvidia.com/downloads/quake-2-rtx/q2rtx-1.1.0.tar.gz
Linux Debian/Ubuntu (1 GB): https://international.download.nvidia.com/downloads/quake-2-rtx/q2rtx-1.1.0.deb
Das Spiel hat doch keinerlei Regionlocks oder aehnliches, man konnte es doch immer problemlos zu Steam hinzufuegen.