Alle Spiele stürzen ab ????
Hey, Steam spiele werden geöffnet. Sobald sich der Ladebildschrim zeigt crashed mein PC. Irgendwelche Tipps? Mein Pc ist grade 1 Monat alt (also neu). Steam hat aber schonmal funktioniert und ich habe auch nix geändert.

Was Ich schon probiert habe:
Steam neu installiert
Steam download cache gelehrt
Alle Server geupdatet
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Specs zu posten hast du sicherlich noch nicht probiert ...
Tja Ferndiagnose :steamhappy:
Das kann alles sein ? Aber ich vermute bezogen auf deine Aussage (Ladebildschrim zeigt crashed mein PC ) falsche Treiber und da ich dein System nicht sehen kann wird es nicht einfacher.
Bei einem PC muss die Base ab Bios schon richtig eingestellt sein, von mir aus auch Automatisch wenn man sich nicht so auskennt.
Welche Grafikkarte ist verbaut ? < Löscht den Treiber AMD / Nvidia vollständig vom System und installierst den nochmal neu, & berichte.
Edit-
Hast du den PC gebaut von Grund auf bzw bauen lassen ?
Lg Tom
Last edited by The 4Th Survivor; 2 Nov @ 8:28am
Nexsos 2 Nov @ 8:30am 
Haste mal auch ein Spiel komplett neuinstalliert?
Mal nach Updates für dein komplettes System geguckt (Treiber von der Grafickkarte ect.)?
Ggf. ist an deinem PC (Hardware) selber irgendwas futsch gegangen, zwar eher unwahrscheinlich aber sowas kommt leider auch mal vor, selbst bei neuen Rechnern.
Antiviren Programm ect. drüber laufen lassen, ggf. hast du irgendwas unerwünschten auf dem Rechner was Probleme bereitet.

Ansonsten, keine Ahnung, bin kein PC-Brain, Andere haben bestimmt noch Vorschläge.
Interessant wäre auch die Frage:
Was sind denn "ALLE" Spiele?

Liefen die "vorher" schon - kam der Fehler mit einem Male oder erst bei dem NEUEN Rechner?
Ereignisanzeige.
Und Steam Neu installieren hilf nicht bei deinen Problem^^
Was genau meinst du mit Ergebnisanzeige? ^^
Also minecraft und lol funktionieren. Als ich den neuen PC bekommen habe hat sich der AMD Treiber meiner Grafikkarte aufgehängt, sobald das behoben wurde, ging Steam ohne Probleme. Danach habe ich es zwei Wochen lang nicht benutzt und jetzt funktioniert es nicht mehr. Das Problem habe ich also mit dem neuen Gerät
Ich habe eine Grafikkarte von AMD: XFX Radeon RX 7800 XT. Treiber habe ich komplett gelöscht und schon mehrfach neu installiert. Es werden mir keine Fehler angezeigt. Habe auch meine RAM auf Fehler geprüft. Ebenso Mainboard. Habe mein Antivieren Programm zu Testzwecken komplett ausgeschaltet, hat nix bewirkt.
Bei lol hatte ich das Problem das wenn ich in Game einen Browser geöffnet habe, das Spiel abgestürzt ist. Meine Problemlösung war es im Browser einzustellen, dass er meine Grafikkarte nicht anzapft. AMD Adrenaline macht da wohl Problemle. In lol klappt jetzt also alles wieder.
Ereignisanzeige speichert in der regel schwerwiegende System Fehler. Erstes Hilfmittel umd System Fehler zu Lokalisieren. Einfach mal googlen.

Mach mal mit einen Programm einen Stresstest >> FurMark << ist eines davon.

Firewall ausschalten ist veraltet und hat nur mit Verbindung onlien zu tun. Hier mal Im system Schauen , ob einige Programme nicht von Devender Geblockt sind.
ebenso im Win System mal schauen, ob Programme al Gefährlich eingestuft wurde. Di Ausführung also weitere Maßnahmen erfordert.

Defender >> bei MS >>> https://learn.microsoft.com/de-de/intune/configmgr/protect/deploy-use/use-device-guard-with-configuration-manager

Apps Kontrolle >> von MS >> https://support.microsoft.com/de-de/windows/potenziell-unerw%C3%BCnschte-apps-werden-standardm%C3%A4%C3%9Fig-blockiert-b9f53cb9-7f1e-40bb-8c6b-a17e0ab6289e
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50