Nutzer kopiert meinen Account
Hallo :)

Habe vor kurzem ganz random eine Freundschaftsanfrage erhalten. Diese hatte ich dann abgelehnt, da ich den Spieler nicht kenne. Zu diesem Zeitpunkt hatte er nur meinen Name kopiert & ein Herz dahinter gesetzt. Mittlerweile nutzt er auch mein Profilbild. Als ich das gesehen habe, habe ich dies direkt an Steam gemeldet. Das ist nun 2 Tage her, mein Bild prangert dort immernoch als Profilbild und ich habe auch noch keine Rückmeldung von Steam. Gibt es vielleicht noch was, was ich machen kann? Vielleicht dem Support direkt schreiben? Oder denkt ihr, dass ich dagegen tatsächlich nichts unternehmen kann?

Danke vorab für eure Antworten :)
< >
Showing 1-6 of 6 comments
м 10 Sep @ 11:22am 
Melde, dass noch einmal und schreib am besten auf Englisch, dass die Person dein Profilbild geklaut hat.

Das geht normalerweise recht schnell.
Originally posted by м:
Melde, dass noch einmal und schreib am besten auf Englisch, dass die Person dein Profilbild geklaut hat.

Das geht normalerweise recht schnell.

Danke dir, ich versuchs mal! :)
м 10 Sep @ 11:27am 
Aber mach das nicht so über den Support, sondern geh auf das Profil der Person, dann bei dem Haken rechts unter Mehr, report Player, They have an inappropriate avatar picture.

Und da dann einfach "This person literally just copied my avatar, which is a personal photo of myself, and I didn't give any kind of permission to do so.".

Sollte eigentlich reichen.
Last edited by м; 10 Sep @ 11:27am
Hallo guten Abned....Ja genau....melden und ihn blockieren.....mehr geht leider net...
Kenne das leider auch zu gut. Einfach Freunde bitten auch den Account zu melden und hoffen das er andere damit nicht scammt
󠀡󠀡 10 Sep @ 4:42pm 
Ich habe den besagten Account, der dich kopiert hat, an 4C weitergeleitet und um Meldung gebeten. Und selbst natürlich ebenfalls eine Meldung an den Support gesendet.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50