Wollte mal Hallo sagen
Hallo.

Ich bin nach Jahrelangen Xbox 360, One, Series X nun komplett auf Steam gewechselt. Meinen Steam Account habe ich zwar schon ein paar Jahre, aber ihn nie wirklich benutzt. Jetzt mit einem neuen PC macht es wirklich Spaß.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Niso 31 Aug @ 5:46am 
Mir persönlich gefällt auf Steam die Möglichkeit der individuellen Gestaltung des eigenen Profils.
Das Leveln des eigene Profils, die Abzeichen vieler, vieler Spiele. Die Community Hubs, vorausgesetzt sie werden richtig genutzt. Wenn du viel Geld investierst, kannst du dein Profil wie eine Kirmes aussehen lassen.
Originally posted by Niso:
Mir persönlich gefällt auf Steam die Möglichkeit der individuellen Gestaltung des eigenen Profils.
Das Leveln des eigene Profils, die Abzeichen vieler, vieler Spiele. Die Community Hubs, vorausgesetzt sie werden richtig genutzt. Wenn du viel Geld investierst, kannst du dein Profil wie eine Kirmes aussehen lassen.

Oh ja, das stimmt. Viele Möglichkeiten. Auf Playstation und Xbox hat man immer nur einen Einheitsbrei.

Mit dem Community Hub setzte ich mich jetzt erst auseinander. Ist noch ein wenig Gewöhnungsbedürftig.
Andross 31 Aug @ 7:12am 
Ei Gude :BL3Thumbsup:

Lass dich nicht gleich abschrecken, manchmal sind die Leute hier etwas komisch.
Niso 31 Aug @ 7:24am 
Originally posted by Ringmaster81:

Oh ja, das stimmt. Viele Möglichkeiten. Auf Playstation und Xbox hat man immer nur einen Einheitsbrei.

Mit dem Community Hub setzte ich mich jetzt erst auseinander. Ist noch ein wenig Gewöhnungsbedürftig.

Das öffentliche Forum kannst du eigentlich knicken, da treiben sich sehr viele Trolle herum, oder Kinder, die sich ihre Counter Strike Items klauen lassen haben. Aber jedes Spiel hat seinen eigenen Hub und das ist ganz gut, um geordnet zu jedem Spiel was zu finden.
Lilim 31 Aug @ 7:36am 
Hallo.

Hallo :selphinehappy:!

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Das wünschen wir dir auch.
Hallo mir ging es 2018-19-20 ähnlich wie dir, ich war Jahre mit der Xbox unterwegs, eigentlich immer Xbox, Xbox 360, Xbox One.
Mir persönlich gefällt am PC das ich selber die Hardware aussuchen kann, zig Mods zur Verfügung stehen und wenn man will sogar eigene Server hosten kann. Dazu kommt noch Reshade und die EA Games, all das gab es auf Konsole nicht.

Pc Gaming ist schon was tolles obwohl Konsolen auch ihre Vorteile hatten.

Ich sag dann mal Herzlich willkommen, im Steam PC Gaming Forum. :steamhappy:
Last edited by The 4Th Survivor; 31 Aug @ 7:45am
Originally posted by The 4Th Survivor:
Hallo mir ging es 2018-19-20 ähnlich wie dir, ich war Jahre mit der Xbox unterwegs, eigentlich immer Xbox, Xbox 360, Xbox One.
Mir persönlich gefällt am PC das ich selber die Hardware aussuchen kann, zig Mods zur Verfügung stehen und wenn man will sogar eigene Server hosten kann. Dazu kommt noch Reshade und die EA Games, all das gab es auf Konsole nicht.

Pc Gaming ist schon was tolles obwohl Konsolen auch ihre Vorteile hatten.

Ich sag dann mal Herzlich willkommen, im Steam PC Gaming Forum. :steamhappy:

Deine genannten Vorteile muss ich erstmal austesten. Ende der 80er bis in die 90er habe ich viel PC gezockt. Sam & Max, Transport Tycoon, Police Quest, Monkey Island. Tolle Games die es damals auf Konsolen nicht gab.

Deine genannten Vorteile muss ich erstmal austesten. Ende der 80er bis in die 90er habe ich viel PC gezockt. Sam & Max, Transport Tycoon, Police Quest, Monkey Island. Tolle Games die es damals auf Konsolen nicht gab.

Wie bei mir, Quake, II & III, Diablo, Call of Duty 1 Ende der 90iger hatte ich auch viel PC gezockt zusätzlich zu PSN aber das ist lange her.

Ich hatte 2020 erhebliche Start Schwierigkeiten am Pc, Zusammenbau, Steam, Mods, aber wie gesagt PC Gaming hat nur Vorteile obwohl die Vorteile schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, man berücksichtigt einen Mod für Fallout New Vegas das war für mich eine Lebensaufgabe das der Mod zu 98% fehlerfrei Funktionierte. Von dem Abgesehen kein Vergleich zu Konsole, es ist auch heute noch ein Traum New Vegas am Pc zu Zocken. Ok ich hätte im Forum nach fragen können sehr hilfsbereite Leute hier im Deutschen Forum, wie auch im Englischen Internationalen Steam Forum, aber ich wollte selbständig verstehen wie das mit den Mods Funktioniert gibt ja noch andere Games, die auch Mods brauchen :)

Bei mir war es umgekehrt ich hab mir extra nur für The Last of us, wohlgemerkt ein einziges Game :) zusätzlich zur Xbox eine Playstation 3 geholt für damalige Verhältnisse war aber kein Gaming Pc mehr finanzierbar.
Dafür 2020.
Nimm dir alle Zeit der Welt PC Gaming macht wirklich sehr viel Spaß ich fühle mich wie Zuhause auf der Xbox, allerdings mit wesentlich mehr, viel mehr Leistung, das eine Konsole niemals leisten kann & wird. ( Zeit-Verhältnis )

Steam unterstützt außerdem so gut wie jeden Controller, sogar EA (Early Access) Titel funktioniert mit Kombination PC Maus & Tastatur mit Controller obwohl es für das Game noch keinen offiziellen Controller Support gibt.
Auf Konsolen undenkbar und das habe ich damals als ich noch keinen Gaming PC hatte ca.2008 + - schon sehr vermisst.
Last edited by The 4Th Survivor; 31 Aug @ 9:11am
MasterDK 31 Aug @ 8:58am 
War schon immer für alle Geräte offen, ob damals MegaDrive oder Super Nintendo, oder halt Xbox, PC, PlayStation usw.
Zurzeit nutze ich Aktiv die Xbox Series X und mein PC, ab und zu auch noch die Switch oder PS4. Mal sehen wann und ob ich auch mir eine PS5 noch mal kaufe ^^
Originally posted by The 4Th Survivor:

Wie bei mir, Quake, II & III, Diablo, Call of Duty 1 Ende der 90iger hatte ich auch viel PC gezockt zusätzlich zu PSN aber das ist lange her.

Ich hatte 2020 erhebliche Start Schwierigkeiten am Pc, Zusammenbau, Steam, Mods, aber wie gesagt PC Gaming hat nur Vorteile obwohl die Vorteile schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, man berücksichtigt einen Mod für Fallout New Vegas das war für mich eine Lebensaufgabe das der Mod zu 98% fehlerfrei Funktionierte. Von dem Abgesehen kein Vergleich zu Konsole, es ist auch heute noch ein Traum New Vegas am Pc zu Zocken. Ok ich hätte im Forum nach fragen können sehr hilfsbereite Leute hier im Deutschen Forum, wie auch im Englischen Internationalen Steam Forum, aber ich wollte selbständig verstehen wie das mit den Mods Funktioniert gibt ja noch andere Games, die auch Mods brauchen :)

Bei mir war es umgekehrt ich hab mir extra nur für The Last of us, wohlgemerkt ein einziges Game :) zusätzlich zur Xbox eine Playstation 3 geholt für damalige Verhältnisse war aber kein Gaming Pc mehr finanzierbar.
Dafür 2020.
Nimm dir alle Zeit der Welt PC Gaming macht wirklich sehr viel Spaß ich fühle mich wie Zuhause auf der Xbox, allerdings mit wesentlich mehr, viel mehr Leistung, das eine Konsole niemals leisten kann & wird. ( Zeit-Verhältnis )

Steam unterstützt außerdem so gut wie jeden Controller, sogar EA (Early Access) Titel funktioniert mit Kombination PC Maus & Tastatur mit Controller obwohl es für das Game noch keinen offiziellen Controller Support gibt.
Auf Konsolen undenkbar und das habe ich damals als ich noch keinen Gaming PC hatte ca.2008 + - schon sehr vermisst.

Das mit keine hilfe holen kenne ich. Habe früher andere Software auf Konsolen gemacht, immer weiter gemacht bis ich es verstanden habe.

Ich hatte mir extra für Gran Turismo eine PS5 gekauft. Gezockt und seit dem ist es nur noch ein Staubfänger.

Zocken am PC mache ich fast immer mit dem Xbox Elite Controller. Das mit den Controllern ist ein großer Vorteil gegenüber früher.
Originally posted by MasterDK:
War schon immer für alle Geräte offen, ob damals MegaDrive oder Super Nintendo, oder halt Xbox, PC, PlayStation usw.
Zurzeit nutze ich Aktiv die Xbox Series X und mein PC, ab und zu auch noch die Switch oder PS4. Mal sehen wann und ob ich auch mir eine PS5 noch mal kaufe ^^

Ich auch. Aber der Vorteil einer Konsole geht immer mehr verloren. Die first Party Games landen immer mehr auch auf dem PC. Selten das man extra für ein Game sich eine Konsole holen muss.

Früher war es ja noch ganz anders. Wollte man alle Wrestler bei WWF Royal Rumble zocken musste man sich das Game direkt auf Mega Drive und SNES holen.
willkommen im digitalen irrenhaus :steamhappy:
Früher war es ja noch ganz anders. Wollte man alle Wrestler bei WWF Royal Rumble zocken musste man sich das Game direkt auf Mega Drive und SNES holen.

Stimmt, es gab nicht für alles ein Giana Sisters ^^
Originally posted by MasterDK:

Ich auch. Aber der Vorteil einer Konsole geht immer mehr verloren. Die first Party Games landen immer mehr auch auf dem PC. Selten das man extra für ein Game sich eine Konsole holen muss.

Xbox hat seiner Zeit übersehen doch alles richtig gemacht zu haben, es gab zig Spiele jeder hat die Xbox Konsole und so war man ja irgendwie zufrieden gebunden. ( Xbox Gold)
Wenn ich von mir ausgehe, sind es Co-op Games mit Troll-freien Team und das war zu der damaligen Zeit einfach Spitze.
Sicher hat man obwohl Kriegsspiele nicht so meine Art Games sind ( bad company 2) Vietnam mitgespielt weil für mich immer das Team im Mittelpunkt stand denn nur gemeinsam konnten wir Siegen bzw. Überleben und es wurde auch niemand zurück gelassen, das gab es bei uns nicht, auch keine Map Rush Spieler & diese Zeit obwohl der PC Technisch viel mehr Leistung hat als alle 3 Xbox Konsolen zusammen vermisse ich den Mainstream von Xbox sehr. Mit guten Games für uns Gamer und für das Unternehmen gut laufendes Geschäft, das gibt es so in der Form nicht mehr.
Ich kann mich noch erinnern das es Zeiten gab das der Tag zu kurz wurde zuerst Dead Island mit Kollegen schnell was Essen weil dann Left 4 Dead bis 9 Uhr morgens anstand und es hat immer Spaß gemacht, ich glaube auch nicht das sich Microsoft dem bewusst war und heute noch nicht ist was die damals ermöglicht haben. Heute gibt es KEINE Games, zig Konsolen für 1 oder 2 gute Games das wars dann auch.
Wenn zb Back 4 Blood halbwegs realistisch ist, dann hätte ich mir ja eine Konsole gekauft schon wegen dem Team aber das wird nicht passieren weil es das nicht Wert ist. Ein L4D3 steht auch immer noch aus. Tja und man kann ja auch nicht von jeden verlangen sich einen High End Pc zu kaufen kostet auch Geld und man muss sich schon auch klein wenig auskennen, aber ich bin zuversichtlich die Zeit kommt wieder :steamhappy:
Mit State of Deacy 3 Crossplay ganz sicher.
Last edited by The 4Th Survivor; 31 Aug @ 12:57pm
Inqui999 31 Aug @ 10:46am 
Mir persönlich gefällt auf Steam...Wenn du viel Geld investierst, kannst du dein Profil wie eine Kirmes aussehen lassen.

Wie hoch ist die Rendite bei diesem "Investment" ? ;-)
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50