Steigen Preise nach Early Access an?
hallo ihr sagt mal, werden spiele eigentlich teurer wenn sie den EA verlassen und die v1.0 erscheint? kann man das pauschal sagen? ich meine man kauft ja work in progress, das sollte dann doch nicht den vollen preis kosten oder? oder ist das zu individuell? thx.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Baron 27 Aug @ 11:26am 
Also bei denen die ich habe- hatte waren die Spiele bei Veröffentlichung schon teurer als beim Early Access.
nicht das ich wüßte allerdings gibbet datt phänomän das demo plötzlich spurlos verschwinden und das ärgert mich da ich fast nur von dauer demos überlebe
ok Baron, würde ich nachvollziehen können. habe eben mal den text aufgeklappt bei manor lords

-->

„Es könnte sein, dass wir den Preis während der Early Access-Phase aufgrund zusätzlicher Inhalte und Funktionen erhöhen.“

:steamhappy:

// oha jetzt gehe ich paar texte durch bei EA spielen, das ist ja tatsächlich individuell geschrieben, habe bisher gedacht das wäre so copypaste standard info box *kopf an wand*
Last edited by aphrodites_poison; 27 Aug @ 11:43am
Dexter 27 Aug @ 11:50am 
Also

https://store.steampowered.com/app/251570/7_Days_to_Die/

hat einen extremen Anstieg gehabt.

Bei https://steamdb.info/app/251570/ könnte man es nachschauen, aber die Funktion ist wohl erst verfügbar wenn man sich einloggt. Hier bei 7D2D geht es noch, da sieht man sogar den Release aus dem E/A.

22,99€ > 43,99€

Also ja, es besteht die Möglichkeit, dass die Spiele teurer werden, mir fällt kein Beispiel ein, wo der Preis gleich geblieben ist. Aber ich hab auch nicht alle E/A Titel verfolgt.
dexter, ja macht sinn, na ich werde einfach öfter mal diese info boxen lesen, mir war echt nicht bewusst dass da immer ein anderer text steht vom entwickler persönlich. dann werde ich manor lords wohl kaufen, ist sowieso im angebot.
Nexsos 27 Aug @ 12:46pm 
Originally posted by aphrodites_poison:
hallo ihr sagt mal, werden spiele eigentlich teurer wenn sie den EA verlassen und die v1.0 erscheint? kann man das pauschal sagen? ich meine man kauft ja work in progress, das sollte dann doch nicht den vollen preis kosten oder? oder ist das zu individuell? thx.

Ay, hatte bereits einige EA Spiele gekauft die vor der fertigen Version biliger waren. Bei meinen Erfahrungen waren es meistens nur ein paar Euros gewesen die das Spiel dann mehr gekostet hatte.
alles klärchen ich achte drauf
Dachte das wäre der Sinn von Early Acess. Günstiger, dafür unfertig. Würde ich als Faustregel schon so sehen.
Wenn man ein konkretes Beispiel hat (welches gerade den EA verlassen hat oder man weiß, wann das war), könnte man es auf steamdb checken. (Preisverlauf)
Dexter 27 Aug @ 2:18pm 
Originally posted by SpielSatzFail:
Wenn man ein konkretes Beispiel hat (welches gerade den EA verlassen hat oder man weiß, wann das war), könnte man es auf steamdb checken. (Preisverlauf)
Originally posted by Dexter:
https://steamdb.info/app/251570/

22,99€ > 43,99€

Das reicht nicht als Beispiel.... weil?
Originally posted by SpielSatzFail:
Dachte das wäre der Sinn von Early Acess. Günstiger, dafür unfertig. Würde ich als Faustregel schon so sehen.
https://gtm.steamproxy.vip/sharedfiles/filedetails/?id=3557405797

Da hast du auch ingame dass EA oft günstiger ist, im Januar hast du es für 31,99€ bekommen
Steht es nicht meistens auch im Shop ob das Spiel teurer wird nach dem Early Accesss? Bei "Schedule 1" steht da wenn man die EA-box aufklappt: "Wird dieses Spiel während und nach Early Access unterschiedlich viel kosten?
„Schedule I may increase slightly in price after Early Access.“
Originally posted by aphrodites_poison:

Ja, so machen das oft kleinere Indie Entwickler, um das Produkt schon einmal zu finanzieren. Als Beta Tester bezahlst du dann weniger, anders als bei großen Entwicklerstudios wie EA. Da ist das Produkt zwar auch immer erstmal eine Beta und braucht Jahre, um mal reibungslos zu funktionieren, aber da bezahlt man direkt den vollen Preis. Leider birgt es trotzdem das Risiko, dass der Entwickler Pleite geht oder einfach ein Betrüger ist. Ist also mit Vorsicht zu genießen.
Last edited by Walkin'Ghost [GER]; 17 hours ago
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50