Spielstände im Familienaccount teilen
Hallo,

Wir hatten hatten immer einen Account zu sammen, da es mit unter Meinen Jungs immer wieder Spannungen gab, habe ich nun für jeden einen Account angelegt und mit einem Familien Account verknüpft. die Spiele sehe ich auch soweit.
Nun meine Frage, kann man die Spielstände an die Jeweiligen accounts übretragen?
so dass jeder nun seinen "alten" stand hat an dem erweiter spielen kann?
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Baron 24 Aug @ 8:31am 
Nein nicht dass ich wüsste.
Lilim 24 Aug @ 8:35am 
Originally posted by chrisbie:
Nun meine Frage, kann man die Spielstände an die Jeweiligen accounts übretragen?
so dass jeder nun seinen "alten" stand hat an dem erweiter spielen kann?

Kommt auch immer auf die jeweiligen Spiele an, wie bzw. wo die jeweiligen Spielstände gespeichert werden.

Leider kenne ich da auch keine allgemeine Lösung.
chrisbie 24 Aug @ 8:38am 
Können die Spielstände übertragen werden die in Dokument/myGames sind?
Lilim 24 Aug @ 8:49am 
Originally posted by chrisbie:
Können die Spielstände übertragen werden die in Dokument/myGames sind?

Das müsstest du aber manuell für jeden Benutzer machen.

Beispiel: Age of Empires legt für jeden Account einen Ordner mit der jeweiligen Steam ID an. Dort könnte man dann die entsprechenden Spielstände hin verschieben.
Kargor 24 Aug @ 12:57pm 
Solange sich an den Windows-accounts nichts ändert ist es bei den meisten spielen völlig egal welcher Steam-Account benutzt wird -- es wird ohnehin einfach das Savefile genutzt das in dem Windows-Profil enthalten ist.

Es ist sicherlich möglich dass ein Spiel auch die Steam-Account-ID verwendet; das muss man halt im Einzelfall feststellen.
Last edited by Kargor; 24 Aug @ 12:58pm
Kann man, hätte aber dafür einiges vorab machen müssen.
Da man sich aber immer mit einen Clienten Anmeldet wird das schwierig bis hin gegeben falls unmöglch.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50