Pioneers of Pagonia
hi wisst ihr mit welchem siedler teil es am ehesten zu vergleichen wäre? oder spielt es sich komplett anders als die alten siedler spiele?
< >
Showing 1-15 of 18 comments
󠀡󠀡 11 Aug @ 3:05pm 
Wenn du mit aller Macht unbedingt einen Vergleich zu Siedler willst, dann am ehesten Teil 3.
ja wegen volker wertich, ist er nicht der kopf hinter den siedlern, zumindest früher?

teil 3 hm ja passt :steamthumbsup:
Michel 11 Aug @ 9:16pm 
Bei dem Namen dachte ich an dieses Spiel: https://store.steampowered.com/app/2103340/?snr=1_5_9__205 und dachte mir: "Häh?! Was soll das mit Siedler gemeinsam haben?!"
Originally posted by Michel:
Bei dem Namen dachte ich an dieses Spiel: https://store.steampowered.com/app/2103340/?snr=1_5_9__205 und dachte mir: "Häh?! Was soll das mit Siedler gemeinsam haben?!"
Dan nimm doch die 2! :SILLYFOX:
https://store.steampowered.com/app/2454420/Paragon_Pioneers_2/
Faedrill 12 Aug @ 7:04am 
Ich würde es ja eher mit Siedler 2 vergleichen da man keine direkte kontrolle über die Siedler/Pagonier hatt und alles über die Straßen läuft wie bei Siedler 1 & 2.
󠀡󠀡 12 Aug @ 8:37am 
In Siedler 3 hat man ebenfalls keine Kontrolle über die Siedler und Straßen werden automatisch angelegt, je öfter die darüber laufen. Es sei denn, wir spielen verschiedene Spiele, die sich exakt gleich nennen ...
Last edited by 󠀡󠀡; 12 Aug @ 8:38am
ok keine direkte Kontrolle, das ist eine wichtige info
Faedrill 14 Aug @ 1:21pm 
Originally posted by 󠀡󠀡:
In Siedler 3 hat man ebenfalls keine Kontrolle über die Siedler und Straßen werden automatisch angelegt, je öfter die darüber laufen. Es sei denn, wir spielen verschiedene Spiele, die sich exakt gleich nennen ...

Ah sorry hab Siedler 3 mit 4 verwechselt.

Habe mir aber gerade ein lets play angeschaut und da werden die Soldaten, der Geologe und auch vielleicht auch noch andere direkt kontrolliert.

Bei Pioneers hingegen werden sie indirekt über Sammelbefehle/Fokuspunkte gesteuert.
Straßen muss man selber bauen ohne können sich die Pioniere nicht bewegen/bauen/transportieren.
󠀡󠀡 14 Aug @ 1:27pm 
Ja, denn das "ganz klasstische" Straßensystem hatten die in Siedler 1 und Siedler 2. Das wurde seit Teil 3 gekippt und erst die "modernen" 3D-Teile wurden dann vollkommen RTS.
in S2 fand ich es gut die straßen selbst legen zu können, der geologe hat das gebiet erkundet, das reichte auch aus, aber natürlich war der krieg immer schrecklich. alleine das umtauschen der gold soldaten in den baracken war unnötig kompliziert. ich glaube ich muss mit PoP einfach mal zulegen und mir das feeling mal 2 stunden selbst anschauen. hätte lust auf was neues. habe kürzlich erst "CULTURES" wieder gespielt :))
󠀡󠀡 14 Aug @ 1:38pm 
Kannst ja mal Foundation anschauen.
Faedrill 14 Aug @ 2:01pm 
Wenn du Pioneer ausprobieren willst deaktiviere oder setze die Gegner auf leicht.
Die sind noch "etwas" unbalanced und können sehr schnell probleme bereiten wenn man neu ist.
aphrodites_poison 17 Aug @ 3:25am 
6
bekomme ich "Steampunkte" wenn ich einen key von einer anderen seite einlöse? so zwecks profil tunen? oder muss ich direkt hier kaufen?
Faedrill 17 Aug @ 4:06am 
Originally posted by aphrodites_poison:
bekomme ich "Steampunkte" wenn ich einen key von einer anderen seite einlöse? so zwecks profil tunen? oder muss ich direkt hier kaufen?

Nein die Punkte gibt es nur wenn du bei Steam kaufst. Ich glaube 100 Punkte für 1€.
Wenn du Spiele für Steam von wo anders kaufst bekommt Valve keinen einzigen Cent davon und könnte dir damit auch keine Punkte geben da sie nicht wissen wieviel du bezahlt hast.
ok macht ja sinn
danke
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50