Bald kommt der dritte Weltkrieg.
Laut meinen Recherchen, Auswertungen und Beobachtungen gehe ich stark davon aus, dass der dritte Weltkrieg etwa Ende 2026 entfacht und ab 2028 in vollem Gange ist.

Fast jeden Monat gibt es neue Ereignisse und Entwicklungen, die in diese Richtung deuten. Vieles geschieht hierzulande noch hinter verschlossenen Türen, aber es geschieht.

Ich halte es für naiv zu glauben, dass wir noch zwanzig weitere Jahre in Frieden leben werden.

Ich bin zudem der Ansicht, dass es nicht sofort zu einem umfassenden Nuklearkrieg kommt. Beide Seiten verfügen über Atomwaffen und wissen das auch. Kleinere militärische Auseinandersetzungen in Polen, im Baltikum, möglicherweise auch in Ungarn oder auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawiens halte ich jedoch für sehr realistisch.

Selbst wenn Putin verschwindet, ist damit nichts gelöst. Es könnte genauso gut ein neuer nationalistischer Präsident an die Macht kommen, der die Lage weiter eskalieren lässt.

Wie seht ihr das? Die Parallelen zu den Jahren vor dem Ersten und Zweiten Weltkrieg sind offensichtlich. Ein einfacher Kalter Krieg ist das längst nicht mehr.
< >
Showing 1-15 of 25 comments
Originally posted by TheStoryteller01:
Vorher kommt der 2te US-Amerikanische Bürgerkrieg damit fällt der darauffolgende Krieg eher kurz aus.

Das interessiert die Russen erstmal nicht.
Jaralol 3 Aug @ 5:12am 
So wie jedes Jahr zu Silvester die Welt untergeht ?
Originally posted by Köterich:
Originally posted by TheStoryteller01:
Vorher kommt der 2te US-Amerikanische Bürgerkrieg damit fällt der darauffolgende Krieg eher kurz aus.

Das interessiert die Russen erstmal nicht.

Das ist aber genau der Grund warum der Russisch-Europäische Krieg ein kurzer wird.
Caduryn 3 Aug @ 10:17am 
Originally posted by Würfelkopf:
Die einzigen die eskalieren ist die NATO.

Sonst niemand !

Die Spritze hat nicht genug weggerafft. Jetzt sollen wir uns gegenseitig erschießen.
Grüße nach Moskau.
Die einzigen die eskalieren ist die NATO.

Sonst niemand !

Die Spritze hat nicht genug weggerafft. Jetzt sollen wir uns gegenseitig erschießen.

Wer meinst du mit "gegenseitig"?

Menschen?

Das wär jetzt echt nichts neues, oder?
Last edited by TheStoryteller01; 3 Aug @ 10:48am
Originally posted by T9:
Und wer soll da mitmachen? Niemand von den Großen hat Bock auf großen Krieg

Sag sowas nicht-unterschätze niemals die Menschen.
China,Nordkorea und wer sonst noch in den Startlöchern Sitzt und großes Interesse hat,die größte Weltmacht zu sein.

Was ist wenn diese Militärstaaten sich mit Russland verbünden,was will Amerika oder die Nato da noch ausrichten?
Fakt ist-die Menschheit wird sich und diesen Planeten zugrunde richten.Sie haben wenig aus der Vergangenheit gelernt,außer wie man bessere,größere und Tödlichere Waffen baut!
Originally posted by T9:

Da fragt Niemand und um Bock geht es nicht sondern Notwendigkeit.

Was glaubst du was das ist? Wünsch dir was?
mit krieg kannste viel mehr profitte machen als mit food und nonfood
ZZZZZ 3 Aug @ 12:21pm 
Originally posted by T9:

welche notwendigkeit? hier herrscht keine ressourcenknappheit
Caduryn 3 Aug @ 12:41pm 
Vielleicht helfen diese Worte weiter

https://youtu.be/qUNLvcYwzTs?si=_Wq_xLvf5cHuXR2o
Stimmt, die Sowjetunion hat sich selber besiegt. :steammocking:
Originally posted by ZZZZZ:

welche notwendigkeit? hier herrscht keine ressourcenknappheit

Geopolitische Machtpositionen.
Geopolitisch sind wir im Zentrum. Ohne uns geht nichts und mit uns geht auch nichts. ,-)
Last edited by Mauserich; 3 Aug @ 1:03pm
mcc 3 Aug @ 1:42pm 
Originally posted by fischpony:
Seltsam - alle Wirtschaftsexperten bemerken immer mehr Insolvenzen in Russland, Zahlungsschwierigkeiten bei Lieferungen - aber dafür ist Geld da.
Ist ja nicht so, daß Unmengen an Devisen für einen unsinnigen Krieg ausgegeben werden müssen. Die Söldner aus Nord-Vietnam und Ghana sind bestimmt auch kostenlos da..
Welche "Experten" sind das denn ?
Nicht Alex Jones, Tucker Carlson, Daniele Ganser o. Ken Jebsen.
Soviel ist sicher...
Mir ist das Furz, ich habe genug gelebt die Welt als Feuerball warum nicht,ich hoffe nur das es Strategisch die Kriegsfans zuerst trifft.
Ghosttown 4 Aug @ 4:09am 
Originally posted by fischpony:
Seltsam - alle Wirtschaftsexperten bemerken immer mehr Insolvenzen in Russland, Zahlungsschwierigkeiten bei Lieferungen - aber dafür ist Geld da.
Ist ja nicht so, daß Unmengen an Devisen für einen unsinnigen Krieg ausgegeben werden müssen. Die Söldner aus Nord-Vietnam und Ghana sind bestimmt auch kostenlos da..

Liegt daran, dass Russland immer schon ein Militärstaat war, das Militär hat Vorrang. Es gibt im Grunde keine nennenswerten russischen Konzerne, von denen man etwas kauft, hat, besitzt. Lada fiele mir noch ein und damit tuckert ab und an mal ein Förster durch den Wald. Aber weder gibt es russische Mobiltelefone, Konsolen, Rechner, sonst noch was, das international nachgefragt ist. Bei Software sind die wohl noch ganz gut (Kaspersky müsste man fairerweise als international nachgefragtes russisches Produkt ansehen).

China hingegen baut extrem auf Wirtschaft und Produktion. Deren Produkte sind wie von der Umbrella Corporation, sie sind überall. Würde man chinesische Produkte ausblenden können, sähe es um uns (und bei manchen auch innen) herum leer aus. Angeblich besitzt China nicht mal ansatzweise so viele Nuklearwaffen wie Russland/ USA und zumindest waren sie auch eher auf Verteidigung ausgerichtet.

Russland hingegen hat Rohstoffe und dübelt den Rubel ins Militär. Da ist (leider) immer Geld für da.
< >
Showing 1-15 of 25 comments
Per page: 1530 50