Warum der Ukraine keine weiße Flagge spenden?
Es rettet Menschenleben!
< >
Showing 1-15 of 113 comments
Gruhp 5 Jul @ 3:41pm 
Warum nicht Putins Truppen den Weg aus der Ukraine zeigen?
Last edited by Gruhp; 5 Jul @ 3:41pm
Michel 5 Jul @ 5:27pm 
Originally posted by Gruhp:
militärischen Interventionen
Wollte eigentlich schon fragen, wie du damals zum amerikanischen Angriff auf den Irak standest; aber laut deinem Profil warst du damals wohl noch in der Kita.
Michel 5 Jul @ 7:50pm 
Originally posted by Gruhp:
Jeder darf kritisch gegenüber allen militärischen Interventionen sein, nur geht es in dieser "Diskussion" um die Ukraine!
Die USA und D liefern Waffen an die Ukraine, ja?
Damit sind die USA und D in den Krieg verwickelt, ja?
Aber über Angriffskriege der USA darf man in diesem Thread nicht reden, nein?

Über einen einzelnen Konflikt in einem globalen Machtkampf isoliert reden, ergibt keinen Sinn;,erzeugt nur ein vollkommen verzerrtes Bild.
м 5 Jul @ 10:48pm 
Originally posted by Bloody Moon:
Krig er en tragedie, men at kræve overgivelse uden at tage hensyn til forsvarsmotiverne risikerer at ignorere de uretfærdigheder, der er blevet påført. Ægte fred bygges på respekt og retfærdighed, ikke på overgivelse. Mens europa stadig sidder på to stole.....

Selvfølgelig har du ret.

Forfatteren mener ikke sit indlæg alvorligt. Han skriver bare regelmæssigt vrøvl for at irritere folk her.
Hele hans vennegruppe bruger hele dagen på ikke at lave andet end at trolle.
Last edited by м; 5 Jul @ 10:49pm
Der Krieg ist erst beendet wenn der Letzte kapituliert, warum soll man nicht für Frieden und Freiheit kämpfen anstatt sich den Diktaten ehemaliger Machthaber erneut zu unterwerfen. Und was ist befremdlich daran ein Land bei dem Kampf dafür zu unterstützen. Auch weiß niemand wenn Russland sein Etappenziel erzwungen hat die Gier nach weiteren Annexionen schon geplant sind mit dem Wissen das die restliche Welt sich in den Konflikt einmischt.
Inqui999 6 Jul @ 12:23am 
Originally posted by Sancho Panza:
Wo hast Du bloß dieses komische Mindset her ?
Der Hintergrund ist ein ganz anderes Szenario

Dann mal raus damit statt um den heißen Brei zu schreben.
Just Chill 6 Jul @ 12:27am 
Der Hintergrund ist ein ganz anderes Szenario
Der Hintergrund kann nach wie vor nachgeschlagen und nochmal angesehen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=fRPoXqAUd68

Der Vollpfosten ist im kalten Krieg stecken geblieben.

Der war ja als Jungspund auch in einem Sicherheitshaus am eisernen Vorhang stationiert.
Und als der Vorhang fiel und die Leute draußen Rabatz machten, hat er sich eingeschissen.
Last edited by Just Chill; 6 Jul @ 12:28am
Just Chill 6 Jul @ 8:46am 
Originally posted by Just Chill:
Aber da du ja die Angewohnheit hast alle deine Kommentare wieder zu löschen hat das doch keinen Wert. :wellok:
Das hab ich mir heute abgewöhnt.
Das werd ich mal zitieren.

Ich hab dir schon gesagt, dass mir Putins eigene Aussage für den Grund des Angriffskriegs ausreicht.
Ich bilde mir eine Meinung darauf.

Ich hab zwar nichts gegen RDP, aber als Philosoph sollte er sich aus der Politik lieber raushalten. :wellok:
Last edited by Just Chill; 6 Jul @ 8:47am
Just Chill 6 Jul @ 9:07am 
Ich habe die Begründung heute das erste Mal gehört.
:facepalm:
Vor allem glaub ich dir das nicht mal. Das irgendwie eine komplett verquere Aussage von dir. :wellok:
Ich meine warum würdest du sagen, dass du Putins Rede an seine Nation anno 2022 über den Einfall in die Ukraine noch nie gehört hast?

Du bildest dir eine Meinung, ohne aber die öffentlich bekannte Aussage des Aggressors anzuhören?

Irgendwie disqualifiziert dich ein solches Statement gewaltig. oO
Last edited by Just Chill; 6 Jul @ 9:08am
Just Chill 6 Jul @ 9:18am 
Ich weiß was bei den Russen los ist.
Achso, du arbeitest also beim Geheimdienst?
Sag das doch gleich. :awkward:
Last edited by Just Chill; 6 Jul @ 9:18am
Kargor 6 Jul @ 9:48am 
Originally posted by Clear:
Es rettet Menschenleben!

Allerdings will die Ukraine nicht russisch werden.

Und Putin hat den Krieg schon vor Jahren verloren -- was auch immer er sich von der Ukraine erhofft hat, die russischen Verluste kann das nicht aufwiegen. Allerdings kann er sich einen Rückzug nicht "leisten" -- nach 3 Jahren Krieg in der Ukraine, minimalen Ergebnissen und hohen Verlusten wäre ein Rückzug wahrscheinlich innenpolitisch sogar für ihn eine Katastrophe.

Also verheizt er weiter Leute in der Ukraine, in der Hoffnung dass die Unterstützung für die Ukraine irgendwann komplett zum erliegen kommt. Trump ist dem ja nicht abgeneigt; leider ist Trump aber kein "Leader" seiner ehemaligen Verbündeten, die überhaupt keinen Grund sehen Putin zu stärken.

Vergiss nicht, Europa hat hautnah mitbekommen wie gut die "Appeasement"-Politik bei Hitler funktioniert hat. Die USA waren weit weg.
Last edited by Kargor; 6 Jul @ 9:56am
:facepalm:
Vor allem glaub ich dir das nicht mal. Das irgendwie eine komplett verquere Aussage von dir. :wellok:
Ich meine warum würdest du sagen, dass du Putins Rede an seine Nation anno 2022 über den Einfall in die Ukraine noch nie gehört hast?

Du bildest dir eine Meinung, ohne aber die öffentlich bekannte Aussage des Aggressors anzuhören?

Irgendwie disqualifiziert dich ein solches Statement gewaltig. oO
Das liegt daran, das ich die Vorgeschichte und Putin schon vorher kannte. Ich weiß was bei den Russen los ist. Ich hätte zum Beispiel schon sagen können, was ungefähr in der Begründung vorkommt.
Die Vorgeschichte hilft vielleicht zu verstehen wie Russland so geworden ist wie es heute ist, aber rechtfertigt den Angrifskrieg nicht, so wie wahrscheinlich kein anderer
Michel 6 Jul @ 2:18pm 
Was ist daran falsch ?
Die Begründung ist folgerichtig.
Es gibt KEINE Begründung um in ein anderes Land einzufallen.

Das ist so als ob man Adolfs Blitzkriege bejubeln würde. :facepalm:
Gilt das auch für Dabbel-Juhs Einfall in den Irak?
Auch für Trumps Angriff auf den Iran?
Last edited by Michel; 6 Jul @ 2:26pm
Michel 6 Jul @ 2:43pm 
Google (Wusste ich schon, bevor es Googel gab, aber ihr braucht ja eure Quellen.):
Eine Pershing-II-Rakete hätte von Deutschland (insbesondere von Baden-Württemberg, wo sie stationiert war) nach Moskau etwa 8 Minuten Flugzeit benötigt. Diese Zeitspanne ergab sich aus der hohen Geschwindigkeit der Rakete und ihrer relativ kurzen Reichweite.

Entfernung Mutlangen-Moskau 2.420,1 Km
Entfernung Moskau-ukrainische Grenze ca. 500 Km
Also etwa 1/5 der Strecke.

Flugzeit einer 1982er(!)Pershing2 von der ukrainischen Grenze nach Moskau demzufolge
ca.96 Sekunden.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Kenne die Entgegnung schon: "Geschwurbel"

Eurer Ansicht nach gibt es diesen Krieg wohl, weil Putin eine manische Phase hat.

Glaubt ihr ernshaft, eurer Seite macht keine Propaganda? Seid ihr wirklich nicht fähig, das, was ihr hört in Frage zu stellen?
Oder glaubt ihr, Putin und afd haben mir Gehirnwäsche gemacht?

Oder ist hier jemand, der bereit ist zuzugeben, dass eine Ukraine in der NATO eine tödliche Bedrohung für Russland wäre?

Wie wird eine Militärmacht mit einer solchen Bedrohung umgehen? Was wird sie höherstellen, die eigene Sicherheit oder "das Selbstbestimmungsrecht der Ukrainer"?
Nennt mir doch mal nur 1 Beispiel, in dem irgendein Staat in einer vergleichbaren Situation der "Moral" den Vorzug gegeben hätte!
Last edited by Michel; 6 Jul @ 2:46pm
Michel 6 Jul @ 2:52pm 
:steamthis: Kurz zusammengefasst, was die Schuldfrage angeht, seh ich den größten Teil der Schuld bei der NATO.
Sofern die Schuldfrage zu diesem Zeitpunkt eine Rolle spielt.

So sehr es mich anätzt, dem TE zuzustimmen; JA, es wäre für die Ukrainer am besten, Friede zu schließen; so demütigend die Bedingungen auch wären.
Die Alternative ist schlimmer. Weitaus schlimmer.
< >
Showing 1-15 of 113 comments
Per page: 1530 50