Was sind Gedanken?
Was wenn Gedanken die Macht hätten unsere Realität komplett selbst zu gestalten...
innert Sekunden könnten wir Weltfrieden, weltweit erschaffen, denkt mal drüber nach :)
Deine Gedanken sind machtvoller als du vielleicht glaubst.

Der wunscherfüllende Baum

Es war einmal ein junger Wanderer, der ging durch die Wüste. An einer Oase legte er sich unter einen wunderschönen Baum.
Ohne, dass er es wusste, war dieser ein wunscherfüllender Baum.
Ein frischer Wind blies und als er so dasass, begann er sich sehr glücklich zu fühlen. Er dachte: „Wäre doch toll, wenn ich jetzt etwas kühles zu trinken hätte.“ Sofort sah er eine Wasserquelle sprudeln und er genoss herrlich, frisches Wasser. Für einen Moment war er glücklich und zufrieden, doch dann dachte er: „Wenn ich doch nur eine Freundin bei mir hätte, wie viel mehr könnte ich diesen Moment geniessen.“ Gleich kam eine wunderschöne, junge Frau zu ihm spaziert.
Zufrieden sassen sie zu nun eine kurze Weile zu zweit unter diesem wunscherfüllenden Baum.

Bis er dachte, :“Es wäre doch noch schön, wenn Jemand etwas gutes zu essen bringen würde.“
Auf einmal, wie aus dem Nichts, kam ein Diener mit den köstlichsten Speisen auf einer grossen Platte herbei.
Gerade in diesem Moment, als der Wanderer von den leckeren Speisen kosten wollte, hielt er inne und wunderte sich; „Was geht hier vor?“, dachte er. „Ich dachte an Wasser und die Quelle erschien, ich dachte an eine schöne Frau und sofort war sie da, ich dachte an ein köstliches Mahl und jetzt steht es vor mir. Das kann ja nur das Werk eines Dämons sein.“ sagte er sich selbst. Im selben Moment stand ein Dämon vor ihm und riss sein grosses Maul auf.
„Oh weh!“ schrie der junge Mann. „Jetzt wird er mich fressen!“
Und im darauf folgenden Moment verschlang der Dämon den jungen Mann mit Haut und Haar.
(Rechtschreibfehler dürfen behalten werden - ich bin müde)
Last edited by stoneymeloni; 21 hours ago
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Schöne Geschichte :fofino2:

Mein erster Gedanke, der Baum der Versuchung und soll ich ihn stehen lassen oder Abholzen.
Originally posted by stoneymeloni:
Was wenn Gedanken die Macht hätten unsere Realität komplett selbst zu gestalten...
innert Sekunden könnten wir Weltfrieden, weltweit erschaffen, denkt mal drüber nach :)
Deine Gedanken sind machtvoller als du vielleicht glaubst.
Du meinst wohl, wenn deine Gedanken die Macht hätten, die Welt zu gestalten*... Wenn jeder diese Macht hätte, gäbe es garantiert keinen Weltfrieden, denn die meisten Leute sind geil auf Krieg. (Sonst würden sie ja nicht Kriegstreiber an die Macht wählen.)

*Gottgleiche Macht zu haben, ist eine sehr alte Wunschvorstellung; die glücklicherweise nie wahr wird. Politiker, Wirtschaftsbosse, Generäle, kurz die Obermotze, haben die Neigung, sich solche Macht einzubilden. Glücklicherweise gibt es Gevatter Sensenmann, der solche Ambitionen früher oder später beendet... :ak_sat:
Originally posted by stoneymeloni:

Das funktioniert schon deshalb nicht weil jeder sich andere Dinge zusammenwünscht, und viele davon in Konflikt zueinander stehen werden.

Gut, viele Sachen erledigen sich auch von selber, weil nach und nach die Leute verschwinden weil sie von jemand anderem weggewünscht werden.
Originally posted by Kargor:
Gut, viele Sachen erledigen sich auch von selber, weil nach und nach die Leute verschwinden weil sie von jemand anderem weggewünscht werden.
Dann wäre der logische Wunsch: "Alle außer mir sollen sofort verschwinden!", bevor jemand auf die Idee kommt, mich wegzuwünschen. (Da gibt es so einige, die das sofort machen würden.)
Oder besser: "Die Wünscherei soll sofort ein Ende haben!" :SadRustyRobot:
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50