sofortüberweisung ist weg
Moin,

sagt mal habe ich was verpasst?
Bei den Zahlungsmethoden taucht sofortüberweisung nicht mehr auf.
Ist das seit diesem Zensur-Thema auf Steam so?

Und bei klarna braucht man sicher ein Account wie bei Paypal oder?
< >
Showing 1-10 of 10 comments
bedank dich bei der EU, gibt ja neue Uberweisungsregeln.
H.G.B. 9 Oct @ 11:52am 
Originally posted by Beta 🚫 Geuze 🚫:
Bei den Zahlungsmethoden taucht sofortüberweisung nicht mehr auf.
Da ich im Internet generell nur mit Paypal zahle, kann ich zur Sofortüberweisung nichts sagen.
Und bei klarna braucht man sicher ein Account wie bei Paypal oder?
Richtig, aber das nutze ich auch nicht.

Originally posted by Pinocchio:
bedank dich bei der EU, gibt ja neue Uberweisungsregeln.
Diese neue Regel ist schon längst überfällig, und mit längst meine ich nicht ein paar Monate oder Jahre sondern Jahrzehnte. Ohne diese Regel reicht ein blöder Zahlendreher und das Geld ist im ungünstigsten Fall für immer weg. Das kann jetzt nicht mehr passieren.
Das Spiel hat keine Altersbeschränkung. Also daran kanns nicht liegen.

Ich hab jetzt sonst keine weiteren AKTUELLE Beiträge wegen sofortüberweisung gefunden.
Paypal hat sich bei mir erledigt. Soll meinen Account verifizieren mit einer Handynummer, die ich nicht mehr habe... egal, habs eh nie genutzt.

Mein Frage war ja lediglich, ob jemand weiß, ob sofortüberweisung nur "kurzfristig" nicht geht...
oder halt komplett bei Steam raus ist.

Originally posted by Leto:
Keine Ahnung aber gab eine Gesetzesänderung: https://www.sparkasse.de/pk/produkte/konten-und-karten/banking/ueberweisung/echtzeit-ueberweisung/gesetzliche-aenderungen-ueberweisungen.html.
Also meine Sparkassen Apps etc sind alle auf neustem Stand. Aber das hat ja nichts direkt mit Steam zu tun. Danke aber für den Link
Last edited by Beta 🚫 Geuze 🚫; 9 Oct @ 12:06pm
Na bei den Angriffen die tagtäglich auf die Internetsicherheit stattfinden bin ich froh nur mit Paysafecard zu bezahlen, ja das Paysafekonto musste ich einmal mit ID Check verifizieren, damit es unlimitiert ist, aber ich hab noch nie echte Bank oder Kreditkarten im Internet verwendet.

Das ist mir sehr sympathisch, wenn diese ganzen Versuche Bank oder Kreditkarteninformation zu stehlen nicht wären, wärs auch ok so zu bezahlen, Ende der 90er war das noch ok
t9 9 Oct @ 12:41pm 
Ich respektiere dein Blasen-Geschredder, Zensurgeschwatze, aber Sofortüberweisung ist doch komplett in Klarna integriert?!
Seit 1 Jahr schon
Originally posted by H.G.B.:
Diese neue Regel ist schon längst überfällig, und mit längst meine ich nicht ein paar Monate oder Jahre sondern Jahrzehnte. Ohne diese Regel reicht ein blöder Zahlendreher und das Geld ist im ungünstigsten Fall für immer weg. Das kann jetzt nicht mehr passieren.
Also so weit ich mich wage erinnere hatten Banken vorher schon so einige pflichten, glaube auch die. Das Problem ist nur, was nutzt das alles wenn wie ÖR schon zeigen Leute selbst mit Mickey Maus unterschreiben können und das Geld wir überwiesen.
Wolfpig 9 Oct @ 1:27pm 
Könnte damit zusammehängen das klarna Sofortüberweisung gekauft und in Ihren Dienst integriert hat.

https://www.klarna.com/de/sofortueberweisung-ist-jetzt-klarna/

Aber zum Glück wird hier ja wie immer nur stuß geschrieben der nichts damit zu tun hat.
Originally posted by Wolfpig:
Aber zum Glück wird hier ja wie immer nur stuß geschrieben der nichts damit zu tun hat.
Am 27. Juli (ist also kein Jahr her) hatte ich meinen letzten Kauf. Da ging es noch nur mit Sofortüberweisung ohne Klarna. Danke für die Info. :-)

Ja, leider auch im Steam-Forum eine große Krankheit.
Und die die sich am meisten über Geschwatze aufregen, sind sie selber. Is wies is...
Originally posted by Plüschtiger:
Also so weit ich mich wage erinnere hatten Banken vorher schon so einige pflichten, glaube auch die. Das Problem ist nur, was nutzt das alles wenn wie ÖR schon zeigen Leute selbst mit Mickey Maus unterschreiben können und das Geld wir überwiesen.
Nein, die Überprüfung ob angegebener Name und Kontoinhaber übereinstimmen, ist erst jetzt EU-weit verpflichtend. Ob z. B. eine in Deutschland ansässige Bank dies schon vorher getan hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mein Beispiel mit dem Zahlendreher ist aber, wie mir erst im Nachhinein einfiel, leider auch nicht richtig, da die IBAN eine Prüfzimmer enthält. (-;
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50