Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Aber mal ehrlich. Altersverifikation für Tiramisu? Wie verrückt ist das. Jetzt darf ich immer meinen Perso bereithalten, wenn ich beim Italiener Essen bestelle.
Ist kein Fake, wenn man Essen mit Alkohol drin bestellt, muss man das Alter bei Lieferando bestätigen und Perso bereithalten.
Wie gewählt so wird das auch geliefert Bundesweit sagte ich schon 1990 nur wollten mich die Leute damals schon nicht weil ich der war der schlechte Laune verbreite.
Die CSU CDU SPD hat noch nie in der Geschichte für ihre eigenes Volk gehandelt aber gewählt werden die immer, also genieße es was die Ahnungslose Deutsche Gesellschaft gewählt hat.
Wie wäre es denn einfach KEINE Essensbestellung mehr zu machen ?
Ein Internet Anbieter bei dem ich für 200-300 Euro Kippen (Corona) kaufen wollte bestand auch drauf das ich meine ID senden soll, Plus Schufa Überprüfung und der Händler teilte mir auch mit das dass nicht seine Schuld sei.
Dann habe ich den Händler gesagt, sie haben soviel Geld für 10-20 Anwälte gleichzeitig die gegen diesen Irrsinn vorgehen.
Wer aber wie sie als Handler Widerstandslos mitmachen der hat keine Bestellung von 300-500 Euro Kippen verdient , somit habe ich die Bestellung am Telefon sofort gekündigt.
Nur bringt das halt nix wenn 99% gehorsam sind.
Also muss ich Kippen im Handel kaufen, und wer dort meine ID sehen will bei dem Kaufe ich nichts, so einfach ist das, lasse auch alles Kommentarlos am Band liegen und stehen !
Passiert ist das zwar nur 2-3x aber ich behalte mir das Recht wer mich Staatlich Diskriminieren will der wird mit mir kein Geschäft machen, weil mitmachen tun sie alle jeder von Hamburg über München weil es alle samt Feiglinge sind zeigte Corona schon und das akzeptiere ich nicht.
Ich denke du bist 20-30 Jahre jünger als ich, aber genau deine Generation wird das in vollem Umfang erleben was ich in den 1990 Jahren schon gesagt habe, wer Anti Demokraten vertraut und diese Wählt gibt sich und die Gesellschaft AUF !!!!!!!.
Ich habe die nicht gewählt. Das diese dauernde Internet-Zensur von der CDU ausgeht, denke ich aber auch, denn die hatte schon angefangen in Steam (2020) bevor die Ampel an die Macht kam. Das mit "nicht mehr kaufen, wenn ein Laden einem nicht gefällt", klappt leider nicht immer, besonders nicht bei Monopolen. Sonst könnte man gleich sein Internet abschalten, sobald die Telekom wieder eine Aktion macht, die einen nicht gefällt. Oder noch besser, keine GEZ Gebühren mehr zahlen, sobald einem das Programm nicht gefällt. Ich denke auch nicht dass die Vorgaben zur Altersverifizierung von den Lieferdiensten freiwillig kam, sondern denen von Behörden auferlegt wurden.
Wird heute aber auch sehr stupide in zwei Lager aufgeteilt und wenn wer nicht zum einen gehört, gehört man eben zum anderen Lager. Kritik wird oft entweder als "Geschwurbel" abgewertet, oder mit "dann geh doch" abgespeist, weil ein Großteil der Menschen verlernt hat über Dinge zu diskutieren (und vielleicht auch nachzudenken), lieber kommt man mit einfältigen Standardsprüchen, anstatt sich hinzusetzen und zu überlegen, wie wir wieder zu einer normalen, gesunden Gesellschaft werden.
Die Deutschen waren immer ein wenig träge, was Widerspruch gegen den Staat anging, aber heute macht der Staat in Sachen Verboten und Zensur was er will und es gibt zu viele Menschen die sich (passiv) dahinter stellen.
Früher hat ja auch alles funktioniert und man musste weder alles verbieten.
War ja nicht auf dich Persönlich bezogen, das ist ein Gesellschaftliches Problem. Man hätte der CDU & SPD klar und Deutlich die Rote Linie aufzeigen müssen. Zeit war nämlich genug, was die Gesellschaft bereit ist mitzutragen und was nicht.
Heute sind die Lager gespalten wie nie zuvor und die CDU wie auch die SPD müssen nun zusehen wie sie immer mehr Macht verlieren. Ich halte das als richtig obwohl wenn ich ehrlich bin die andere Partei nicht so zusagt, aber es ist mittlerweile Pflicht !
Wie wäre es denn mal so ein Tiramisu selber zu machen ? Ich weis kochen und so, aber in dem Fall bekommt die Gastronomie kein Geld FÜR DAS WAS DIE GEMACHT HABEN zu Corona Bundesweit .
https://www.marktundmittelstand.de/zukunftsmaerkte/gastro-kollaps-tausende-betriebe-vor-dem-aus-branche-kaempft-ums-ueberleben
Ich hab mir extra eine zusätzliche Gefriertruhe geholt Koche selbst, Tage in voraus und wenn ich mal wie bei Techland The Beast keine Lust habe zu Kochen einfach in die Pfanne und Fertig.
Corona hat gezeigt in voller Pracht wo wir in Deutschland stehen. Die Gastronomie WO ICH IMMER alle Jahr Essen bestellt habe 1000 von Euros über Jahrzehnte Essen gegangen nach Arbeit etc. haben ALLE Auflagen mitgetragen mich und Begleitung Schikaniert bedrängt und wer nicht mitmachen wollte zb Maske, Androhung von Hausverbot !!!!!!!
Bzw. Impfschein Forderung mit Androhung das die Polizei gerufen wird, obwohl weder Begleitung noch ich einen Impfschein haben. Lol
Das wird nie mehr vergessen nie mehr, egal wie nett die Heute sind wieviel Werbung die Senden völlig irrelevant wer zu Feige ist, der hat auch heute 6 Jahre nach Corona mich als Kunde nicht verdient.
Ganz einfaches Game, deshalb bestelle ich auch KEIN Essen mehr.
Aber die Geschichte mit dem Ausweis ist schon echt abgefahren, wie zu sehen habe ich das nicht mitbekommen, koche selbst.
Wer zu Feige ist in schon schweren Zeiten, weiterhin der Knecht ist, seine eigenen Kunden im Auftrag Staatlich bedroht der soll auch nie mehr eine Rechnung Ausstellen, für mich jedenfalls nicht, dabei bleibt es auch.
schnüffel weniger AfD
Und?
Kannst bei Lieferando ja anfragen ob die eine Altersprüfung per Postident anbieten welche dann in deinem Benutzer Konto hinterlegt wird.
Und es sollte eigentlich normal sein das das Alter der Person die Alkohol etc. kauft kontrolliert wird.....seit mehr als 30 Jahren....
Tiramisu ist kein alkoholisches Getränk. Es ist ein Nachtisch, dass sehr geringe Mengen an Alkohol enthalten kann. Ein "postident" würde das Problem der Abfrage nicht ändern und den Fakt, dass immer mehr zensiert und kontrolliert wird. Ich musste im Restaurant noch nie einen Ausweis vorlegen, wenn ich Tiramisu als Nachtisch bestellt hatte oder im Supermarkt an der Kasse, wenn ich eine Packung kaufte (inklusive wird NOCH nicht Tiramisu-Eis). Es ist nicht normal.