cAMP 6 Oct @ 12:03am
Ausstehende Beträge / Zumutung / Geschäftsschädigend
Ich empfinde die Zurückhaltung von Guthaben schlecht. Wollte mir zur Aktion noch Assassins Creed Shadows (Deluxe) kaufen für 53,99€ und habe extra ein paar Sachen aus dem Inventar verkauft. Habe nun 53,25€ + 0,77€ ausstehend. Ich hatte nicht vor echtes Geld zu investieren. Auch wenn es nur um ein paar Cents geht, so geht es mir ums Prinzip.

Der Account ist mehrfach abgesichert. Die verkauften Gegenstände gehörten mir. Und am Ende scheitert ein Spielekauf an Steam selbst, da man das Guthaben nicht schnell genug gutgeschrieben bekommt. Unsinnig.

Die Aktion läuft noch 10 Stunden. In dieser Zeit wird das Guthaben nicht zugebucht werden.

Schade!
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Vips 6 Oct @ 12:08am 
Hängt nicht mit dir, sondern mit den Regelungen auf dieser Plattform zusammen.
In der Vergangenheit kam es zu oft zu Scam, Betrug und Social Engineering.
Entsprechend sind die "Abklingzeiten" zwischen Items, Trades und refunds höher, als noch vor einigen Jahren

obs was bringt, sei dahin gestellt
Last edited by Vips; 6 Oct @ 12:09am
м 6 Oct @ 12:09am 
Ich finde es auch ab und zu nervig, aber da musst du dich halt leider bei den ganzen Deppen bedanken, die es trotz all der Sicherheitsmaßnahmen immer noch schaffen, sich scammen zu lassen.
󠀡󠀡 6 Oct @ 12:19am 
Brauchst du eventuell eine Telefonnummer, wo man bei Steam direkt anrufen kann, damit man auf diesen unzumutbaren und zugleich geschäftsschädigenden Fauxpas hinweisen kann?
Last edited by 󠀡󠀡; 6 Oct @ 12:25am
F4T4L1TY 6 Oct @ 12:22am 
nicht so grantig sein cRAMP, ich verstehe deine Meinung,. aber AC Shadows, war schon seit dem 16 September im Sale, die Aktion lief also lange genug :/
Originally posted by 󠀡󠀡:
Brauchst du eventuell eine Telefonnummer, wo man bei Steam direkt anrufen kann, damit man auf diesen unzumutbaren und zugleich geschäftsschädigenden Fauxpas hinweisen kann?
Nein, er braucht nur eine/n hilfreiche Forenteilnehmer*innen. Ich kenne da eine ganz selbstlose mit über 34k Beiträgen :squirtyay:
Ich find's auch relativ bescheiden. Mir fällt es immer auf, wenn ich Refunds per Guthaben zurückbuchen lasse. Meistens benutze ich PayPal, da passiert es sofort. Wenn es nur bis zu wenigen Euro geht, wähle ich Guthaben und weiß, dass ich ca. 24h warten muss ("ausstehend").

Ohne 2FA sind es ja zwei Wochen, das ist Worst Case. Und bei höheren Beträgen durch Inventarverkäufe? Ich weiß es gar nicht, wie lange muss man da durchschnittlich warten?
Ich würde 77Cent noch für klein halten und schnell erwarten, aber ich glaube ab 20Cent oder so geht das schon los mit dem Zurückhalten :-/

Gib gerne mal hinterher für die Nachwelt bescheid, wie lange es bei dir jetzt gedauert hat.

Man muss es halt wissen und speziell in bekannten Sales, wo man 7-14 Tage Zeit hat, rechtzeitig vorsorgen, evtl. den nächsten Sale schonmal googeln oder sogar das Saleverhalten auf steamdb abschätzen - meist ist ein Muster vorhanden alle paar Wochen.
Assassin's Creed Shadows ist leider noch recht neu, da passiert noch nicht so viel. Dafür kann der nächste Sale nur besser werden :-)

Im Zweifel also Geduld haben, Sales kommen wieder. Bis Endes des Jahres haben wir jetzt monatlich einen. Es kommt noch Halloween, Winter & Holiday.

Originally posted by F4T4L1TY:
AC Shadows, war schon seit dem 16 September im Sale, die Aktion lief also lange genug :/

Das ist wirklich ungewöhnlich lang, drei Wochen :-O
Last edited by SpielSatzFail; 6 Oct @ 2:55am
VaLiuM 6 Oct @ 5:30am 
Wenn du Sales wahrnehmen möchtest, dann hast du entweder genug Kohle auf dem Konto oder im Wallet und kaufst worauf du Lust hast, wenn du Sales anderweitig wahrnehmen möchtest, wie zum Beispiel in Verbindung mit dem Markt, dann lass es einfach bleiben, weil du nicht sicher sein kannst, dass das Geld durch Verkäufe so schnell drin ist, wie der Sale noch läuft.

Da hast es eben einfach falsch gehandhabt.

Zumutung ist, wenn Leute sich etwas erhoffen, was eventuell nicht eintrifft.

Geschäftsschädigend kann es nicht sein, weil es nicht der letzte Sale war.

Dann kaufste es halt ein andern Mal, no Problemo.

Originally posted by F4T4L1TY:
AC Shadows, war schon seit dem 16 September im Sale, die Aktion lief also lange genug :/
Ein sehr guter Punkt.
Last edited by VaLiuM; 6 Oct @ 5:37am
Clear 6 Oct @ 9:45am 
wenn du wenig Geld hast, sei einfach der Erste im Sale.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50