Download Probleme
Hallo, seit geraumer Zeit hab ich immer Probleme beim downloaden von Spielen. Trotz 250er Leitung schwankt die Geschwindigkeit, zwischen 0 und 35 und stürzt auch jedesmal ab, dann lädt er plötzlich gar nicht mehr. Router neugestartet, Cache geleert, Server gewechselt (sogar ins Ausland). Antivirus mal ausgeschaltet, irgendwelche Häckchen bei der Festplatte deaktiviert (wurde empfohlen). Aber es hilft alles nicht.
Zum Vergleich, bei EAs Origin App und GOG läuft alles auf Anschlag ohne Abbrüche. Es ist auch Tageszeitunabhängig, Fehler tritt jedesmal auf.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Vips 1 Oct @ 12:42am 
Es hängt tatsächlich vom jeweiligen Spiel ab. Mein Lieblingsbeispiel wäre DeadByDayLight -> Egal wie schnell deine Bandbreite ist, es dauert einfach lange.
Grund hierfür ist, das Pakete teilweise langsamer entpackt werden, als diese heruntergeladen werden können.

Entsprechend die Frage: Hast du das bei ausnahmslos jedem Download? Oder möglicherweise nur bei einzelnen Games?

Weiß nicht, wie genau Steam, GoG und Origin mit defekten Festplatten umgehen. ggf. könntest du den Zustand mal via CrystalDiskInfo (portable) auslesen.

Und: Hast du zufälligerweise nh Vodafone-Router?
Originally posted by Vips:
Es hängt tatsächlich vom jeweiligen Spiel ab. Mein Lieblingsbeispiel wäre DeadByDayLight -> Egal wie schnell deine Bandbreite ist, es dauert einfach lange.
Grund hierfür ist, das Pakete teilweise langsamer entpackt werden, als diese heruntergeladen werden können.

Entsprechend die Frage: Hast du das bei ausnahmslos jedem Download? Oder möglicherweise nur bei einzelnen Games?

Weiß nicht, wie genau Steam, GoG und Origin mit defekten Festplatten umgehen. ggf. könntest du den Zustand mal via CrystalDiskInfo (portable) auslesen.

Und: Hast du zufälligerweise nh Vodafone-Router?

Danke für die Hinweise. Bisher arge Probleme bei "Call to Arms: Panzer Elite" und "Helldivers" mal schauen wie es bei "Battlefield 6" die Tage läuft. Hab auch gedacht vllt. installiert er zu schnell für den Download. €: Habe eine Firtz Box von 1&1.
Last edited by Krawallbruder; 1 Oct @ 2:10am
Vips 1 Oct @ 2:58am 
Helldivers war bei mir ebenfalls Katastrophe und hat des öfteren den Download nicht fortgesetzt. (Daten wurden allerdings weiterhin geschrieben)
Sicher das die Downloads wirklich abbrechen?
In der Downloadübersicht siehst du neben der Downloadgeschwindigkeit auch die Schreibrate auf die jeweilige Festplatte.
-> Wenn sich da was tut, braucht man der Downloadgeschwindigkeit keine Beachtung schenken.
Originally posted by Vips:
Helldivers war bei mir ebenfalls Katastrophe und hat des öfteren den Download nicht fortgesetzt. (Daten wurden allerdings weiterhin geschrieben)
Sicher das die Downloads wirklich abbrechen?
In der Downloadübersicht siehst du neben der Downloadgeschwindigkeit auch die Schreibrate auf die jeweilige Festplatte.
-> Wenn sich da was tut, braucht man der Downloadgeschwindigkeit keine Beachtung schenken.

Hmm ok , ja beim Downloaden stoppt es, alle blauen Balken gehen runter und sind dann weg, zwischendurch ist dann mal wieder was blau. Die Grünen Balken ist durchgehend.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50