Electronic Arts
Der Laden wurde für 55 Milliarden US-Dollar verkauft ?! :Rubber_Duck:
< >
Showing 1-15 of 19 comments
VaLiuM 29 Sep @ 10:11am 
Yup. Und wird ent-börst, quasi keine Aktien mehr in Zukunft.

https://www.ea.com/news/exciting-news-about-our-future

https://ir.ea.com/press-releases/press-release-details/2025/EA-Announces-Agreement-to-be-Acquired-by-PIF-Silver-Lake-and-Affinity-Partners-for-55-Billion/default.aspx

Noch ein Artikel auf Deutsch:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/gaming-branche-investoren-wollen-spielefirma-electronic-arts-uebernehmen/100158907.html

"Unter den Käufern sind die Private-Equity-Firma Silver Lake, der staatliche Investmentfonds von Saudi-Arabien und die Investmentfirma des Schwiegersohns von US-Präsident Donald Trump, Jared Kushner."
Last edited by VaLiuM; 29 Sep @ 10:15am
Vips 29 Sep @ 10:18am 
wann wurde gaming eigentlich so politisch und finanziell primär?
zirkustier 29 Sep @ 10:35am 
Originally posted by Vips:
wann wurde gaming eigentlich so politisch und finanziell primär?

Was meinst Du mit "finanziell primär"? Das Gamedesignprinzip von Arkadeautomaten war doch schon den Leuten in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Und das war noch vor der Heimcomputerära. Von daher...

btw.

Die allerersten Electronic Arts Spiele waren übrigens spitze. Archon und so.
󠀡󠀡 29 Sep @ 10:38am 
Also dann Battlefield 7: ICE ICE Baby?
VaLiuM 29 Sep @ 10:45am 
Die Spiel-Foren voll mit Memes und Shenanigans.

Denke das wird noch richtig lustig bevor EA für immer verschwindet.
:steamhappy:

manchmal ist 'n besuch im forum spannender als 'n film :carto_snowman:
VaLiuM 29 Sep @ 11:01am 
Und jetzt die Ungewissheit, was passiert mit den Spielen, die Lizenzen, bleibt alles wie es ist oder wird massivst ausgedünnt und entlassen und gespart, auf jeden Fall spannend und interessant zugleich.

Wir werden sehen.
󠀡󠀡 29 Sep @ 11:24am 
Endlich Ronaldo im neuen Battlefield 6 spielen :stronk:
VaLiuM 29 Sep @ 11:27am 
Originally posted by 󠀡󠀡:
Endlich Ronaldo im neuen Battlefield 6 spielen :stronk:
Das wäre eine naise Sache, tadzächlich ßoga hädd ich gs8 ghabd.
Was genau bedeutet der Verkauf ?
Ich sag mal so das letzte Game was ich von EA gezockt habe Battlefield Bad Company 2 Vietnam:
Die neuen Teile Battlefield WW1 Battlefield 5 WW2 das können die sich behalten, wenn ich nämlich schon wieder Bunte Waffen sehe, springen mir alle Sicherung heraus, dazu möchte auch nichts mehr sagen weil das hatten wir schon zu der Zeit.

Wenn ich ganz ehrlich bin interessiert mich EA nicht die Bohne die hätten nämlich die Chance gehabt einen Realistischen, Erwachsenen WW2 Shooter zu Veröffentlichen.

Hat aber EA nicht die haben Battlefield verweichlicht Kindisch gehalten somit sollen die auch verschwinden, wie auch immer !
Vielleicht ist das Karma welches EA jetzt einholen für das dass die vor Jahrzehnten Battlefield verweichlicht haben ! EA hat jedenfalls gezeigt das die es NICHT können, von Kriegs Schauplätzen null Ahnung, somit mir egal kaufe eh nix von denen. Das einzige Game was wirklich von EA gut war ist Battlefield Bad Company 2 mit Vietnam. Alles andere sowieso Datenmüll , und das vom zusehen. Bunte Waffen, verweichlichtes Gameplay usw, in einen Kriegsspiel na ....ich muss auch aufhören anderes Thema.
Last edited by The 4Th Survivor; 29 Sep @ 12:08pm
Walker 29 Sep @ 11:42am 
egal, Ea war Battlefield 4 mein allerletztes, und es hat mich nicht begeistert.
Nexsos 29 Sep @ 12:34pm 
Bei dem verkorsten Laden wird sich nicht viel verändern, neue Gesichter, keine Börse mehr, ansonsten das selbe Spielchen wie in den letzten 20 Jahren.
Inqui999 29 Sep @ 1:50pm 
Rainbow Arts war toll... EA... naja.
Jode 29 Sep @ 2:27pm 
Originally posted by Inqui999:
Rainbow Arts war toll... EA... naja.
Rainbow Arts hatte Turrican 1, 2, 3. Rock`n `roll. MadTV. Great Giana Sisters. Einer der berühmtesten deutschen Entwickler der 90er. Da war deutsche Spieleindustrie noch existent. Zu der Zeit war EA auch noch wegweisend. War.
Chevolution 30 Sep @ 6:28am 
Electronic Arts zu kaufen ist die mit Abstand dümmste Idee der Gaming Geschichte. Die Firma ist schon gegen die Wand gefahren, viel zu retten ist da nicht mehr. Außer die ganzen Luschen die jedes Jahr ein neues Fifa kaufen, haben sie eh schon alle vergrault.
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50