SUCHE ein Spiel mit Robotern und Menschen
Habe vor ein paar Jahren ein Let's Test oä von Gronkh gesehen, war glaub der Teaser. Erinnere mich leider nur noch grob aber würde gerne wissen, wie das Spiel heißt und was daraus geworden ist.

Endzeiz Szenario, Menschen haben gegen Roboter gekämpft und verloren. Überlebende Menschen werden gejagt und vernichtet, es sind kaum noch welche übrig. Man spielt einen Roboter in einer reinen Roboter-Zivilisation, ich meine, es war ein Point&Click-Adventure. Am Ende findest du ein Versteck, in dem sich Menschen zusammen kauern, vmtl. wurden sie von einem anderen Roboter versteckt? Ich habe im Kopf, dass Parallelen zum dritten Reich gezogen werden sollten.

Habt ihr eine Idee? 🙏
< >
Showing 1-12 of 12 comments
War ja klar, ich suche seit zwei Tagen und kaum hab ich hier geschrieben finde ich es 😅 Es ist The Uncertain!
@Vips Danke!
Vips 29 Sep @ 6:40am 
Freut mich :D
gerne
VaLiuM 29 Sep @ 7:03am 
Originally posted by Luthien368:
War ja klar, ich suche seit zwei Tagen und kaum hab ich hier geschrieben finde ich es 😅 Es ist The Uncertain!
Hatte ich auch gefunden, war bei Gronkh's Videos so noch mit das Erste was aufploppte.

Point&Click ist es aber wohl eher nicht.
м 29 Sep @ 7:07am 

Hoffe, du weißt, dass es unfertig ist und die Story niemals abgeschlossen wird. Es hört einfach mittendrin auf.
Das Spiel war auch zäh, trotz der Kürze. Dieser Quasi-Nachfolger The Uncertain: Light at the End hat mich schon gar nicht mehr interessiert. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Der erste Teil ist noch ganz interessant, der zweite Teil fügt dem nichts hinzu außer einer anderen Perspektive, aber die Story geht nicht weiter oder tiefer.
Teil 2 wurde schnell noch billig zusammengeklöppelt, mehr ist das nicht.
Und ja, Teil 3 steht nicht mehr in Aussicht.
Versprich dir nicht zu viel davon, und Teil 2 würd ich höchstens im Sale empfehlen. Immerhin ist er oft stark reduziert.
Wünsche trotzdem viel Spaß bzw. "viel Glück", dass es dich nicht enttäuscht. Zumindest solltest du jetzt erst einmal eine niedrige Erwartungshaltung haben ;-)
Schade, danke für die Vorwarnung. Schaue mir lieber die LPs an, tatsächlich ist es nicht ganz so wie ich es im Kopf hatte, dieses "drittes Reich" Ding, was ich als interessante Wiederholung von Gechehnissen im Kopf hatte, hab ich mir eher eingebildet, ist bisher eher 0815 "obvious good vs obvious evil". Oh well, Popcornkino
Schade, danke für die Vorwarnung. Schaue mir lieber die LPs an, tatsächlich ist es nicht ganz so wie ich es im Kopf hatte, dieses "drittes Reich" Ding, was ich als interessante Wiederholung von Gechehnissen im Kopf hatte, hab ich mir eher eingebildet, ist bisher eher 0815 "obvious good vs obvious evil". Oh well, Popcornkino

Kleiner Vorschlag für nächstes mal, wennste ein Bestimmtes Game suchst, manchmal ist chatgpt bei sowas echt verdammt nützlich.
Originally posted by Nexsos:
chatgpt
Aber ein Chatbot hat nicht das gute Gefühl "Hey, ich habe jemand geholfen!" :SadRustyRobot:
Originally posted by Nexsos:

Kleiner Vorschlag für nächstes mal, wennste ein Bestimmtes Game suchst, manchmal ist chatgpt bei sowas echt verdammt nützlich.

Zugegeben habe ich selber einfach den Text genommen und chatgpt geschickt :D
kamen direkt diese beiden Games als Vorschlag
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50