Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Für alles Andere kannst du ja den Support kontaktieren. Der ist mittels zwei Mausklicks zu finden.
Keinerlei Probleme hier; also ist alles wunderbärchen.
17.
Würde dir gerne viele Awards verleihen weil du immer so hilfsbereit bist und viel Zeit rein steckst!
Für manche sind 5€ beim Bäcker ausgeben schon viel Geld. Wenn du zu viel Geld (ich bin mir sicher du arbeitest hart für dein Geld!) hast kannst du ihm ja was abgeben und er kann sich ein paar mehr Spiele kaufen :)
Falls "grundsätzliche" Probleme mit Treibern auftreten, werden diese in den Registern 'Anzeige', 'Sound' und 'Eingabe' unter 'Hinweise' aufgeführt.
Wenn du dich überforderst fühlst, kannst du diese Informationen auch teilen. Wir hätten zudem Angaben über deine Hardware.
Dazu klicke auf 'Alle Informationen speichern...'.
Speichere die Textdatei an einem auffindbaren Ort und öffne diese anschliessend. Markiere den gesamten Text in der Datei mit Hilfe der Tastaturkombination (Strg+A) und kopiere den Text mit (Strg+C). Alternativ kannst du auch auf den Menüeintrag 'Bearbeiten' klicken und da auf 'Alles auswählen' und anschliessend auf ''Kopieren' klicken.
Besuche die Seite www.pastebin.com, füge den kopierten Text im Abschnitt 'New Paste' mit (Strg+V) hinzu und klicke unten auf 'Create New Paste'.
Dein Browser öffnet eine neue Seite, kopiere die Adresse der Seite und füge sie deinem nächsten Beitrag hinzu. Die Adresse sollte ähnlich aussehen wie: pastebin(.)com/HLEyeD.
Falls Programme oder Spiele unordnungsgemäss beendet werden, wird ein Eintrag in der Ereignisanzeige als 'kritisches Ereignis' vermerkt. Du kannst in der Windows-Suche nach 'Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen' suchen.
Startest du nun ein Spiel und dieses startet nicht, sollte ein korrespondierender Eintrag im Zuverlässigkeitsverlauf aufgeführt werden.
Wenn du in der Spalte 'Aktionen' auf 'Technische Details anzeigen' klickst, wird das Problem detaillierter beschrieben.
Du kannst diese Informationen gerne kopieren und deinem nächsten Beitrag hinzufügen.
Das sieht z.B. wie folgt aus:
https://help.steampowered.com/
Quelle?
Du hast im Eingangspost absolut KEINE Informationen bereitgestellt, Info's zur Hardware, welche Spiele du meinst, mögliche Fehlermeldungen etc. pp., wie soll man da aussagekräftig zu einer Lösung kommen?!?
Steam-Download-Cache leeren
erst mal herzlichen Dank für die vielen Feedbacks. Bei einigen komme ich mir ein bisschen wie ein Deppel vor, aber zum allgemeinen Verständnis sei gesagt: Natürlich habe ich alles neu installiert, auch STEAM, dxdiag laufen lassen, die Supports von Dell, NVIDIA und Microsoft (der war sogar per Remote auf meinem Rechner) kontaktiert – nichts hat geholfen!
Die Spiele starten weiterhin nicht. Du klickst drauf – und es öffnet sich zwar die STEAM Oberfläche mit aller Werbung und das war es auch.
Ich spreche von Venetica und von Tomb Raider Anniversary. Seltsam, Kartenspiele, Monopoly, Catan starten.
Dann wurde der Steam Support von euch angesprochen. Hab ich natürlich auch gemacht. Da heißt es dann, man solle sich an den Entwickler wenden. Der Link bei Venetica zum Beispiel geht ins Leere: „Die gesuchte Seite gibt es nicht“. Das hilft echt weiter.
Deswegen wollte ich eine direkte Verbindung zu Steam erfahren, um denen dann meine Konfiguration mitzuteilen. Aber das ist offensichtlich nicht möglich, wie ich an den Reaktionen herauslese. Deswegen hab ich sie noch nicht genannt. Sorry. Wenn mehrere Spiele nicht starten, soll ich dann den Steam-Support für jedes Spiel anschreiben?
Das hat mir aber der Dell Support geschrieben: „Ja, es gibt bekannte Probleme mit dem Windows 11 24H2-Update, die Steam und CD-basierte Spiele betreffen. Dazu gehören Abstürze, Laufzeitfehler und Startfehler. Microsoft arbeitet an Fixes.“ Er hat mir zu einem „Rollback auf Version 23H2“ geraten. Aber wie ich das mache, hat er nicht gesagt. Und noch etwas: Ubisoft-Spiele laufen!
So sieht’s aus. Als ich das Notebook im Juni dieses Jahres gekauft habe, haben die STEAM Spiele noch funktioniert. Erst Anfang Juli hat es angefangen. Das war, glaube ich, die Zeit, als das Update aufgespielt wurde.
Wenn ihr mir helfen möchtet, gebe ich gerne meine Konfiguration an dieser Stelle an.
Jedenfalls finde ich es klasse, dass ihr euch Gedanken macht. Vielen Dank noch mal.
Herzliche Grüße
Columbo
Klingt echt merkwürdig, allerdings bist du (Stand jetzt und meines wissens nach) die wirklich einzige Person mit diesem Problem :/
Ja, Specs deines PCs würde ENORM helfen.
Je nach Hardware gibt es viele verschiedene, mal mehr, mal weniger bekannte Fälle sowie Bugs die auf entsprechende Hardware zurückzuführen sein KANN.
Aus zusätzlicher Interesse:
Was passiert, wenn du ein jeweiliges, nicht funktionierendes Spiel direkt im Installationsverzeichnis öffnest? ggf. sogar als Administrator auch einfach mal probieren
Falls du sonst iwelche nennenswerte Details siehst oder mitteilen kannst: Lass es uns wissen :), dann können wir die besser helfen