Sammelkartenfehler
Moin Leute,

ich kann seit ein paar Tagen keine Sammelkarten mehr auf Steam kaufen und der Support ist mal wieder so wie man ihn kennt...

Ich kann auf Steam alles machen, Games kaufen, Sammelkarten verkaufen, aber eben keine mehr einkaufen.

Ich habe nichts geändert und es hat die letzten Jahre immer funktioniert. Hab den Authentifikator und den Steam Guard aktiv, nichts geändert und bekomme immer unterschiedgliche Fehlermeldungen, wenn ich versuche Karten zu kaufen.

Entweder es ist ein Fehler bei der Verbinung mit den Steam-Servern aufgetreten und ich solle doch checken, ob die Kaufaufträge erstellt wurden und ansonsten in ein paar Minuten erneut probieren.

Meistens kommt der Fehler, dass ich zuviele unbestätigte Aufträge erstellt hätte und es deshalb in ein paar Minuten erneut probieren solle.

Was komisch ist, da ich in der Vergangenheit Kartenkäufe nie bestätigen musste übers Handy und nun bekomme ich zwar aufs Handy Bestätigungsmeldungen, aber auch wenn ich die ganz brav bestätige, passiert da gar nüscht.

Hat irgendwer selbiges erlebt und Tipps für mich, was ich noch machen könnte, ich würde das gerne wieder zum laufen bringen, weil ich schon recht häufig Karten kaufe.

Lg SyS
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Lilim 24 Sep @ 4:07am 
Originally posted by sys.da.prototyp:
Moin Leute,

Moin :aos2kae:.

...und bekomme immer unterschiedgliche Fehlermeldungen, wenn ich versuche Karten zu kaufen.

Auch wenn du einzelne Karten kaufen willst?

Meistens kommt der Fehler, dass ich zuviele unbestätigte Aufträge erstellt hätte und es deshalb in ein paar Minuten erneut probieren solle.

Du könntest deine IP-Adresse ändern und es erneut versuchen.

Originally posted by Ettanin:
You hit an API quota limit. This quota limit is IPv4 based. If restarting your router doesn't help, you'll have to wait it out.

IPv4 addresses are not unique anymore. As there are more humans (8 billion) than IPv4 addresses (4.2 billion), ISPs have chosen to route users together on an identical IPv4 address. This technique is known as CGNAT.[en.wikipedia.org]

For Valve's inventory and community market API this bundled together group of users using CGNAT or Dual Stack Lite looks like a single user.

If you waited several days to weeks, your only recourse is getting a public IPv4 address. It doesn't matter whether this one is static or dynamic. Ask your ISP on how to obtain one.

If you already have a public also known as dedicated IPv4 address, you should stop spamming inventory actions.
Last edited by Lilim; 24 Sep @ 4:08am
󠀡󠀡 24 Sep @ 4:07am 
Moin Leute,

ich kann seit ein paar Tagen keine Sammelkarten mehr auf Steam kaufen und der Support ist mal wieder so wie man ihn kennt...
Probleme innerhalb 24 Maximum gelöst. Ja. Durchaus.
Also es geht auch übers Handy nicht, kann also nicht an der IP Adresse liegen.

Und ja, auch bei einzelnen Karten.
Niso 24 Sep @ 4:59am 
Ich hatte das Problem, als ich mehrere einer Sammlung gleichzeitig kaufen wollte.
Habe dann den Kauf einer Sammelkarte gestartet, diesen musste ich in der App dann bestätigen.
War mir völlig neu, kannte das nur beim verkaufen. Nach diesem Vorgang konnte ich wieder Sammelkarten in Massen kaufen
Lilim 24 Sep @ 5:29am 
Originally posted by Niso:
Ich hatte das Problem, als ich mehrere einer Sammlung gleichzeitig kaufen wollte.
Habe dann den Kauf einer Sammelkarte gestartet, diesen musste ich in der App dann bestätigen.

Der TE kann zur Zeit ja offenbar auch keine einzelnen Karten kaufen.

Und ja, auch bei einzelnen Karten.

Also es geht auch übers Handy nicht, kann also nicht an der IP Adresse liegen.

Schade.

Zur Zeit gibt es wieder eine Menge Threads zu Problemen mit dem Markt. Keine Ahnung, was da wieder los ist.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50