Was hat der Betrüger davon?
Gestern hatte ein Betrüger den Account meines Sohnes übernommen. Wir haben uns sofort an den Steam-Support gewendet und bereits heute, nur einen Tag später, hat mein Sohn seinen Account wieder zurück. Das ging schneller, als ich erwartet hatte. Aber da stellt sich mir jetzt die Frage, warum Betrüger Steam-Accounts aufwendig klauen, wenn der eigentliche Besitzer alles sehr unkompliziert zurück bekommt? Das macht doch für den Betrüger keinen Sinn. Oder doch?
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Lufia 20 Sep @ 8:32am 
Du vergisst das nicht alle Menschen gleich sind, alleine im deutschen Forum gab es schon zig Leute die nicht wussten was passiert ist, was sie tun sollen oder die glaubten das ihnen jemand von Valve den Acc weg nahm. Dadurch dauert es viel länger als einen Tag, schlimmstenfalls kommt der Acc gar nicht mehr zurück.

Was also macht so jemand mit dem Acc?
x) Nimmt sich alle items.
x) Wenn es länger dauert, wird der Acc einfach verkauft ODER...
x) ... benutzt ihn selbst für andere oder ähnliche Arten von Betrug.
Ob danach der Acc an dem Ersteller zurück geht, kann dem Betrüger egal sein, er hat was er wollte.
Last edited by Lufia; 20 Sep @ 8:37am
Niso 20 Sep @ 8:35am 
Viele wissen nicht, wie man den Account zurück bekommt. Davon abgesehen, sind die Betrüger auf die Inventare her. Wertvolle Gegenstände werden dann übertragen und verkauft.
󠀡󠀡 20 Sep @ 9:55am 
Die unkomplizierteste und doch profundeste Antwort ist: weil er dies zu tun vermag und weil jeden Tag ein neuer, naiver Geist erwacht, um den ewigen Kreislauf zu perpetuieren.
Last edited by 󠀡󠀡; 20 Sep @ 9:55am
Clear 20 Sep @ 6:25pm 
Originally posted by Strandboy 1965:
Gestern hatte ein Betrüger den Account meines Sohnes übernommen. Wir haben uns sofort an den Steam-Support gewendet und bereits heute, nur einen Tag später, hat mein Sohn seinen Account wieder zurück. Das ging schneller, als ich erwartet hatte. Aber da stellt sich mir jetzt die Frage, warum Betrüger Steam-Accounts aufwendig klauen, wenn der eigentliche Besitzer alles sehr unkompliziert zurück bekommt? Das macht doch für den Betrüger keinen Sinn. Oder doch?
ein Aufwand ist das nicht, mir wärs scheissegeal wenn Sammelkarten verschwinden. den Account muss man nur zurückholen.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50