Nennt Spiele-Serie / Lieblings-Genre / Hass-Games ?!?
na hallo da drüben :steamhappy:

1.
habt ihr eine absolute lieblings spieleserie bei der ihr alle teile habt, mögt, blind kaufen würdet ohne demo oder test? eine spieleserie die ihr seit jahren verfolgt? welche serie ist das?

2.
habt ihr ein spezielles genre, was euch einfach liegt, ihr viele titel gekauft habt? was ihr auch gut könnt und vergleichen könnt? nennt dieses genre!

3.
und gibt ein eine serie von spielen oder ein komplettes genre was ihr absolut hasst? was ihr vielleicht sogar im shop ausgeblendet habt? auch nennen!

danke schönen abend, es ist ekelhaft schwitzig feucht.
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Alles was mit Sex zu tun hat, hab ich ausgeblendet.
ok konsequent, aber eben mal getestet, dann werden auch marvel spiele ausgebelndet, oder sowas wie GTA, selbst Die Sims sind markiert.
󠀡󠀡 19 Aug @ 2:46pm 
#01 - Monkey Island. Bedingungslos. Auch "Escape from ..."
#02 - Roguelike-Spiele.
#03 - Undertale & alles, was Tumblr so mag.
Ja spezielles genre Zombie Games / Infizierte / Postapokalypse: eine Welt nach einem Ereignis.
Wie Fallout New Vegas Redesigned 3 bzw ein State of Decay 2 bzw ein last of us RE eines der besten solo games mit solchen Games kann ich mich Stunden Monate Jahre beschäftigen.
Ich mag aber auch so Games wie L4D mit Team auch damit kann ich mich Jahre beschäftigen, wir haben das Game (auf Konsole Xbox 360,) Jahre gespielt, immer und immer wieder. ( Natürlich Expert Realismus )
https://www.youtube.com/watch?v=TwuPTP3Q5AE
Auch ein Quake 3 Stand mal ganz oben auf der Liste Jeden Tag über 10 Jahre die selbe Map Dueling Keeps & CTF Only mit einem bestehenden ca Weltweiten 100-200 Mann & Frau Team.
Aber im alter wird man ruhiger man muss nicht mehr überall dabei sein, ein gemütlicher Urlaub mit Freunden Online State of Decay 2 bzw Dead Island ist mir doch lieber als der Flagge nach zu jagen obwohl mir das auch Spaß macht.
Ich mag Zombie Games das ist meine Welt und wenn es noch Coop ist um so besser:steamhappy:

https://www.youtube.com/watch?v=EXm_PqIFx2w

Edit-
Ja Quake Champions habe ich mir schon angesehen, und ja ich werde das Game sicher mal Testen, Hardware ist vorhanden nur das Problem was ich habe ich muss im Chef Sessel Zocken und ich vermisse nach 10 min mein liege Sofa.
Last edited by The 4Th Survivor; 19 Aug @ 3:45pm
Kargor 19 Aug @ 2:59pm 
Originally posted by aphrodites_poison:
eine spieleserie die ihr seit jahren verfolgt?

So viele lange Serien gibt's ja nicht; Ich würde vermuten dass bei der Zahl der gespielten Spiele bei mir Neptunia die Spitzenposition haben könnte, gefolgt von Tomb Raider.

ihr viele titel gekauft habt?

JRPGs sind bei mir relativ gut vertreten.

ein komplettes genre was ihr absolut hasst?

Multiplayer, Soulslike, Roguelike, Horror, Visual Novel, Sportspiele, Simulationen falls aus dem Stegreif so ein, aber es gibt vielleicht noch mehr.

was ihr vielleicht sogar im shop ausgeblendet habt?

Ich habe fast nichts ausgeblendet, da Tags viel zu generisch sind und zu viele Sachen verschwinden würden die nicht verschwinden sollten.

Momentan habe ich 1 Spiel auf "ignore" -- aber nur weil Steam korrekterweise der Ansicht ist dass es mich interessieren könnte, aber halt keine Verwandschaftsbeziehungen zwischen den Spielen kennt: ich habe nämlich das Remake...
1 nein
2 ich mag alle genres
3 nein
-- wie? was tumblr mag?

-- oha mit zombies kannst du mich jagen, aber daran liegt wohl der spass :))

-- naja serien gibts da schon, vor allem welche die mich interessen zB

anno, siedler, rollercoaster, twopoint, simcity, so einiges an aufbau wirtschaft eben
Last edited by aphrodites_poison; 21 Aug @ 3:55pm
󠀡󠀡 19 Aug @ 4:06pm 
1. wie? was tumblr mag?
Undertale. Deltarune. Night in the Woods. Dream Daddy.
ok eben mal geschaut. verständlich. :parksmiley:
Michel 19 Aug @ 5:34pm 
1. https://gtm.steamproxy.vip/sharedfiles/filedetails/?id=3465223497
https://gtm.steamproxy.vip/sharedfiles/filedetails/?id=3468817833
:steamthis: Hab ich im Paket gekauft. Nach dem Spielen war mir klar, dass ich das nächste sofort kaufen werde, was ich dann auch "blind" gemacht hab.
https://gtm.steamproxy.vip/sharedfiles/filedetails/?id=3543056154

2.
-Habe Jahrzehnte fast nur Strategiespiele gemacht. (Ausser Tekken.) War mir auch sicher, dass anderes mir nicht gefallen wird.
-Bis ich doch mal so ein Fantasy-Abenteuer-Spiel ("Technomage") ausprobiert hab. Gefiel, so was kam dann öfter.
-Seit ich auf Steam bin, hab ich jetzt schon sehr viele Genres ausprobiert, vieles gefiel mir.
Wusste vorher eigentlich gar nicht, dass es Rätsel/Puzzle-Games gibt (Tetris kannte ich natürlich.); und dass diese mir gut gefallen würden.
-Mein erstes Point&Click hat mich regelrecht begeistert.

3.
-Rennspiele hasse ich nicht, die sind einfach nicht mein Ding. Wenn ich die bei Kumpels ausprobierte, fuhr ich immer gegen die Bande, und irgendwann in die falsche Richtung.
-Mein Versuch mit "Alien" war auch nicht gerade ein Erfolgserlebnis, für Ballerspiele fehlt mir wohl das Reaktionsvermögen.
-Simulationsspiele habe ich nie ausprobiert, da reichen mir schon die Trailer. Laaangweilig. Realität mag ich nicht, es muss schon phantastisch sein. Realität hab ich im RL genug. (Wann kommt der "Im-Aldi-Einkauf-Simulator"?)
-Lego-Spiel-Trailer drück ich sofort weg. Allein der Anblick tut mir in den Augen weh.
-Sportspiele will ich gar nicht ausprobieren. Wenn es mir im RL schon zu langweilig ist, Millionären beim Fußballspielen zuzugucken, brauch ich das auch nicht im VL.
-"Counterstrike". Kenn ich eigentlich nur vom zugucken. Erinnert mich irgendwie an die Schulzeit, wenn die 5.Klässler rumgerannt sind und "Ratatata" "Ratatata" "Granate!" "Bummm"
Was ich hier im Forum so mitkrieg von abgezockten CS-lern; und deren Neigung, Leuten, die ihnen die unangenehme Wahrheit sagen, anzupöbeln; erhöht nicht gerade meine Meinung von diesem Spiel und dessen "Community".
Was icht gar nicht abhaben kann, sind die Spiele, bei denen der Ami-Held mit den bösen Rest-der-Welt-lern "aufräumt". Kommt sofort auf Ignor.
Last edited by Michel; 19 Aug @ 7:47pm
<MEL> 19 Aug @ 9:21pm 
1.) Need for Speed macht mir immer wieder Spaß seit der PS1. Auch die F1 Serie.
2.) Adventures spiele ich generell gerne, Gegenstände kombinieren, Rätsel lösen
3.) Alles an Anime und Manga so ein Zeugs, das meide ich total
ok konsequent, aber eben mal getestet, dann werden auch marvel spiele ausgebelndet, oder sowas wie GTA, selbst Die Sims sind markiert.

Marvelspiele interessieren mich auch überhaupt nicht. Aber Sims und GTA werden mir angezeigt.
Lilim 20 Aug @ 7:26am 
habt ihr eine absolute lieblings spieleserie bei der ihr alle teile habt, mögt, blind kaufen würdet ohne demo oder test?

Die Sakura-Reihe von Winged Cloud.

Ich sammle die aber einfach nur. Heruntergeladen oder gar gespielt habe ich die meisten davon noch nicht.

Originally posted by Kargor:
So viele lange Serien gibt's ja nicht...

Hol' dir mal das komplette Sakura-Bundle :kae:!
Last edited by Lilim; 20 Aug @ 7:27am
Andross 20 Aug @ 7:37am 
1.
Die Total War Reihe (aber nicht alles). Vom ersten Shogun (2000) bis Total War: Warhammer (2016) ausgiebig gespielt.

2.
Strategiespiele. Am besten rundenbasiert oder Aufbau. Mittlerweile auch gerne Rogue-Lite und Tower-Defense.

3.
Eindeutig Stronghold 3 :unpopular: Wenn ich mal zu einer Therapie gehen sollte, dann wird DAS zum Thema.

Bei uns waren es heute angenehme 25°C.
ich interviewe mich mal selbst.......

1. Siedler von Beginn an alle gespielt, und zu der zeit alles an Rollercoaster Tycoon
2. Stadtplanung, Simulation
3. Shooter, Horror mag ich echt null
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50