Betrugsversuch
Hallo Leute, ich brauche Dringend Hilfe, Jemand unterstellt mir das ich bei Ihm/Ihr was gekauft habe was nicht stimmt, über 200€,.. nun Versucht mich derjenige zu Erpressen und hat eine Sperre gegen meinen Steam Account veranlasst,.. hat das schon Jemand erlebt? und wie wert man sich gegen sowas?,..
< >
Showing 1-15 of 15 comments
VaLiuM 19 Aug @ 6:56am 
Das ist alles Fake, Am besten denjenigen melden und dann blockieren. Gehe bloß nicht auf sowas ein, solche Scammer wollen nur einschüchtern.

Sperre gibt es nur von Steam durch Account-Benachrichtigungen.

Wahrscheinlich will derjenige Geld von dir.

Keine Sorge, da passiert nichts, kann ja jeder behaupten, dass man was für 500€ von einer fremden Person gekauft hat
Mad Dog 19 Aug @ 7:00am 
er hatte aber screenshots von Mir mit meinen Account von den Kauf,.. in Meiner Markliste ist davon nichts zu sehen, und er hat eien Bild Geschickt wo er eine Meldung geschickt hat zum Support das ich gesperrt werde, und ja hab ihn gemeldet wegen Betrugsversuch
Last edited by Mad Dog; 19 Aug @ 7:01am
VaLiuM 19 Aug @ 7:02am 
Originally posted by Mad Dog:
er hatte aber screenshots von Mir mit meinen Account von den Kauf,.. in Meiner Markliste ist davon nichts zu sehen, und er hat eien Bild Geschickt wo er eine Meldung geschickt hat zum Support das ich gesperrt werde
Mache ich dir im Browser innerhalb von 10 Minuten, da verändert man einfach den Code im Browser, fotografiert das und fertig. Wie ich bereits schrieb, nicht drauf eingehen.

Wenn derjenige dich durch den Chat kontaktiert hat, obwohl er oder sie nicht in der Freundesliste ist, wurde das womöglich durch eine deiner Gruppen initiiert. Wie wurdest du denn kontaktiert?

Melden, Blocken, Weitermachen.

Mehr ist nicht zu tun.

Was möchte die Person? Geld?
Last edited by VaLiuM; 19 Aug @ 7:03am
Mad Dog 19 Aug @ 7:08am 
Er hat mir eine Freundesanfrage geschickt und ich hab angenommen, ich dachte es ist einer von Twitchzuschauer oder Freundeskreis,..
VaLiuM 19 Aug @ 7:11am 
Er hat mir eine Freundesanfrage geschickt und ich hab angenommen, ich dachte es ist einer von Twitchzuschauer oder Freundeskreis,..
Und was will er jetzt?

Screenshots und Webseiten kann man lokal verfälschen, das ist nicht mal ein Beweis. Und der Steam Support weiß das, außerdem können ALLE Markttransaktionen zurück verfolgt werden also warum machst du dir Sorgen?

Wenn du weißt, dass du nichts gekauft hast, versucht ein Scammer hier, dich einzuschüchtern.
Vips 19 Aug @ 7:12am 
Wie schon beschrieben: Ein "echter" Erpresser würde anders vorgehen.
Alles, was du in der Vergangenheit öffentlich gepostet oder geteilt hast könnte jederzeit gegen dich verwendet werden (Einfach im Hinterkopf haben)

Ansonsten leggit einfach blocken. Hatte sowas ebenfalls schon super oft durch.
Manipulation ist alles
VaLiuM 19 Aug @ 7:16am 
Schau dir den Screenshot an, was habe ich innerhalb von 5 Sekunden gemacht?

https://imgur.com/a/tTeHkdr

Ich schreibe ja, Screenshots sind kein Beweis für irgendwas und Steam kann alles zurück verfolgen.
Mad Dog 19 Aug @ 7:17am 
Ok, Danke Dir für alles
VaLiuM 19 Aug @ 7:21am 
Ok, Danke Dir für alles
Kein Problem. Wenn der Support merkt, dass fast immer ähnliche Meldungen wegen der gleichen Person eingehen, dass Leute eingeschüchtert oder belästigt werden oder Betrugsversuche da sind, ist die Chance größer, dass derjenige vom Support mal unter die Fittiche genommen wird.

Mach dir um deinen Account keine Sorgen, da passiert nichts.
Mad Dog 19 Aug @ 7:24am 
Ok Danke Dir Nochmal
Shaklin 19 Aug @ 7:29am 
Hi, ich habe auch schon solche Nachrichten bekommen, ebenfalls mit Screenshots.
Melden und blocken.
Ist eine übliche Masche:
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/70E6-991B-233B-A37B
Mad Dog 19 Aug @ 7:30am 
Originally posted by Shaklin:
Hi, ich habe auch schon solche Nachrichten bekommen, ebenfalls mit Screenshots.
Melden und blocken.
Ist eine übliche Masche:
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/70E6-991B-233B-A37B
Danke
VaLiuM 19 Aug @ 7:32am 
Andererseits, warum sollte sich jemand darüber beschweren, dass er auf dem Markt mehr Geld bekommen hat als angedacht, gut, da könnte man jetzt vielleicht an Geldwäsche denken aber im Prinzip macht es keinen Sinn, die meisten freuen sich wahrscheinlich über den Erhalt von mehr Geld und derjenige der das Geld erhalten hat, kann sowieso nichts dafür.

Jetzt könnte man argumentieren, dass es dem eigenen Account schadet aber dann fragt man sich doch, warum man über 200€ an einen Fremden verschenkt...

Macht alles keinen Sinn.
ingi 11 hours ago 
Kleiner tipp, falls du von der Person einen Freundschaftsanfrage erhalten hast, einfach blockieren und (nicht annehmen) so gehe ich immer vor. :)
So etwas in der Art hatte ich auch schon, einfach ignorieren und die Person blocken.
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50