Gilga ™ |Yonaguni| 12 Jun @ 9:10am
2
2
Der Thread zur Fußball Europameisterschaft 2024
Hallo Zusammen.:coolthulhu:

Wie die meisten bereits wissen, startet an diesem Freitag um 21.00 Uhr die Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland.

Dieser Thread soll ein Ort der Freude und Emotionen werden. Egal ob die eigene Mannschaft verliert oder gewinnt, es geht um den Sport und die großen Gefühle.

Falls Ihr auch so Fußball bekloppt seid wie ich, dann werdet Ihr wahrscheinlich den Sinn dieses Threads verstehen.

So viel zum Thema, ich wünsche uns allen eine schöne und vor allem friedliche Europameisterschaft.

Also bleibt fair, und genießt das Ereignis mit Freunden und oder der Familie.

Euer Gilga
< >
Showing 1-15 of 175 comments
Deutschland fliegt in der Vorrunde raus - folgt mir für mehr Fußballweisheiten ⚽️🇩🇪

Aber mal ehrlich, niemand in meinem Umfeld ist auch nur annähernd in Stimmung für die EM oder hat Interesse daran. Habe bis gerade schon wieder komplett vergessen, dass die überhaupt stattfindet.
Originally posted by Derjeniche Derhergeht:
Deutschland fliegt in der Vorrunde raus - folgt mir für mehr Fußballweisheiten ⚽️🇩🇪

Hoffentlich nicht, aber man kann es natürlich nicht vorhersagen.

:gilga:
Mauserich 12 Jun @ 11:24am 
2
4
Ehrlich gesagt, ich hab überhaupt kein Bock mehr auf DIESEN Fussball. Warum hab ich Nationalmandschaften, wenn die Spieler in jeder Mannschaft gleich aussehen. Kommerz und Politik haben den Fußball vereinnahmt, instrumentalisiert und zerstört. Fakt!
Last edited by Mauserich; 12 Jun @ 11:26am
Originally posted by Mauserich:
Warum hab ich Nationalmandschaften, wenn die Spieler in jeder Mannschaft gleich aussehen.

Keine Ahnung was Dein Problem ist, aber bitte nicht in diesem Thread.

:gilga:
Clear 12 Jun @ 12:47pm 
ich freu mich mehr auf die Tour de France als auf die Em
Schranzi 12 Jun @ 3:56pm 
Originally posted by Derjeniche Derhergeht:
Deutschland fliegt in der Vorrunde raus - folgt mir für mehr Fußballweisheiten ⚽️🇩🇪

Aber mal ehrlich, niemand in meinem Umfeld ist auch nur annähernd in Stimmung für die EM oder hat Interesse daran. Habe bis gerade schon wieder komplett vergessen, dass die überhaupt stattfindet.
Im Geschäft wurde angeboten die Spiele verfolgen zu können (Zeit müsste natürlich nachgearbeitet werden). Es haben von 170 Mitarbeitern gerade mal 12 Personen bekundet dass sie es gerne schauen würden ^^.

EM, WM gehen schon Jahre lang an mir vorbei. Ich für meinen Teil werde die EM ebenfalls nicht schauen da ich diese künstliche olle olle ` Schland Stimmung ohnehin nicht ab kann.

Aber wünsche denjenigen die sich das reinziehen wollen natürlich viel Spass, auch wenn es den wenigsten um die EM gehen wird.
Last edited by Schranzi; 12 Jun @ 4:19pm
EM & WM hat mich noch nie interessiert. Fußball stand in der Jugend im Zusammenhang mit Saufen alles andere ist hier nicht Steam Konform.
Außerdem ist Fußball nur eine Ablenkung der Masse das auch jeder brav seine Steuern & Co2 Abgabe bezahl. Psychologisch gesehen lenken Glücksgefühle von dem eigentlichen selbst erschaffenen Poltischen Problem ab, es geht bei Fußball EM / WM einzig und alleine die Masse abzulenken.

Im Alter bzw. in der Rente aber bemerkt das er all die Jahre Staatlich beschissen wurde eines der Gründe warum es Fußball als Massensport gibt.
Zitat
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999.
Zitat ende
Läuft heute besser als all die Jahre zuvor !
https://de.wikiquote.org/wiki/Jean-Claude_Juncker
Last edited by The 4Th Survivor; 13 Jun @ 8:37am
Na ja, Fußball eben. Das Große Ereigniss im leben des kleinen Mannes. Oder so Ähnlich. Nie interessiert für. Alle 2-4 Jahre das Gleiche Theater. Teilweise werden Produkte vollgerotzt mit EM/WM Sachen, die nichtmal entfernt etwas mit diesem Sport zu tun haben, damit auch der letzte mitbekommt: "Fuuuuuuußball!" Es wird völlig absurd, wenn man versucht, diesem Sport eine politische oder philosophische Bedeutung zuzumessen. Das ist irgendwie noch tragischer als diese "Fußballleidenschaft" an sich.

James Rolfe hat zu dem Thema (wenn auch Football) etwas sehr Feines gesagt.

Originally posted by James Rolfe:
What is it with football? Everywhere you go, football! Go there; football! Football, football, football! Like, what the hell?! Sunday football. Monday night football, Thursday football, Football on Thanksgiving! Football on Christmas! And out of all sports, it's the one everybody goes the most crazy over!
Last edited by 𝙸𝚁𝚄𝙻𝙰𝙽; 12 Jun @ 4:56pm
Originally posted by 𝕴𝖗𝖚𝖑𝖆𝖓:
James Rolfe hat zu dem Thema (wenn auch Football) etwas sehr Feines gesagt.

Gilt aber nicht nur für "Soccer", wie es die Amerikaner so gern herabwürding, sondern auch für American Football.
https://www.youtube.com/watch?v=luBlqJ3jaqA

Wobei es da eher um einen Trainer ging. ^^
Trotzdem old but gold. :D
Last edited by Just Chill; 12 Jun @ 5:05pm
Originally posted by Just Chill:
Originally posted by 𝕴𝖗𝖚𝖑𝖆𝖓:
James Rolfe hat zu dem Thema (wenn auch Football) etwas sehr Feines gesagt.

Gilt aber nicht nur für "Soccer", wie es die Amerikaner so gern herabwürding, sondern auch für American Football.
https://www.youtube.com/watch?v=luBlqJ3jaqA

Wobei es da eher um einen Trainer ging. ^^
Trotzdem old but gold. :D
WHO IS JOHN MADDEN?!?! :D

Ja. Gute Episode. Sehr gute Episode.
Mauserich 12 Jun @ 10:02pm 
Der European Songkontest des Sports. :steambored:
Last edited by Mauserich; 12 Jun @ 10:04pm
Cisco Kid 13 Jun @ 1:44am 
Brot und Spiele für den Pöbel. Doch dieses mal scheint die (Ablenkungs)Formel aus dem Elfenbeinturm in der Gosse nicht so anzukommen wie in der Vergangenheit.

Trinkspiel Idee:
Immer wenn der Salafist Rüdiger seinen Jihad Finger in die Luft hält -> Saufen!
Clear 13 Jun @ 2:31am 
Originally posted by Stolzi:

Trinkspiel Idee:
Immer wenn der Salafist Rüdiger seinen Jihad Finger in die Luft hält -> Saufen!
so Messis Ronaldos und Co, die halten auch öfters ihren Finger zum Himmel, zum Glück ist EM da braucht man weniger saufen.
Richtig so, nur weil EM im eigenen Land ist, muss man ja das Treffen der anonymen Miesepeter auf Steam nicht ausfallen lassen.
Originally posted by SpielSatzFail:
Richtig so, nur weil EM im eigenen Land ist, muss man ja das Treffen der anonymen Miesepeter auf Steam nicht ausfallen lassen.

Ich hatte auch mit etwas mehr Enthusiasmus gerechnet, aber vielleicht kommt der noch, wenn das Turnier begonnen hat, und unsere Mannschaft Leistung bringt.

Leider habe ich keine Tickets bekommen, dafür werde ich das Eröffnungsspiel mit der Familie anschauen.

Wir freuen uns jedenfalls auf einen schönen Sportabend.

:gilga:
< >
Showing 1-15 of 175 comments
Per page: 1530 50