This topic has been locked
Scrymer 25 Jul, 2014 @ 9:54am
Ein bestimtes altes RPG.
Guten Abend.

Ich bin seit einigen wochen auf der suche nach einem alten RPG spiel deren Namen mir nicht mehr einfällt.
Insbesondere das deutsche Forum + die etwas älteren Steam user hier könnten mir weiterhelfen.

Ich bin mir nicht sicher - aber ich habe das Spiel höchstwarscheinlich aus einem alten Computerbild-spiele magazin (ungefähr 2003-2005?) Als ich noch ein kleiner wicht war sammelte ich sie alle - es könnte aber auch aus einer alten Screen Fun sein.

Im weiß nichtmehr viel - aber man könnte sich am Anfang ein Team aus 6 individuellen Helden erschaffen - die Sicht war Diablo sehr nahe und man startete in einem Schneegebiet.

Es hatte ähnlichkeiten mit Divine Divinity.

Vielleicht kennt es ja jemand hier und möchte mir den Namen veraten - vielen dank schonmal.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
EvilConduct 25 Jul, 2014 @ 10:11am 
Das hört sich sehr nach Icewind Dale an. Das Spiel ist ähnlich wie Baldur's Gate, nutzte die Infinity Engine und war auch von Black Isle. Storytechnisch nicht so tief und episch wie BG aber trotzdem ein tolles Game.
Scrymer 25 Jul, 2014 @ 10:17am 
Sauber und schnell, vielen dank, das war es!
warum werden keine spiele mehr wie baldurs gate 1 und 2 gemacht?
Originally posted by didiw:
Das wirste zumindest mal die Publisher von BG1/2 fragen müssen

Vielleicht steht die Antwort darauf ja in einem 5 Jahre alten Thread.. Nur Mut. :vitellary:
Originally posted by zirkustier:

Vielleicht steht die Antwort darauf ja in einem 5 Jahre alten Thread.. Nur Mut. :vitellary:
Zumal die Topic hier schon über 11 Jahre alt ist :trolol:
Adam 15 hours ago 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50