This topic has been locked
di.rich 20 Aug, 2023 @ 12:23am
Download nicht möglich - Keine Internetverbindung bzw. Anforderungszeitüberschreitung
Seit ein paar Tagen sind weder Updates noch Downloads mehr möglich. Es kommt immer zu einem der beiden Fehler
- Keine Internetverbindung oder
- Anforderungszeitüberschreitung

Ich habe bisher folgendes versucht:
- Cache Leeren
- Steam neu installieren
- Portfreigaben am Router einrichten
- Firewall deaktivieren

Nutzt alles nichts. Sobald ich mein iPhone als Internet HotSpot nutze geht es. Das ist aber kein
wirkliche Lösung.

Eine Fehlermeldung bei meinem Glasfaser Anbieter führte bisher auch zu nichts. Denn alle anderen Apps / Programme / Browser haben kein Problem. Ich habe also vollen Internetzugriff nur STEAM Downloads/Updates funktionieren nicht.

Es scheint ein Konnektivitäts-/Berechtigungsproblem zwischen dem Internetanbieter und STEAM zu sein.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht eine Lösung?

VG
Dirk
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Ports in der Firewall freigeben für Steam. Provider Kontaktieren falls es ein Routing Problem ist
Nic Faiy 20 Aug, 2023 @ 1:17am 
Manchmal verursachen auch Bestandteile anderer Programme derartige Phänomene.
Originally posted by di.rich:
Seit ein paar Tagen sind weder Updates noch Downloads mehr möglich. Es kommt immer zu einem der beiden Fehler
- Keine Internetverbindung oder
- Anforderungszeitüberschreitung

Ich habe bisher folgendes versucht:
- Cache Leeren
- Steam neu installieren
- Portfreigaben am Router einrichten
- Firewall deaktivieren

Nutzt alles nichts. Sobald ich mein iPhone als Internet HotSpot nutze geht es. Das ist aber kein
wirkliche Lösung.

Eine Fehlermeldung bei meinem Glasfaser Anbieter führte bisher auch zu nichts. Denn alle anderen Apps / Programme / Browser haben kein Problem. Ich habe also vollen Internetzugriff nur STEAM Downloads/Updates funktionieren nicht.

Es scheint ein Konnektivitäts-/Berechtigungsproblem zwischen dem Internetanbieter und STEAM zu sein.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht eine Lösung?

VG
Dirk
Hier hast du eine Anleitung:
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/21F5-8D5D-0141-7A5E
BOxer 20 Aug, 2023 @ 2:41am 
Originally posted by ☁アンナとルカス☁:
Ports in der Firewall freigeben für Steam. Provider Kontaktieren falls es ein Routing Problem ist
OK
di.rich 20 Aug, 2023 @ 11:01pm 
Danke für eure Tips. Hab ja so ziemlich alles von dem was Ihr empfohlen habt vorher schon selbst probiert. Das Problem besteht aber weiterhin. Ich suche weiter
󠀡󠀡 21 Aug, 2023 @ 12:44am 
1. Win+R
2.
steam://open/console
3. In die Console:
open chrome://net-internals/#dns
4. Button "Clear host cache" drücken.

Schon probiert?
Was auch ein Versuch wert wäre: Cmd als Admin ausführen und dann:

ipconfig /flushdns
Sorry, dass ich den alten Thread nochmal raushole. Aber ich habe dasselbe Problem. Es gab eine Störung vor einigen Tagen bei meinem ISP in meiner Gegend, von der ich aber nichts mitbekommen habe, außer dass Steam nicht mehr funktionierte. Ich bin online auf der Platform, aber Cloud, downloads, das Starten von Spielen... Nichts funktioniert. Ich habe bereits alles gemacht, Steam neuinstalliert etc. Dabei habe ich sogar einige installierte Games verloren, da ich vergessen hatte, dass ich meine Spiele auf zwei unterschiedlichen Platten installiert hatte. Darunter ein mega gemoddetes Skyrim, das bestimmt einige Monate an Modding-Arbeit verschlungen hat. Weg, einfach weg wegen dieses verf... Fehlers.

Der Steam support ist keine Hilfe gewesen, die ganzen Links und Versuche, die ich hier gelesen habe, habe ich auch hinter mir. Auf meiner Seite gibt es keinen Fehler. Ich habe einen komplett neuen Router und alles läuft perfekt. Playstation, andere Platformen wie der Ubisoft Launcher oder GOG funktionieren alle. Nur Steam muckt rum. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Mein Anbieter ist ratlos und hat extrem viel ausprobiert. Und der Steam Support verweist mich auf 0815 Lösungen, die ich alle schon durch habe. Und dann haben die mein Ticket einfach geschlossen. Das war mal so ein richtiges ♥♥♥♥ you an mich als langjährigen Kunden.

Es gab also diese Störung, die gefixt wurde. Meine Werte sind alle top, keine Störsignale und nichts. Aber seither funktioniert Steam einfach nicht mehr.

Nach der Neusintallation habe ich ganz clean versucht, Steam Redistributables herunterzuladen oder ein anderes Spiel zu installieren. Aber mit der Neusintallation von Steam funktioniert die Scheiße schon nicht mehr. Meine Firewalls mucken nicht rum, nichts. Ich habe alles gecheckt.

Und vorher habe ich nie so ein Problem gehabt. Irgendwas ist da bei der Störung zerschossen worden, aber mein ISP ist ratlos und Steam scheint keinen wirklichen Fick zu geben.

Es ergibt einfach keinen Sinn. Was braucht Steam, dass es sich gestört fühlt, während sonst nichts, kein Programm, keine Website, gar nichts sich gestört fühlt? Was kann das sein? Es ist so unlogisch und ich bin komplett ratlos.
Last edited by Si tacuisses...; 29 Aug @ 3:46pm
Wren 29 Aug @ 7:23pm 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50