Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
https://gtm.steamproxy.vip/discussions/forum/24/1319961868327615238/
Da möchte ich nur anmerken:
5 Jahre sind eine lange Zeit, ich würde Heute für mein Geschriebenes von Damals nicht mehr meine Hand ins Feuer legen.
"Jo geil Danke hat ALLES geklappt" Könnte es sein das er ein Geschenk ausgepackt hat!?
Anderes scheint weniger möglich bis unsicher.
Also deine Antwort: Jain
Die Antworten sind leider wiedersprüchlich weil sie eben wiedersprüchlich sind; so dumm es klingt.
Auf meinem Account habe ich es als Gift aus AT bekommen:
Daher bin ich raus was Keys angeht x)
Werde es vielleicht die Tage selbst Mal testen... den dritten Teil hab ich noch nicht gespielt.
Das funktioniert im Grunde schon.
Den HB Key haben wir allerdings aus einem Bundle, welches nicht in Deutschland, von einem ehemaligen Arbeitskollegen, mit Familie hinter der Grenze, gekauft wurde.
Für Coop übrigens der beste Teil der Serie ^^
Bei HB hab ich auch nur stehen
Aber ich gehe davon aus, dass es am Ende EU Keys sind.
War damals ein "spontaner" Versuch und hat geklappt.
Ich könnte jetzt noch den anderen Rechner anmachen und mal dort über die Konsole schauen wie es aktiviert wurde, aber da müsste dann auch nur was von DE und Key stehen.
Wenn man also jemanden kennt, der den Key aus dem Bundle noch aus der EU Region hat stünden die Chancen auf eine VPN freie Aktivierung auch nicht schlecht.
Auf die Infos der Shopseiten ist im Grunde auch nur schwer Verlass.
Ich sag da nur Man*unt über gamesplanet gekauft und problemlos aktiviert, da steht aber auch
Geschenke immer es sei denn sie sind explizit regionlocked, was aber auch bei nicht indizierten oder gesperrten Spielen der Fall sein kann.
Mit den jüngsten Ereignissen... man kann immer schlechter durchblicken...
Hilft oft nur ausprobieren... hab auch noch Keys hier rumliegen, die sich nicht aktivieren lassen... Leben geht weiter...
Dafür würde ich die Hand ins Feuer legen...
Hab immerhin alle Teile schon problemlos gespielt.
Diese "Spiel startet nicht" Sperre gab es glaube ich damals (fast) nur bei den Wolfenstein Spielen, also den "Neuen".
Aber dort gab es noch die 90 Tage Regel (?).
Wenn es also 90 Tage auf dem Account aktiviert war, konnte man es auch spätestens dann starten.
Hab ich aber absolut 0 Erfahrung damit.
Pauschal würde ich sagen, wenn die Aktivierung ohne Probleme geklappt hat, dann funktioniert auch der Spielstart.
Aber alles ohne Gewähr x)