This topic has been locked
Mortal_Kasi 24 Oct, 2022 @ 11:33am
Dead Rising 3
Hi, ich weiß es gab hier schon irgendwo ein Thema dazu, ich habe es jetzt auf die schnelle nicht gefunden.

Deswegen möchte ich hier noch einenmal nett nachfragen ob mir jemand sagen kann ob Dead Rising 3 oder die DR 3 Apocalypse Edition aus Deutschland Aktivierbar sind oder nicht.
Im Netz finde ich dazu leider nur Wiedersprüchliche Aussagen.
Manchmal ja, manchmal nein. In den Shops steht immer nur nicht aktivierbar aus DE.

Ich wäre sehr dankbar falls mir da jemand weiterhelfen könnte.
< >
Showing 1-15 of 28 comments
Dexter 24 Oct, 2022 @ 1:49pm 
Originally posted by Bertolie©:
Ist deine Frage hiermit beantwortet?

Da möchte ich nur anmerken:
5 Jahre sind eine lange Zeit, ich würde Heute für mein Geschriebenes von Damals nicht mehr meine Hand ins Feuer legen.
Bertolie© 24 Oct, 2022 @ 5:59pm 
Kein Problem, ich Zeig schon mal mit dem Finger in einer Richtung :lunar2019laughingpig:
Reanimator 24 Oct, 2022 @ 10:37pm 
Originally posted by Bertolie©:
Ist deine Frage hiermit beantwortet?

https://gtm.steamproxy.vip/discussions/forum/24/1319961868327615238/

"Jo geil Danke hat ALLES geklappt" Könnte es sein das er ein Geschenk ausgepackt hat!?
Anderes scheint weniger möglich bis unsicher.
Sazzouu 25 Oct, 2022 @ 1:06am 
Es kommt drauf an wann du wo wie gekauft hast. Ich hab damals meinen Key von MMOGA gekauft und es war ein Global Key. Konnte ihn also problemlos ohne VPN aktivieren. Mein bester Freund hat etwa 3 Monate später das Spiel auf irgendeinem anderen Shop gekauft und zu unserer Überraschung konnte er es nicht ohne Weiteres aktivieren.

Also deine Antwort: Jain
Die Antworten sind leider wiedersprüchlich weil sie eben wiedersprüchlich sind; so dumm es klingt.
Dexter 25 Oct, 2022 @ 1:53am 
Hab eben mal nachgeschaut.

Auf meinem Account habe ich es als Gift aus AT bekommen:

licenses_for_app 265550
License packageID 56802:
- State : Active (flags 0x200) - Purchased : Fri Oct 30 11:16:06 2015 in "AT", Guest Pass
- Apps : 45740, 265550, 274110, 274111, 274112, 278140, (6 in total)
- Depots : 45741, 45742, 265551, 265552, 265554, (5 in total)

Daher bin ich raus was Keys angeht x)
Ist alles nicht so eindeutig... gibt zwar EU Keys wo auch vermerkt ist, das man den Key in DE aktivieren kann ABER... es ist AUCH vermerkt, das es in DE nicht spielbar ist...:iamthink:
Werde es vielleicht die Tage selbst Mal testen... den dritten Teil hab ich noch nicht gespielt.
Dexter 25 Oct, 2022 @ 3:04am 
Also... wir haben das Game hier auch nochmal als Humble Key aktiviert (ohne VPN) und auch im Coop gespielt.

Das funktioniert im Grunde schon.

Den HB Key haben wir allerdings aus einem Bundle, welches nicht in Deutschland, von einem ehemaligen Arbeitskollegen, mit Familie hinter der Grenze, gekauft wurde.

Für Coop übrigens der beste Teil der Serie ^^
Originally posted by Dexter:
...
Ob das ein EU Key war weißt du nicht zufällig?
Dexter 25 Oct, 2022 @ 3:13am 
Der Arbeitskollege kam aus Polen... sein Bruder hat das Bundle dann dort gekauft und als Geschenk an mich gesendet.

Bei HB hab ich auch nur stehen

Humble Capcom Rising Bundle Jul 20, 2017 Gift

Aber ich gehe davon aus, dass es am Ende EU Keys sind.
War damals ein "spontaner" Versuch und hat geklappt.

Ich könnte jetzt noch den anderen Rechner anmachen und mal dort über die Konsole schauen wie es aktiviert wurde, aber da müsste dann auch nur was von DE und Key stehen.

Wenn man also jemanden kennt, der den Key aus dem Bundle noch aus der EU Region hat stünden die Chancen auf eine VPN freie Aktivierung auch nicht schlecht.

Auf die Infos der Shopseiten ist im Grunde auch nur schwer Verlass.

Ich sag da nur Man*unt über gamesplanet gekauft und problemlos aktiviert, da steht aber auch

Will not activate in your region!

Notice
This game is region locked and cannot be activated in Germany.

licenses_for_app 12130
License packageID 12462:
- State : Active (flags 0x200) - Purchased : Fri Jan 8 17:07:35 2016 in "DE", CD Key
- Apps : 12130, (1 in total)
- Depots : 12131, 12132, (2 in total)
Last edited by Dexter; 25 Oct, 2022 @ 3:17am
Sazzouu 25 Oct, 2022 @ 3:26am 
Originally posted by fred.Man:
Es liegt aller Wahrscheinlichkeit nach im Bereich des möglichen, dass indizierte Spiele - die via Geschenk eintrudeln - auch heute noch von Steam akzeptiert werden und vom jeweiligen Nutzer ohne Probleme gespielt werden können.

Geschenke immer es sei denn sie sind explizit regionlocked, was aber auch bei nicht indizierten oder gesperrten Spielen der Fall sein kann.
Dexter 25 Oct, 2022 @ 3:30am 
Jepp... verworrenes Thema...

Mit den jüngsten Ereignissen... man kann immer schlechter durchblicken...

Hilft oft nur ausprobieren... hab auch noch Keys hier rumliegen, die sich nicht aktivieren lassen... Leben geht weiter...
War jetzt einfach Mal neugierig und habe mir einen 'Dead Rising 2' (global) und einen 'Dead Rising 3' (EU) Key gekauft... ging ohne Probleme (und ohne VPN o.ä.) zu aktivieren... gestartet habe ich beide noch nicht (vielleicht am späten Nachmittag) aber ich gehe mal davon aus, das beide auch spielbar sein werden.
Dexter 25 Oct, 2022 @ 3:43am 
Ja, das geht...

Dafür würde ich die Hand ins Feuer legen...

Hab immerhin alle Teile schon problemlos gespielt.

Diese "Spiel startet nicht" Sperre gab es glaube ich damals (fast) nur bei den Wolfenstein Spielen, also den "Neuen".
Aber dort gab es noch die 90 Tage Regel (?).
Wenn es also 90 Tage auf dem Account aktiviert war, konnte man es auch spätestens dann starten.
Hab ich aber absolut 0 Erfahrung damit.

Pauschal würde ich sagen, wenn die Aktivierung ohne Probleme geklappt hat, dann funktioniert auch der Spielstart.

Aber alles ohne Gewähr x)
Originally posted by Dexter:
wenn die Aktivierung ohne Probleme geklappt hat, dann funktioniert auch der Spielstart.
Denke ich auch... und wenn nicht hab ich für 90 Tage noch massig "Futter"...:Shuffle_Shirotama1:
< >
Showing 1-15 of 28 comments
Per page: 1530 50