This topic has been locked
McH 1 Sep, 2019 @ 2:41pm
Anzahl der Spiele
Ich habe mir gerade ein neues Spiel gekauft und zwar "Bridge Constructor Portal". Aber anstatt das bei Spiele nun ein Spiel mehr angezeigt wird, nämlich 404, steht da nun 402, also eins weniger! Ich bin mir zu 100% sicher das ich vor dem kauf 403 Spiele auf meinem Profil zu stehen hatte! Weiß jemand was da passiert ist? Grüße in die Steam Community
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Samko 1 Sep, 2019 @ 2:44pm 
Hey, ich denke du solltest dich an den Steam Support wenden.
Kargor 1 Sep, 2019 @ 3:10pm 
Soweit ich weiß wird der Spielezähler nur "ab und zu" mal aktualisiert; wahrscheinlich sind in jüngerer Vergangenheit zwei Spiele aus dem Zähler entfernt worden, aber Dein Zähler wurde erst jetzt auf den aktuellen Stand gebracht.
McH 1 Sep, 2019 @ 3:13pm 
Originally posted by Kargor:
Soweit ich weiß wird der Spielezähler nur "ab und zu" mal aktualisiert; wahrscheinlich sind in jüngerer Vergangenheit zwei Spiele aus dem Zähler entfernt worden, aber Dein Zähler wurde erst jetzt auf den aktuellen Stand gebracht.

Hey, Danke erstmal für Deine Antwort! Allerdings frage ich mich wie Spiele aus meinem Zähler entfernt werden können?
McH 1 Sep, 2019 @ 3:22pm 
P.S.: Habe mir eben noch ein Spiel zum testen der Anzahl gekauft. Diesmal ist der Zähler wieder ganz normal auf 403 angestiegen, obwohl er ja jetzt eigentlich bei 405 stehen müsste. Ist mir echt ein Rätsel mit dem Kauf vorhin! Ich kaufe ein Spiel und bei Anzahl der Spiele auf meinem Profil wird eins abgezogen anstatt eins dazu gezählt...
Harry 1 Sep, 2019 @ 5:09pm 
Originally posted by McH:
P.S.: Habe mir eben noch ein Spiel zum testen der Anzahl gekauft. Diesmal ist der Zähler wieder ganz normal auf 403 angestiegen, obwohl er ja jetzt eigentlich bei 405 stehen müsste. Ist mir echt ein Rätsel mit dem Kauf vorhin! Ich kaufe ein Spiel und bei Anzahl der Spiele auf meinem Profil wird eins abgezogen anstatt eins dazu gezählt...

Das zeugt eigentlich davon, das Steam ein Spiel/Developer "rausgeschmissen hat". Diese Spiele sind dann zwar noch in deiner Biblio werden aber offiziell nicht mehr gezählt. Das erkennst du daran, dass in in deine privaten Biblio mehr Spiele angezeigt werden als auf deinem öffentlichen Profil.
McH 2 Sep, 2019 @ 12:45am 
Originally posted by KillWatch:
Originally posted by McH:

Das zeugt eigentlich davon, das Steam ein Spiel/Developer "rausgeschmissen hat". Diese Spiele sind dann zwar noch in deiner Biblio werden aber offiziell nicht mehr gezählt. Das erkennst du daran, dass in in deine privaten Biblio mehr Spiele angezeigt werden als auf deinem öffentlichen Profil.

Ja, Danke für Deine Antwort!
Look 2 Sep, 2019 @ 1:04am 
Ach ja und „steam is learning...“ bzw. „Profile feature limited“ gebranntmarkte Spiele werden auch nicht im Counter auf der Profilseite angezeigt (ebenso wenig deren Achievements oder 100% Status).

Btw. vom Store gelöschte Spiele zählen zwar in alle Counter rein, third party Seiten können sie allerdings kaum indexieren, weil Steam deren private Achievementseiten gelöscht hat (kaum deshalb, weil achievementstats das z.b. gar nicht kann, steamhunter allerdings schon, sofern man ds Spiel kurz mal gestartet hat, bevor man dort auf Update klickt).
McH 2 Sep, 2019 @ 1:57am 
Originally posted by Look:
Ach ja und „steam is learning...“ bzw. „Profile feature limited“ gebranntmarkte Spiele werden auch nicht im Counter auf der Profilseite angezeigt (ebenso wenig deren Achievements oder 100% Status).

Btw. vom Store gelöschte Spiele zählen zwar in alle Counter rein, third party Seiten können sie allerdings kaum indexieren, weil Steam deren private Achievementseiten gelöscht hat (kaum deshalb, weil achievementstats das z.b. gar nicht kann, steamhunter allerdings schon, sofern man ds Spiel kurz mal gestartet hat, bevor man dort auf Update klickt).

ah ok, Danke!
Ich habe da ein ähnliches Problem. Und zwar die unterschiedliche Anzahl der Spiele, die angezeigt werden. Wenn ich unter meinem Profil rechts die Anzahl der Spiele sehe, steht der Counter auf 455. Klicke ich nun den Link "Spiele" an, zeigt er mir in der darauffolgenden Übersicht 574 Spiele an. In meiner Bibliothek hingegen zeigt mir Steam sogar 608 Spiele an. Ich habe nun gelesen, das Steam einige Spiele aus der Übersicht werfen. Aber warum geschieht das und welche Zahl stimmt nun? Danke schon mal für euer Feedback.
Look 31 Oct @ 2:04pm 
Du wirst wahrscheinlich 455 haben die vollumfänglich in die Statistiken eingehen, klickst auf den Link zeigt er dir 574 an, das sind die vollumfänglichen + steam is learning + profile feature limited (also jene Spiele die noch nicht in die Statistiken eingehen) und die 608 dürften dann die vollumfänglichen + steam is learning + profile feature limited + vom Steamstore gelöschte sein (die aus dem Store gelöschten sind trotzdem in deiner Bibliothek und Du kannst sie spielen, zählen aber in keine Counter mehr rein, haben keine Shopseite, haben keine keine persönliche Achievementseite mehr, kannst Achievements aber noch erspielen, das Forum und Guidesektion ist noch da.
Adam 1 Nov @ 4:53pm 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50