Betrugsversuch
Ich wurde vorgestern Abend leider von einem sogenannten Valve-Mitarbeiter Lukassz|Officer Support kontaktiert. Ich müsse Fr. 125.00 einbezahlen das mein Konto wieder mir zu Verfügung gestellt werde. Ich hatte natürlich Angst und wollte mein Konto nicht verlieren. War mir aber keine Schuld bewusst. Ich bin natürlich Geschenkkarten kaufen gegangen und habe dem Lukas die Nr. durch gegeben. Als ich dann meine Mutter kontaktiert habe diesbezüglich, hat sie mir gesagt, das hätte ich nicht machen sollen. Meine Frage : Ich möchte das ganze anzeigen und frage mich ob ich Hilfe von den Mitarbeitern von Steam erhalte dafür. Natürlich möchte ich auch mein Geld zurück. Ach ja noch was, als ich die Fr. 125.00 bezahlt habe, hat mir der angebliche Mitarbeiter gesagt ich müsse nochmal 300 bezahlen um mein Konto frei zu bekommen. Dies habe ich dann nicht getan, da meine Mutter mir das erklärt hat was eine Betrugsversuch ist. ICH BITTE DIE STEAM-MITARBEITER MIR ZU HELFEN - BITTE BITTE BITTE. Gruss Rasts Johnny PS. Ich habe meinen Account wieder zurück und habe die Hälfte meiner Spiele nicht mehr zu Verfügung. Kann man diese wieder zugänglich machen für mich? Ich freue mich über Ihre Rückmeldung und grüsse Sie ganz lieb.
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Aluvard 17 Sep @ 4:24am 
Scam. Follow steps 1-6 to secure your account:

1. Scan for malware https://www.malwarebytes.com/
2. Check that the email and phone number on the Steam account are still yours.
3. Deauthorize all other devices https://store.steampowered.com/twofactor/manage
4. Change passwords from a trusted/clean device.
5. Generate new backup codes for your Mobile App https://store.steampowered.com/twofactor/manage
6. Revoke the API key https://gtm.steamproxy.vip/dev/apikey (there should be nothing in the APIKEY)

Regarding items etc:
https://help.steampowered.com/faqs/view/3B6E-B322-2400-8D24


To restore missing game/s:

Btw. It's user-user forum.
Lilim 17 Sep @ 4:35am 
Originally posted by Rasta Johnny:
Ich wurde vorgestern Abend leider von einem sogenannten Valve-Mitarbeiter Lukassz|Officer Support kontaktiert. Ich müsse Fr. 125.00 einbezahlen das mein Konto wieder mir zu Verfügung gestellt werde. Ich hatte natürlich Angst und wollte mein Konto nicht verlieren. War mir aber keine Schuld bewusst. Ich bin natürlich Geschenkkarten kaufen gegangen und habe dem Lukas die Nr. durch gegeben. Als ich dann meine Mutter kontaktiert habe diesbezüglich, hat sie mir gesagt, das hätte ich nicht machen sollen. Meine Frage : Ich möchte das ganze anzeigen und frage mich ob ich Hilfe von den Mitarbeitern von Steam erhalte dafür. Natürlich möchte ich auch mein Geld zurück. Ach ja noch was, als ich die Fr. 125.00 bezahlt habe, hat mir der angebliche Mitarbeiter gesagt ich müsse nochmal 300 bezahlen um mein Konto frei zu bekommen. Dies habe ich dann nicht getan, da meine Mutter mir das erklärt hat was eine Betrugsversuch ist. ICH BITTE DIE STEAM-MITARBEITER MIR ZU HELFEN - BITTE BITTE BITTE. Gruss Rasts Johnny

Supportseite zum Thema Betrug bei Steam-Guthabenkarten.


Originally posted by Rasta Johnny:
PS. Ich habe meinen Account wieder zurück und habe die Hälfte meiner Spiele nicht mehr zu Verfügung. Kann man diese wieder zugänglich machen für mich? Ich freue mich über Ihre Rückmeldung und grüsse Sie ganz lieb.

Befolge diese Schritte, um deinen Account zu sichern:

1. Überprüfe deinen Computer auf Schadsoftware. https://www.malwarebytes.com/
2. Überprüfe, ob deine eigene E-Mailadresse und Telefonnummer mit dem Account verknüpft sind.
3. Deautorisiere alle anderen Geräte. https://store.steampowered.com/twofactor/manage
4. Ändere dein Passwort auf einem sicheren Gerät.
5. Generiere neue Backup-Codes. https://store.steampowered.com/twofactor/manage
6. Widerrufe den API-Schlüssel. https://gtm.steamproxy.vip/dev/apikey


So kannst du deine Spiele wiederherstellen:

  • Klicke auf Support
  • Klicke auf Spiele, Software usw.
  • Gib den Namen des Spiels in das Suchfeld ein
  • Wähle das entsprechende Spiel aus
  • Klicke auf Es befindet sich nicht in meiner Bibliothek
  • Klicke auf Das zuvor entfernte Paket wiederherstellen
Lilim 17 Sep @ 4:40am 
Hast du die Codes noch? Du könntest versuchen, sie auf deinem eigenen Account einzulösen, falls der Betrüger sie noch nicht verwendet hat.

Ansonsten wirst du dein Geld wahrscheinlich nicht zurückbekommen.
nein leider hat er sie alle eingelöst aber ich versuche es nochmal; aber das mit den lizenzen geht schon? so das ich alle gekaufen spiele wieder verwenden kann?
Lilim 17 Sep @ 5:16am 
Originally posted by Rasta Johnny:
nein leider hat er sie alle eingelöst aber ich versuche es nochmal; aber das mit den lizenzen geht schon? so das ich alle gekaufen spiele wieder verwenden kann?

Du kannst alle gekauften Spiele wieder verwenden, da Spiele nicht wirklich permanent gelöscht werden können.

Folge einfach der obigen Anleitung, um deine Spiele wiederherzustellen.
habe ich alles gemacht ausser das mit denn letzten punkt konnte ich ned finden
Lilim 17 Sep @ 5:47am 
Originally posted by Rasta Johnny:
habe ich alles gemacht ausser das mit denn letzten punkt konnte ich ned finden

Was meinst du?
da steht als letzter punkt.
Klicke auf Das zuvor entfernte Paket wiederherstellen
da steht bei mir nur support anschreiben
Lilim 17 Sep @ 6:51am 
Originally posted by Rasta Johnny:
da steht als letzter punkt.
Klicke auf Das zuvor entfernte Paket wiederherstellen

Originally posted by Rasta Johnny:
da steht bei mir nur support anschreiben

Du musst natürlich den Account verwenden, auf dem du die Spiele gekauft hast.

https://gtm.steamproxy.vip/profiles/76561199486471075

^Ist das dein Hauptaccount, um den es hier geht?
Last edited by Lilim; 17 Sep @ 6:52am
habe ich ja schon
ich bedanke mich recht herzlich bei dir lilim Du bist ein engel den dur deinene kommentar habe ich versucht mich zufinden von diesem accout und tada Falscher account also ohne deine hilfe hätte ich noch geheult XD Freundliche grüsse JK
Ich hoffe Du hast Deine Lektion gelernt. Aber Kopf hoch Leben geht weiter.

:gilga:
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50