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du musst deine Preise selbst bestimmen :) Mit einer besseren Qualität der Produkte kannst du den Preis aber natürlich um einiges mehr anheben als mit nur geringer Qualität.
Was das zurückhalten angeht so kannst du keine Minimum Lagermenge bestimmen, aber du kannst Produktionen pausieren oder Verkäufe zurückfahren (Im Trade Center über den Preis und im Globalen Markt über den Dauerauftrag). Am besten ist es wohl wenn du Produktionen pausierst oder direkt einen Überschuss an Ressourcen generierst :)
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Muss ich auch mal genauer beobachten.
Selbst wenn der Konkurrent das Produkt günstiger am Handelzentrum anbietet, mit schlechterer Qualität, sollten meine Produkte mit besser Qualität trotzdem einen Absatzmarkt finden, oder?
Ich fände es trotzdem überlegenswert, den Eisernen Vorrat (als min. Lagermenge) mit ins Spiel zu integrieren. Hat doch was aus dem BWL Unterricht ;)
Was die Min. Lagermenge angeht so werden wir das in unsere Feature List Überlegungen mit aufnehmen :)
Am WM bringt das Biogetränk Stufe 100 knappe 30 Euro bei 17,5 Produktionskosten. Auf Stufe 1 knappe 9 Euro bei Produktionskosten von ca. 4 Euro. Hier scheint das Verhältnis zu stimmen.
Allerdings kann es ja auch sein, dass das Handelszentrum nicht für verschiedene Qualitätstufen gedacht ist... ;)
Ansonsten find ich das Game echt cool. Bis auf die Abzockbugs xD
Ebenfalls wäre es eigentlich sehr nett, wenn es eine Übersicht gäbe, die zeigt, wie viele Rohstoffe vom Typ x pro Tag benötigt werden. (Gesamtsumme)
Thx
Die gibt es mehr oder weniger, schau mal unten im menu, ist glaub irgendwo zwischen den größeren Feldern, da ist irgendwo ein feld wo du Akt. Produktion und verbrauch siehst, leider ändern sich die Werte, wenn eine Fabrik nicht alles Produzieren kann weil ein Rohstoff fehlt.
so nochmal schnell gestartet, es ist zwischen Unternehmen und Markt, heißt Resourcenbestand
Bei Q100 jedoch eben diese - 17,5 Kosten + 40 Verkauf (22,5 Gewinn). Wobei es noch einen Bug geben könnte, bei den Produktionskosten.
Wenn ich in einer Fabrik Ware A von 10 Mitarbeitern produzieren lasse ist diese günstiger, als wenn ich Ware A und auch noch eine Ware B mit jeweils 10 Mitarbeitern produzieren lasse. Iwie scheint es die Kosten der Mitarbeiter von Ware B bei Ware A miteinzubeziehen, was ja an sich nicht sein dürfte.
bzw.
eine Porduktionslinie
Ware A 10 Mitarbeiter = 100 PK
Ware B 20 Mitarbeiter = 200 PK
zewi Produktionslinien in einem Gebäude (gegenüber nur eine Prod-Linie)
Ware A 10 Mitarbeiter > 100 PK
Ware B 20 Mitarbeiter > 200 PK
Ich hab zum Beispiel Gold- und Platinringe hergestellt. Die Platinringe fanden erst ein wenig Absatz, aber dann hab ich den Fehler gemacht und High Tech Schmuck vom Markt gekauft und versucht im Handelszentrum zu verkaufen. Das ging auch ne Weile gut, aber dann ging der Bedarf für Gold- und Platinringe auf 0 zurück. Die ganze Produktionskette konnte ich dann verkaufen, der Markt hat sich nie erholt von den 5 Tagen High Tech Schmuck. Das kann einfach nur ein Bug sein.
Womit die altbekannte Frage im Raum steht: Bug oder Feature?
Ja das habe ich schon gefunden gehabt. Leider zu dem Zeitpunkt, wo Rohstoffe schon fehlten. D.h. jede Fabrik anklicken um zu schauen, wie viel nun von Rohstoff A benötigt wird. Fand das leider etwas sehr umständlich. Da ich ab und an, den Überblick bei den Produktionslinien verliere, da ich nach x Stunden nicht mehr weiß, welche Produtkionlinie zu welchem Endprodukt gehört. (Fahre teilweise pro Farm zB. 15 Linien) An der Stelle wäre es cool, wenn man diese benennen könnte.
Wenn Du im Handelzentrum in der Stadt, worum es mir ja ging, den Preis auf 40 € erhöhst, wird Dir aber ohne Werbung kein Produkt mehr abgekauft. So war es zumindest bei mir.
Das kann ich so nicht bestätigen. Bsp. Bio-Getränk: Werbung Reklametafel und TV, Stufe 4 für eine Stadt, erlaubt es Dir den VK von 20 € auf 99 € anzuheben. Die Produktion von einer Fabrik mit 733 Stück wird mit 716 Stück abgekauft. Die Werbung kostet zwar stolze 39k €, erhältst aber deutlich mehr Einnahmen.
Auch Lebensmittel und Medikamente, gehen mal zurück.
Ist wohl der Dynamische Markt, der einen kleinen Bug hat.
Siehe oben, der Markt erholt sich dauert aber, wenn du Werbung machst kannst auch sachen verkaufen, obwohl die nachfrage geringer ist.
Hatte es bei Bio Drinks, nachfrage ist auf 100 zurückgegangen, mit Werbung habe ich aber meine ganzen 3000 die ich Produziert habe verkaufen können.